4.0 von 5 Sternen Sehr gute Übersicht über das Themengebiet, aber ausbaufähig
Das Buch richtet sich vor allem an Informatikstudenten, es wird also eher weniger auf elektronische Details eingegangen, sondern vor allem auf Arbeitsweisen und Prinzipien der verschiedenen Techniken.
Veröffentlicht am 8. März 2006 von F. Boos

3.0 von 5 Sternen Inhalt Top Buchqualität "Flop"?!?
Ich habe das Buch von Schiller seid etwa 2 Monaten. Ich benutze es für die Vorlesung Kummunikation und Netztechnik. Die Übungsaufgaben sind OK, nur blöd, dass man nicht die genauen Lösungen bekommt (unser Dozent hat die natürlich).
Am 12. Dezember 2005 veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Übersicht über das Themengebiet, aber ausbaufähig, 8. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Mobilkommunikation . (Pearson Studium - IT) (Taschenbuch)
Ich habe das Buch zur Vorbereitung auf meine Prüfung "Mobile Computing" verwendet und bin wirklich begeistert von dem sehr guten Überblick über das Themengebiet. Es werden passende Grafiken verwendet, um schwierige Details darzustellen, gute Beispiele, nicht zu viele und nicht zu wenige und schliesslich abrundende Übungsaufgaben zur Vertiefung.
Was mir bei dem buch zum einen gefehlt hat waren die Lösungen zu den Übungen und inhaltlich fehlte mir einfach das Thema Sicherheit, das doch gerade bei drahtloser Kommunikation so wichtig ist. So musste ich zum Beispiel für die WEP Verschlüsselung und deren Probleme Sekundärliteratur bemühen und das ist bei einem ansonsten sehr gutem Buch doch schade.

3.0 von 5 Sternen Inhalt Top Buchqualität "Flop"?!?, 12. Dezember 2005
Von Ein Kunde
Vom Inhaltliche ist das Buch Top, man bekommt einen guten Überblick und ich denk ich kann das Buch bei meiner Arbeit im Betrieb sogar verwenden (was nicht so oft vorkommt).
Der Nachteil ist das es schon nach 2 Monaten nach mäßiger Benutzung auseinanderfliegt!!!
Das dürfte nicht passieren vorallem nicht bei einem Buch das 40 € kostet. Das ärgert mich schon ein bisel.

5.0 von 5 Sternen Einführung, 19. April 2005
Von Ein Kunde
Dieses Buch eignet sich sehr gut zur Übersicht über die verschiedenen Gebiete der Mobilenkommunikation. Es werden alle wichtigen Systeme der Mobilenkommunikation (GSM, UMTS, DECT, Satellitensystemen, sowie Bluetooth und WLAN) beschrieben.
Durch die klare Sprache und zahlreichen Abbildungen ist das Buch zum Selbststudium sehr gut geeignet. Schade finde ich lediglich, dass keine Lösungen zu den Übungsaufgaben mitgeliefert wird (Lösungen sind nur im Internet forhanden).

5.0 von 5 Sternen Gehört in jeden Schrank eines Informatikers, 16. März 2014
Super Überblick für viele Themen im Bereich Netzwerktechnologien und Mobilfunk. Gehört oft zur Standardliteratur von Professoren. Ich bin froh eines zu haben!

Mobilkommunikation . (Pearson Studium - IT)
Mobilkommunikation . (Pearson Studium - IT) von Jochen Schiller (Taschenbuch - 15. Mai 2003)
Gebraucht & neu ab: EUR 41,94
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen