holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 23. Oktober 2014
Beruflich bedingt bin ich mit Photoshop schon wirklich sehr geübt. Daher suchte ich Tutorials die mir eventuell trotzdem noch ein paar Tricks beibringen konnten. Leider findet man nämlich oft eher Anfänger-Hilfen.
Bei diesem Videotraining habe ich nun fast gefunden was ich suchte.
Vieles kannte ich zwar bereits, aber ein paar Dinge waren dann doch dabei, die mir meine Arbeit künftig erleichtern werden.
Das Beste an dem Ganzen sind allerdings die Übungsmaterialien!
Für jeden Video-Punkt gibt es die passende Datei. Das Gesehene kann also direkt ins praktische übertragen werden. Super!
Einen Punkt Abzug gibt es, weil es nicht wirklich was für Fortgeschrittene, sondern eher etwas für..hm.. "zwischen Anfänger und Fortgeschrittene" ist.

Zum Versand und Co. : Alles einwandfrei und schnell!
am 11. Juni 2012
Gerade habe ich mir die video2brain DVD Photoshop CS6 für Fortgeschrittene von und mit Olaf Giermann und Uli Staiger angeschaut. Die beiden erfolgreichen Trainer haben in 8 Stunden ein sehr gutes Videotraining zu einigen Bereichen der Bildbearbeitung mit Adobe Photoshop CS6 zusammengestellt, die dem erfahrenen Bildbearbeiter noch einige schöne Aha-Effekte bescheren. Die DVD ist in 8 Kapitel eingeteilt und unter anderem den Themen wie Farbmanagement, effizientes Arbeiten und Automatisierung, Fotografie (Retusche, Farbanpassungen, HDR, etc.), Videoschnitt und 3D gewidmet. Gerade die neuen Funktionen in CS6 werden hier etwas genauer behandelt, sodass man seine eigenen Vorstellungen schnell umsetzen kann. Auch die beiden Trainer Olaf Giermann und Uli Staiger sind in der Foto-Szene ja bereits ein Begriff und Ihre ruhige und sachliche Art kommt hier sehr gut rüber. Die einzelnen Kapitel sind hierbei immer knapp unterhalb von 10 Minuten, sodass das anschauen Spaß macht und kurzweilig ist. Mir hat besonders gut gefallen, dass zu den Kapiteln die Materialien mit auf der DVD sind sodass man sich das nicht erst lange im Internet zusammensuchen muss.
Wer die Möglichkeit hat das Ganze auf einem Tablet PC (Android, IPad oder Windows basiert) anzuschauen kann sich diese hierauf gut anschauen und parallel am eigenen Rechner die Trainings direkt mitmachen.
Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass die DVD eine absolute Kaufempfehlung für fortgeschrittene Bildbearbeiter, Fotografen und Enthusiasten in dem Bereich ist.
am 4. April 2013
cs6 von 2brain ist genial!! Vor allem ladbar auf andere Daten träger. Man kann sich ständig damit beschäftigen egal wo man sich befindet. SUPER