5.0 von 5 Sternen Einfach unschlagbar
Schon als ich mir den Trailer zu Andre Reineggers Dreamweaver ansah, war ich gespannt und voller Vorfreude und ich wurde nicht entäuscht.

Jeder Anfänger kann bedenkenlos zugreifen.
Veröffentlicht am 22. Juli 2010 von adrea ortega

1.0 von 5 Sternen Nichts für Anfänger - viele Vorkenntnisse nötig
Nur wer schon Photoshop, Fireworks und auch Dreamweaver sehr gut bedienen kann, kommt mit dieser Video Anleitung zurecht.
Warum?
Wer kennt das nicht: bei einer Kochsendung wird eine Rezeptur vorgestellt. Erst sieht man die Zutaten, dann kommt der Spruch:"... ich hab da schon mal was vorbereitet."
Aber wie das Gericht nun zubereitet wurde ist nicht...
Veröffentlicht am 4. September 2011 von Cirus Nassi

5.0 von 5 Sternen Einfach unschlagbar, 22. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Dreamweaver CS5: Alle Werkzeuge und Funktionen, Workshops zum Mitmachen und Profi-Tipps für gutes Webdesign (DVD-ROM)

Jeder Anfänger kann bedenkenlos zugreifen.
Andre Reinegger versteht etwas vom dreamweaver, kann es aber so erklären dass es jeder versteht ohne mit Fachbegriffen um sich zu schmeißen oder etwas Grundwissen anzufordern.

Die DVD erklärt vieles und auch der ein oder andere Profitipp ist dabei.
Die Basiselemte erklären nicht nur Dreamweaver sonder auch Elemte wie HTML oder andere Webthemen die man sehr gut gebrauchen kann auch wenn man nicht mit Dreamweaver arbeitet.

Zeitgemäße Themen kommen auch nicht zu kurz wie z.B die Anpassung von Webseiten ans iPhone oder die Vorschau in mehreren Browsern (Adobe Browserlaps). Ich kann dieses Training besonders Einsteigern empfehlen und kenne kein besseres auf dem Markt.

An eine Rezensionsautorin vor mir: Jeanie. Die Aussage verstehe ich überhaupt nicht. Zunächst wird von WorkshopS gesprochen und nicht einem Workshop und desweiteren finde ich diese DVD gerade für Anfänger sehr gut geeignet.

5.0 von 5 Sternen Einfach genial!, 11. Dezember 2010
Wer sich mit Dreamweaver einen einfachen Einstieg ins Webdesign erhofft, kommt hier voll auf seine Kosten! Denn der Inhalt wurde umfassend und gut strukturiert aufbereitet. Alle wichtigen Funktionen und Werkzeuge von DW CS 5 werden in dem 11 Stunden Tutorial erklärt. Selbst kompliziertere Zusammenhänge werden von dem Trainer verständlich durch einfache, aber treffende Worte vermittelt. Dabei hat er eine angenehme Stimme und wurde von mir ausnahmsweise mal nicht als "Computernerd" abgestempelt. Es gibt oft schöne Momente, in denen man sich immer wieder aufs Neue wundert , wie schnell und einfach man ein Layout mit Dreamweaver auf den Bildschirm zaubern kann und wieviel Power dieser Programm eigentlich hat. Hier nochmal die wichtigsten Vor- und Nachteile in Kürze:

+ gut strukturierter Inhalt
+ didaktisch sehr gut aufbereitet
+ alle wichtigen Funktionen von DW CS5 werden erklärt
+ Trainer hat eine angenehme Stimme
+ Neuigkeiten der CS5-Version werden hervorgehoben

- zu wenig Workshop! Man kann also kein Projekt erwaren, dass von der Idee übers Layouten bis hin zur Veröffentlichung im Internet mit DW CS5 erstellt wird(an dieser Stelle empfehle ich "Adobe Dreamweaver CS4 - Der praktische Einstieg" von Galileo Press").

Nach diesem Tutorial bin ich nunmehr als Anfänger in der Lage - auch ohne detaillierte HTML- und CSS-Kenntnisse - meine ersten statischen Websiten zu erstellen und zu veröffentlichen. (Als nächstes beschäftige ich mich dann mit CMS, PHP und MySQL, um ein bisschen Dynamik in die Seiten zu bekommen).

Fazit: Sehr empfehlenswert für Anfänger und leicht fortgeschrittene Webdesigner, die sich einen exzellenten Editor wie Dreamweaver zunutze machen möchten!

5.0 von 5 Sternen Dreamweaver Lernprogramm CS5, 11. August 2010
... nun sitze ich hier auf dem Lande" in dem es weit und breit keine ausreichenden Angebote gibt, Dreamweaver zu erlernen. Da ist es geradezu ein Segen, solche tolle Lern-CD's zu bekommen. Ich gestalte meine Homepage-Seiten mit Hilfe dieser CD, schaue immer mal wieder rein, hole mir Wissen, Tipps und Anregungen. Herrn Andre Reinegger habe ich stimmlich" in einem Adobe-E-Seminar erlebt und im Anschluss daran auch noch gute Tipps erhalten, die mich weiterbrachten. Das ist toll - nicht einfach verkaufen, nein mit Reinegger und auch video2brain gibt es Hilfe, so gut es über das Netz geht.
Danke und ich bin gespannt auf die weiteren Angebote - einen Wunsch habe ich noch: Macht eine CD zur pHp-Anbindung von Formularen. Das wäre super toll!
Liebe Grüße bennyze (EZ)

1.0 von 5 Sternen Nichts für Anfänger - viele Vorkenntnisse nötig, 4. September 2011
Warum?
Aber wie das Gericht nun zubereitet wurde ist nicht nachvollziehbar - besser gesagt nur nachvollziehbar für einen Koch oder jemand mit sehr guten Kochkenntnissen.
Ich selbst bin Koch (Küchenmeister) und nehme es deswegen als Beispiel. Erst kürzlich habe ich eine solche Kochsendung verfolgt.
Da hieß es: wir brauchen folgende Zutaten: Zwieblen, Hackfleisch und so weiter und zum Schluß brauchen wir noch 200 ml Bechamelsauce und einen kräftigen Gemüsefond.....
Nach genau nach diesem Prinzip funktioniert diese Anleitung. Es wird vorausgesetzt, dass man sehr gute Kenntnisse in Fireworks hat. Denn die exemplarische Homepage für einen Bike-Shop die hier vorgestellt wird, muss erst einmal in Fireworks und Photoshop in ein Layout gegossen werden. Dies wird aber in einer so atemberaubenden Geschwindigkeit durchgezogen, dass man als Normalsterblicher nicht mehr hinterherkommt.
Ich möchte betonen, dass ich mich in Photoshop CS5 extended sehr gut auskenne und den Ausführungen auch nach mehrmaligem Abspielen nicht folgen kann.
Und so geht das immer weiter.
Wer also nicht schon genau weiß wie man eine Website erstellt, sollte sich das Geld für das Tutorial sparen. Wer sich mit allen gängigen Adobe Produkten zum erstellen einer Homepage schon sehr gut auskennt und noch viele Feinheiten die Dreamweaver bietet erkunden möchte für den ist diese Anleitung schon eher geeignet.

Es geht auf jeden Fall nicht nach dem Prinzip: ich möchte mir meine erste Homepage erstellen und bin dafür auch bereit Zeit und Geduld zu investieren. Ein roter Faden wonach man sich selbst eine Website erstellen kann ist hier nicht gegeben. Das Erstellen des Online Fahrradgeschäfts hilft da auch nichts.

2.0 von 5 Sternen Für Nichtprofis nur sehr bedingt geeignet, 20. Juli 2010
Sicherlich ist diese DVD umfassend zusammengestellt worden. Es sind auch sehr viele Funktionen erklärt und visuell dargestellt worden.
Was fehlt ist ein Projekt, bei dem Schritt für Schritt eine Internetseite aufgebaut wird. Im Prinzip ist die DVD einfach ein visuelles Nachschlagewerk, nicht aber, wie auf dem Cover ausgewiesen, ein Workshop.

5.0 von 5 Sternen Absolut empehlenswert!, 23. Juni 2010
Dieses Training eignet sich ganz besonders gut für Print-Designer, die professionell Webseiten gestalten möchten - und solche, die vielleicht keinen Design-Hintergrund haben, aber ihre Website nicht mit fragwürdiger Software zusammenhuddeln wollen. Man will ja, dass das Ding funktioniert und gut aussieht - egal, auf welchem Browser. Die Dreamweaver-DVD von André Reinegger ist dafür absolut perfekt! Der Mann hat Ahnung. Ich habe ihn auch bereits live als Trainer erlebt und konnte mich von seiner fachlichen Kompetenz überzeugen. Und er kann sein Wissen sehr gut weitervermitteln.

Die DVD ist sehr gut strukturiert und leitet einen Schritt für Schritt durch die wichtigsten Funktionen und gibt einen sehr guten und verständlichen Einblick in das Programm, sowie auch in das Zusammenspiel mit Fireworks. Die Erklärung des Trainers erfolgen in einer Geschwindigkeit, bei der auch Ungeübte gut mitkommen. Wer das Training schwarz auf weiß haben möchte, der kann sich die Inhalte in einer zusammengefassten Datei ausdrucken und sie in Eigenregie Punkt für Punkt durchgehen. Das ist zum Lernen ideal. Ich bin total begeistert von dem Training und arbeite viel mit der DVD. TOP - also 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Schneller Lernerfolg, 5. Februar 2012
Eines steht für mich fest: Wer sich in kürzester Zeit eine solide Grundlage zum Umgang mit dem Industriestandard der Web-Entwicklungsumgebungen schaffen will, der kommt um André Reineggers umfassendes Videotraining zu Dreamweaver CS5 nicht herum.

Dank seiner praxisgerechten und detaillierten Anleitung, konnte ich in kurzer Zeit und auf einfache und angenehme Weise das Handling mit der Software erlernen.

Darüber hinaus gibt André Reinegger, mit dem Blick über den Tellerrand, wertvolle Informationen weiter, die ich sonst nur per Versuch und Irrtum hätte erlernen können.

Daher empfehle ich dieses Videotraining sowohl denen, die sich schnell und ohne Probleme in Dreamweaver CS5 einarbeiten wollen, als auch Menschen mit Vorkenntnissen, die sich schnelltens auf den neuesten Stand bringen wollen.

Holger Weinel

5.0 von 5 Sternen Perfektes Schulungsmaterial, 8. April 2011
Das Video-Training von André Reinegger ist ein ausgezeichnetes Medium, sich mit der Webseitengestaltung per Dreamweaver CS5 vertraut zu machen. Im Gegensatz zu einem Präsenzseminar hat man hierbei die Möglichkeit Inhalte beliebig oft zu wiederholen und somit besser zu verstehen. Je nach verfügbarer Zeit kann man sich Stück für Stück dem Thema annähern. Herr Reinegger beherrscht sein Fachgebiet aus dem Effeff und versteht es zudem sein Wissen auf angenehme Art verständlich zu vermitteln. Der Aufbau der DVD ist didaktisch sinnvoll und lässt keinen Bereich offen. Meine Erfahrungen damit sind ausgezeichnet, ich kann den Kauf dieses Trainings für die Arbeit mit DW CS5 nur empfehlen. Auch wer nur über die CS4 verfügt kommt damit bestens zurecht.

5.0 von 5 Sternen Gutes Lernmaterial, 14. Oktober 2013
Was soll ich sagen? Video2Brain ist einfach gutes Lernmaterial! Die Videos sind gut nachvollziehbar und der Lernerfolg ist garantiert. Jedenfalls für mich. Wenn ich mich in Software weiterbilden will, ist Video2Brain meine erste Wahl!
Ok... Galileo Videotraining ist eine Alternative.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 11. Februar 2013
Was erwartet man von so einem Produkt?

- Klare Strukturierung
- Übermittlung von fundiertem Wissen
- Verstehen und in der Lage sein, das Gesehene anzuwenden
- Professionelle Aufmachung und Übermittlung des Wissens
- Einen fairen Preis
- Den "Spaßfaktor", also die Lust auf mehr, die Freude beim Betrachten und Lernen

All dies ist in dieser DVD vorhanden und daher gebe ich gerne die volle Zahl an Sternen.

Das Wissen, was hier vermittelt wird, ist sehr gut für Einsteiger geeignet, denn es ist leicht verständlich aufbereitet und wird kurzweilig übermittelt.

Gebraucht & neu ab: EUR 26,30
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen