5.0 von 5 Sternen Kompetentes Video-Training!, 25. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Landschaft, Architektur, Panorama Video-Training (DVD-ROM)
Ich kann eigentlch jedem der sich für Panoramafotografie interessiert, dieses Video-Training empfehlen. Der Profi-Fotograf Thomas Bredenfeld führt kompetent durch die einzelnen Kapitel, erklärt dabei anschaulich Basiswissen kombiniert mit Profi-Tips, die man um soviel Geld sicher nirgends besser wo erklärt bekommt.

Einziger Hinweis: Im Klappentext steht, dass die DVD auch auf normalen DVD-Playern abgespielt werden kann, leider wird aber nicht erwähnt, dass das jedoch nur für ein paar Kapitel zutrifft. Und zu beachten ist auch, dass ein durschnittlicher Desktop/Laptop, Videosequenzen die im Freien gedreht wurden, doch etwas ruckeln lässt.

Ansonsten kann ich aber wie gesagt für diese DVD eine uneingeschränkte Kaufempfehlung ausprechen. Ambitionierten Hobby-Fotografen werden genauso bedient wie (Semi-)Profis!!

5.0 von 5 Sternen Kunst kommt von Können, 15. Mai 2007
Thomas Bredenfeld, Künstler, Photograph und Trainer, gelingt es, in didaktisch sehr gut aufgebauten Lektionen viele Facetten der "Outdoor-Photographie" zu beleuchten. Dabei stehen nie die unübersehbaren Möglichkeiten der eingesetzten Werkzeuge im Vordergrund, sondern immer wird ein praktischer Bezug zum Bildergebnis hergestellt, der je nach Erfahrung der Nutzer sofort oder nach weiteren Lektionen umgesetzt werden kann. Sehr gut gefällt mir, dass nicht nur die Bildbearbeitung mit Photoshop in diesem Kontext erläutert wird, sondern von der Kamera, über Objektive bis hin zu Hardware- und Software-Spezialwerkzeugen für die Panorama-Photographie vollständige Workflows beschrieben werden.

Das Rezept: beschreibe die photographische Herausforderung und dazu passende, konkrete Lösungen geht auf und lässt mich nach weiteren Produktionen von Thomas Bredenfeld suchen.

5.0 von 5 Sternen Prima Anleitung, 13. Juni 2013
Klasse Lern DVD Kurs.
Eine große Erleichterung und Orientierungshilfe in o.g. Bereich der Fotografie.
Sie ist ebenso klasse, wie alle Produkte aus dem Hause video2brain.

5.0 von 5 Sternen Profi- und Anfängerwissen perfekt vereint, 16. Februar 2007
Ich bin Hobby-Fotograf und habe zuhause ein kleines Fotostudio. Bisher habe ich mir alles selbst beigebracht, aber alles konnte ich nicht verstehen, bzw. ich wußte von vielen Dingen einfach nichts. Der Trainer hat es geschafft mir viele Tipps und Tricks zu vermitteln und dies auch noch in einem unglaublich spannenden Format. Man kann dem Fotografen bei der Arbeit über die Schulter schauen, zusehen wie Profis arbeiten und sich wichtige Tricks abschauen.

5.0 von 5 Sternen Video-Training - Kompetent und leicht verständlich!, 18. Juli 2007
Fred Hußmann (Kassel, Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Diese DVD vermittelt Dank des kompetenten Fotografen Thomas Bredenfeld eine Vielzahl von Informationen über die Landschafts-, Archtitekur- und Panorama-Fotografie. Mich hat besonders die Panorama-Fotografie interessiert. Alles, was man beachten muss, wurde hier klar verständlich, anhand von Beispielen, übermittelt. Diese DVD ist absolut empfehlenswert und macht schnell "süchtig", die neuen Erkenntnisse auszuprobieren.

Landschaft, Architektur, Panorama Video-Training
Landschaft, Architektur, Panorama Video-Training von STARK Verlag (Mac OS X, Windows Vista / XP)
Gebraucht & neu ab: EUR 28,95
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen