5.0 von 5 Sternen Übersichtlich, informativ & nett anzusehen, 19. März 2014
Rezension bezieht sich auf: HTML & CSS - Erfolgreich Websites gestalten & programmieren (Pearson Design) (Taschenbuch)
Kurz zu meinem Wissensstand, um diese Rezension ein wenig besser einstufbar zu machen:
Ich entwickle seit ca. einem Jahr Webseiten über ein CMS. Bisher habe ich zwei Seiten komplett selbst programmiert.
Das bedeutet, ich habe zum Kauf des Buches natürlich schon Vorkenntnisse gehabt - zumindest fetzenweise.

Die Motivation für den Kauf des Buches war:
- Zusammenhänge besser zu verstehen
- neue Befehle in HTML und CSS zu lernen
- und natürlich auch weitere Dinge zu erfahren, welche mir bei der Programmierung helfen sollen.

Anfänglich habe ich das Buch nach jeweilig anfallendem Thema gelesen. Heißt, es gab beim Programmieren ein
Problem und ich habe im Stichwortverzeichnis nachgeschlagen.
Das hat nicht so gut funktioniert, da sich gewisse Themen (logischer Weise) über mehrere Kapitel erstrecken und
damit in Zusammenhang stehen. Die Info, welche ich unter dem jeweilig aufgeführten Stichwort erhalten habe, war
also manchmal unbefriedigend, was die Fülle und Vollständigkeit eines Themas anging.

Also habe ich mich im nächsten Step hingesetzt (ohne Computer!) und das Buch mal komplett von vorne bis hinten
durch gelesen, was sich klar als bessere Option erwies.

Fazit:
Das Buch ist sehr gut strukturiert, sehr übersichtlich (wenn man sich die Übersicht dann auch mal verschafft ;-) und
die Informationen sind sehr gut aufgebreitet. Es sind alle Bereiche aufgeführt, welche für einen Webdesigner im Anfangsstadion
von Bedeutung sind (Grundstruktur, Links, Bilder, Layout, Formulare, Audio usw.).
Was ich ebenfalls super finde, ist der qualitativ hochwertige Einband des Buches. Man braucht wirklich keine Angst zu
haben, dass sich die Seiten irgendwann einmal vom Einband lösen. Gerade bei einem Nachschlagewerk finde ich das
ziemlich wichtig.
Last but not least - Auch das Design des Buches finde ich toll. Als Webdesigner erfreut man sich halt einfach an
einem guten Layout, satten Farben und netten Verständnisgrafiken :-)

Meine Ziele, welche ich mit dem Kauf des Buches erreichen wollte sind erfüllt, so dass ich dass Buch in jedem Fall
weiter empfehlen kann.

5.0 von 5 Sternen gut gestaltet und informativ, 11. Februar 2013
das Buch behandelt genau die angekündigten Themen. Die Gestaltung ist hervorragen. es macht Spaß darin zu lesen um zu lernen. Ich kann es zum Lernen und Nachschlagen empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr anschaulich und leicht zu lesen, 30. August 2013
Dieses Buch ist das für mich erste Werk, welches systematisch die Befehle der HTML- und CSS-Programmierung nennt und in ihrer Wirkungsweise kurz und präzise incl. Praxisbeispiel mit Bild des Ergebnisses zeigt und erklärt. Angenehm ist es dabei, dass man sich eben nicht durch seitenlange Erklärungen durcharbeiten muss, sondern wirklich nach dem Motto "in der Kürze liegt die Würze" das Wesentliche auf angenehm anschauliche Art und Weise nahe gebracht bekommt. Dadurch lässt sich dieses Buch sowohl als Einsteigerlektüre hervorragend benutzen, weil es zum weiterlesen motiviert und wirklich neugierig macht, als auch als Nachschlagewerk für den erfahrenen Nutzer, wenn der sich einfach noch einmal in Bezug auf bestimmte Funktionen und die Unterschiede in der Wirkung bestimmter Befehle vergewissern will.

Für mich ist es eines von vielen Büchern zum Thema Website-Gestaltung, aber auf jeden Fall eine wertvolle Bereicherung und ein sehr gerne immer wieder in die Hand genommenes Buch aus meiner Fachbuch-Sammlung.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 25. Juli 2014
Tolles, Buch man sollte allerdings nicht zuviel erwarten.Die ganzen Inhalte finden sich auch im Internet.

Trotzdem es macht gestalterisch schon was her und ist sehr gut und ausführlich erklärt, von daher würde ich es auch nochmal kaufen bzw. eine Serie davon mit PHP Java und MSQL wäre sichtlich interessant.

Das ideale Geschenk um sich mit der Materie vertraut zu machen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 23. Mai 2014
Leicht lesbar.
Das Buch ist sehr übersichtlich gestaltet.
Alles wichtige enthalten
und gut als Nachschlagewerk

Eines der besten IT-Bücher, die ich kenne

5.0 von 5 Sternen Sehr gut für Nicht-Ganz-Anfänger, 7. April 2014
Gute Aufmachung, gute Schreibe, gute Informationen.
HTML und CSS werden hier sehr übersichtlich und verständlich erklärt.
Es geht also auch ohne Fachchinesisch und in origineller Verpackung.

Ich habe es einem Kollegen weiterempfohlen, und dessen Feedback war begeistert.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 10. März 2014
ich bin totaler Anfänger in diesem Bereich und diese Buch (ich hatte noch weiter bestellt) ist mit Abstand das wo ich am meisten Verstanden habe... ich kann es nur Weiterempfehlen

5.0 von 5 Sternen Schlicht und einfach, 23. Dezember 2013
Die einzelnen Schritte in Sache HTML&CSS im Buch werden genug bebildert. Es folgt eine "kleine Portion" von HTML&CSS mit der sofortigen Codebeschreibung und dem Ergebniss. Alles klar und sehr verständlich. Für Anfänger wie mich und die auch, welche Informationen in kleinen Schlucken genießen wollen.
Der riese Vorteil des Buches: die Sachverhalte sind sind kurz, aber sehr informativ vorgestellt.

5.0 von 5 Sternen Sehr übersichtlich, 24. April 2013
Ein Buch was ich mir zwar hauptsächlich des Themas wegen gekauft habe, aber das Design ist wirklich hervorragend!
Sehr zu empfehlen, zum Nachschlagen, Lesen oder auch einfach nur fürs Regal.

4.0 von 5 Sternen Weihnachts Geschenk, 12. Dezember 2013
Über den Inhalt kann ich nichts sagen wie schon der Titel sagt ist das Buch ein Geschenk. Aber alles war prima Lieferung schnell und pünktlich.

HTML & CSS - Erfolgreich Websites gestalten & programmieren (Pearson Design)
Gebraucht & neu ab: EUR 19,95
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen