Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Kinderfahrzeuge Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 11. Januar 2009
Dieses Buch kann ich nur empfehlen! Das Thema Außenhandel, Währungen und außenwirtschaftliche Theorien wird hier hervorragend ausgearbeitet. Sicher kein leicht zu verstehender Stoff. Warum ist es besser Währungen frei floaten zu lassen statt den Wechselkurs festzulegen, warum sind die USA vom Goldstandart weg, worin liegen die Probleme wenn wirtschaftsschwache Länder ihre Schulden nicht in der eigene Währung zurückzahlen können?
Solche und ähnliche Fragen werde hier aufbereitet und bis ins tiefste Detail erklärt. Dieses Buch habe ich letztes Jahr in meinem Griechenlandurlaub durchgearbeitet. Es gibt sicher leichtere Strandlektüre aber kaum interessantere!
Zu diesem Buch gibt es auch kaum eine Alternative mit dem Zusammenhang Themengebiet und Aufbereitung.
am 4. Juni 2009
Ich lese dieses Buch begleitend zur Veranstaltung internationale Wirtschaftsbeziehung und Handelspolitik.
Die Inhalte sind sehr gut und passend formuliert, vor allem eine sehr breitbandige Ausführung an Themen ist enthalten. Es ist sehr verständlich geschrieben, geht aber doch in die Tiefe, auch wenn man noch ein wenig genauer werden könnte.
Ein gravierendes Manko ist das Fehlen der Ricardo-Viner und Hecker-Ohlin Modelle, die in der 6. Auflage noch enthalten sind. Ich halte Sie aber für zentrale Modelle des außenwirtschaftlichen Handels, die explizit der Erläuterung bedürften und thematisch wunderbar an das - weiterhin enthaltene - einfache Ricardo-Modell anknüpfen würden!
am 22. Februar 2012
Dieses Buch hat mir im Studium in vielen Situationen sehr geholfen. Egal ob zur Stoffvertiefung, Klausurvorbereitung oder bei der abschließenden Diplomprüfung. Wer den in der Uni behandelten Stoff nochmal anschaulich, jedoch auch einfach verständlich aufbereitet haben will, ohne über unnötige Prosa und Fachbegriffe zu stolpern, kommt um dieses Buch nicht herum. Der Preis mag zwar etwas abschrecken, ist aber jeden Cent wert. Ich habe auch nach dem abgeschlossenen Studium noch ein paar Mal reingeschaut, wenn sich mir wirtschaftliche Fragen gestellt haben. Nur zu empfehlen.
am 19. Juni 2007
Also das Buch ist an und für sich echt gut geschrieben und erklärt die Zusammenhänge auch anschaulich und einfach. Aber so viele Fehler, die dieses Buch in sich trägt ... Das ist nicht mehr normal. Der Übersetzer verschreibt sich des öfteren. Schreibt anstatt Importe Exporte, schreibt anstatt Konsumenten Produzenten und all sowas. Das trägt nicht immer zum Verständnis bei.

Ich hab knapp 30 Seiten gelesen und mir sind schon drei solcher Fehler aufgefallen und das in der 6ten Auflage - das darf echt nicht sein!!
am 22. Januar 2013
Krugman ist ein absolutes Muss, wenn man das Thema Außenwirtschaft in Theorie und Praxis verstehen will. Gut auch als Nachschlagewerk geeignet.