5.0 von 5 Sternen Alles lernen, ohne dicke Bücher zu wälzen, 13. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: IWORK '09 (CD-ROM)
Nachdem ich mich bereits für das video2brain - Training mit Rebekka Strauß für das Programm Aperture 2" begeistern konnte, nutze ich nun auch das Training für iWork 09". Einfacher kann es nicht gehen, die Funktionen eines Programms zu erlernen. Zum gleichen Preis erhält man mit dem Training zu iWork 09" gegenüber zu Aperture 2" fast die doppelte Schulungszeit. Das beigelegte Bonus-Magazin enthält nicht nur den Überblick der Videokapitel und Anleitungen zur Nutzung des Trainingsvideos, sondern auch wertvolle zusätzliche Tipps und Tricks.
Die einzelnen Videos sind gut strukturiert, und so die Themen leicht zu finden. Von den Programmgrundlagen und einfachen Funktionen, über Tipps zur Organisation der eigenen Daten bis zu komplizierten Workflows ist alles verständlich erklärt. Es ist nicht unbedingt notwendig gleich das ganze Trainingsvideo anzuschauen. Viel nützlicher und erfolgreicher ist m. E. das gezielte Anschauen einzelner Kapitel während man mit den einzelnen iWork 09" - Programmen arbeitet. So erreicht man Schritt für Schritt in kürzester Zeit das vollständige Wissen zur erfolgreichen Anwendung der Programme.
Das die Workshops auch im MP4-Format auf der DVD sind, ist für Besitzer eines iPhone / iPod eine feine Sache. Durch die Registrierung der DVD bei video2brain, hat man online Zugriff auf weitere nützliche Tipps. Kommt man mal überhaupt nicht weiter (z.B. Konfiguration zusätzlicher Hardware zu den Programmen) erhält man auch von der Trainerin, Frau Strauß eine Antwort auf eine E-Mail-Anfrage, die einem zum Erfolg führt.
Die rundum gelungenen Workshops lassen mich auf ein zeitnah zum Erscheinen des Snow Leopard" erscheinendes Trainingsvideo hoffen.

5.0 von 5 Sternen iWork 09 Videotraining, 25. März 2013
Rezension bezieht sich auf: IWORK '09 (CD-ROM)
Einfach Klassse. Habe geanu das gesucht. Über alles wird ausführlich gesprochen, gezeigt und dann zum Nachmachen animiert.
Also genau das, was man braucht um IWork 09 besser einzusetzen.

IWORK '09
IWORK '09 (Mac OS X, Windows 7 / Vista / XP)
Gebraucht & neu ab: EUR 23,00
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen