newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. Februar 2011
'Es ist schon alles fotografiert worden ' nur noch nicht von jedem.' Ich weiß zwar nicht wer das gesagt hat, aber dieser Satz drückt aus meiner Sicht sehr treffend das Dilemma aus, in dem sich jeder befindet, der gerne und viel fotografiert. Da hat man nun endlich den ultimativen Sonnenuntergang erwischt, oder es ist einem das Wachnsinns-Blumen-Makro gelungen. Dann schaut man Flickr nach und stellt fest, dass es mindestens 100 bessere Fotos mit einem vergleichbaren Motiv gibt. Das kann schon manchmal frustrieren.

Der schlichte Titel 'Praxistraining Fotografie: Panorama' lässt einen zunächst an Bescheidenes denken. Haben nicht viele der neuen Digitalkameras bereits eine integriert Panoramafunktion? Einfach draufhalten und fertig. Wofür braucht es denn dazu noch eine besondere Video-Schulung?

Tatsächliche geht es um weit mehr als das. Thomas Bredenfeld führt den Fotografen in seinem 18-stündigem Lehrgang von den grundlegenden Fototechniken hin zur Produktion von virtuellen Welten. Wer umsetzt, was in dem Video dargestellt wird, ist nach einiger Übung in der Lage einen virtuellen Rundgang durch seine Heimatstadt ins Internet zu stellen oder atemberaubende kugelförmige 360 Grad Panoramen von Landschaften oder Innenräumen zu produzieren - virtuelle Welten eben.
Fotografie im Digitalzeitalter braucht neue Dimensionen. Dem experimentierfreudigen Fotografen eröffnet Thomas Bredenfeld einen Weg dorthin.

Ich fand das 18-stündige Video ausgesprochen kurzweilig. Thomas Bredenfeld erklärt umfassend, worum es geht und was man braucht: Equipment, Software, fotografische und bildbearbeiterische Techniken. Grundkenntnisse in Fotografie, Lightroom und Photoshop sind allerdings empfohlen.
Fazit: Wer als Fotograf neue Wege sucht, wird sicherlich aus diesem Video viele Inspirationen ziehen können. Sehr empfehlenswert.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 31. Januar 2012
alles, was ich über panoramafotografie wissen wollte, wurde mir in diesem praxistraining sehr gut und leicht verständlich vermittelt!
ich kann dieses produkt nur weiterempfehlen, es ist jeden cent wert!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. Mai 2014
Abgesehen von der einmal wieder unübertroffenen Lieferperformance durch Amazon ist dieser Video2Brain Kurs ein absolutes Muss für all diejenigen , die in leicht verständlicher Art ( der Sprecher ist ein toller Vermittler !! ) ein neues Kapitel ihrer Fotopraxis aufschlagen und umsetzen wollen.
Der Kurs lässt einfach nichts aus was man zu tollen Panoramaaufnahmen wissen sollte - vom Equipment bis hin zur Bearbeitung am Computer , es ist alles dabei und durch die tolle und lockere Aufbereitung kann man nur eine absolute Kaufempfehlung abgeben !!