5.0 von 5 Sternen Eine allumfassende Betriebsanleitung, die keine Antwort verweigert und selbst dem professionellen User "Geheimnisse" offenbart, 29. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Nikon D5200: mit 12-seitiger Klappkarte (Pearson Photo) (Gebundene Ausgabe)
Eine unumgängliche Hilfe auf dem Weg zum professionellen Gebrauch dieser Hochleistungskamera. Bis ins Detail nachvollziehbar und auch für den Einsteiger durch eine Vielzahl von erklärenden Beispielen verständlich. Auch Profis finden hier bestimmt brauchbare Anregungen. Ein M u s s wenn man über den Laienstatus hinaus will. Ich kann die begleitende Lektüre, also das Lesen oder besser Studieren neben dem learning by doing jedem empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Nikon D5200: mit 12-seitiger Klappkarte, 16. April 2014
Die Klappkarte ist sehr praktisch und für neue D5200 Benutzer eine sehr große Hilfe.
Parallelen zu anderen Nikon Modellen sind aber für Nikon Neulinge ohne Bedeutung und führen nicht unbedingt, zum Verständnis mancher Funktionen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch - auch für den Anfänger!!!, 17. April 2013
Leicht verständlich geschriebenes Buch was so gut wie keine Fragen offen lässt. Für Anfänger und Fortgeschrittene geschrieben. Wer seine neue Nikon D5200 richtig kennen lernen möchte und ihm die Bedienungsanleitung zu langweilig geschrieben ist, der ist mit diesem Buch bestens gerüstet. Die vielen Beispielfotos in dem Buch sind außerdem sehr informativ gehalten.Wer allerdings die allgemeinen Grundlagen der Fotografie sucht, der möge bitte vorher andere Bücher lesen. Hier geht es rein um die Erklärung der Kamera mit leichtem abschwenken in die Grundmaterie.

5.0 von 5 Sternen Eine feine Sache, 11. November 2013
Ich bin Anfänger der digitalen Fotografie, und muss mich erst in die ganze Sache einleben.
Mir sind aber anscheinend durch dieses Buch schon einige gute Bilder gelungen.
Es ist sehr interesannt wenn man verschiedene Bücher liest, und sich dadurch seine
eigenen fotografischen Erkennisse erarbeitet.

5.0 von 5 Sternen Ein sehr, 20. April 2013
Wie gewohnt kam es sehr schnell nach dem Erscheinungstermin bei mir an und war mustergültig verpackt. Das Buch selbst gefällt mir sehr. Klare Gliederung, sehr viele Bilder in guter Qualität (sowohl zum Text selbst als auch als Beipiel zu dem im Text erklärten Sachverhalt), ein leicht lesbarer Schreibstil eines sehr wissenden Autors und nicht zuletzt die Qualität des Buches gefallen mir sehr gut und ich möchte es nicht mehr missen. Für mich als Nikon - Neuling war es einfach hervorragend geeignet um alles über meine neue Kamera zu erfahren. Sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen wollte ich so haben, 10. Mai 2013
hat super geklappt und das Buch hilft mir sehr beim Verstehen der neuen Kamera - ich bin zufrieden mit meinem Kauf

4.0 von 5 Sternen Nikon Handbuch D5200, 6. Juni 2013
Auf den ersten Blick sehr umfassend und informativ, habe mich damit noch nicht befasst und jetzt fehlen mir noch sehs Worte um die Bewertung zu Ende zu schreiben

Nikon D5200: mit 12-seitiger Klappkarte (Pearson Photo)
Nikon D5200: mit 12-seitiger Klappkarte (Pearson Photo) von Michael Gradias (Gebundene Ausgabe - 1. März 2013)
Gebraucht & neu ab: EUR 15,95
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen