5.0 von 5 Sternen Wirklich gelungen
Ein sehr gut gelungenes Buch für Einsteiger, um die Programmierung in php und mysql zu erlernen. Die Autorin beschränkt sich dabei nicht nur auf die Programmiersprache und die Datenbank, sondern vermittelt auch, wie man eine Entwicklungsumgebung auf Windows, MAC oder Linux installiert, gibt einen Crashkurs in (X)HTML und erklärt das allgemein verbreitete...
Veröffentlicht am 18. September 2010 von Kamikakushi

3.0 von 5 Sternen sehr lesenswertes Buch, hält aber nicht ganz, was es verspricht
In seinem größten Teil (außer Kapitel 9 und 10) ist das Buch sehr gut. Es liest sich sehr flüssig, die anfangs groß erscheinende Seitenzahl relativiert sich dadurch wie auch durch einen gut strukturierten wie aufgelockerten Schreibstil mit Bildern und Code-Beispielen. Kaum möchte man das Buch wieder aus der Hand legen.

Alle...
Veröffentlicht am 14. Dezember 2010 von A.X.

5.0 von 5 Sternen Umfassend und sehr verständlich geschrieben, 5. Januar 2010
Ich bin begeistert, endlich ein verständlich geschreibenes Buch, bei dem man wirklich alle Themen Stück für Stück nacharbeiten und nachvollziehen kann. Selbst als Anfänger wird man nicht gleich mit Fachbegriffen überfordert, sondern kann sich langsam an das sehr komplexe Thema PHP heranarbeiten. Alles wird dabei ausführlich erklärt. Das Buch ist sehr umfassend und wenn jemand noch weiterreichende Informationen benötigt, wird auf nützliche Internetseiten hingewiesen.
Nach einigen Bücherkauf-Flops (z.B. zum Thema Dreamweaver CS4) ist dies wirklich ein Buch, welches mich absolut überzeugt hat.

5.0 von 5 Sternen Leicht zu verstehen, 14. April 2014
Rezension bezieht sich auf: PHP 5.4 & MySQL 5.5: Der Einstieg in die Programmierung dynamischer Websites (Open Source Library) (Gebundene Ausgabe)
In diesem Buch können die Basics zu PHP und MySQL einfach verständlich gelesen werden, passende Erklärungen zu den Themen und viele Tipps sind inbegriffen.

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 6. April 2014
Das Buch gefällt mir sehr!
Es wird hier sehr ausführlich und einfach definiert. Oft mit Beispielen und kleinen Vorführungen.
Empfehle ich auf jeden Fall weiter, sehr Anfängerfreundlich

5.0 von 5 Sternen Gute Hilfe, 29. September 2013
Ich kann etwas PHP und wollte wissen, was ich bei der neuen Version beachten muß und wie ich kleine Tools verändern kann. Das konnte ich im Buch finden. Also für den Jemanden wie mich ist alles da.

5.0 von 5 Sternen Super für Einsteiger!, 22. September 2013
Ich habe mich nach einem PHP & SQL Buch für Anfänger umgesehen. Das PHP & SQL Buch von Galileo kam hierfür nicht infrage, da es in meinen Augen mehr als Nachschlagewerk dient.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 16. September 2013
Wenige Bücher überzeugen mich auch mir für mich wenig nützliches zu lesen wie dieses.
Das Buch ist sehr gut aufgebaut und vermittelt den Inhalt sehr gut verständlich und nachhaltig wirksam.

Bis auf einen Punkt geben ich diesem Buch best Noten:

Die Formatierung der Codebeispiele sind manchmal
schrecklich umgebrochen und schwer zu lesen, das geht wesentlich besser!

5.0 von 5 Sternen Top für Anfänger, 2. September 2013
Habe das Buch bereits relativ weit durch gearbeitet und muss sagen für mich als Anfänger hat es sehr viel Spaß bisher gemacht damit zu arbeiten.

Jeder der was lernen will, tut dies hier und kann es sogar für den privaten Gebrauch nutzen.

5.0 von 5 Sternen Super, 23. Juni 2013
Dieses Buch habe ich mir als Kindle Edition gekauft, was kann man schon viel sagen, es ist Perfekt zum lernen!
MfG

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch zu PHP, 19. Januar 2013
Ich nutze das Buch zum Auffrischen und Erweitern meiner PHP-Kenntnisse, vor allem bzgl. der Änderungen von 5.4. Alles wird verständlich erklärt. Gut gefällt mir zudem das Behandeln von Template-Engines, PHP für WordPress-Themes und jQuery, da diese genau meine Haupteinsatzgebiete sind.

Den Punktabzug gibt es dafür, dass im "Blick ins Buch" der Eindruck erweckt wird, es wäre alles farbig. Tatsächlich ist die gedruckte Ausgabe aber komplett s/w.

4.0 von 5 Sternen PHP 5.4 & MySQL 5.5, 24. November 2012
Dieses Buch habe ich mir als Einstiegslektüre in die Websites Programmierung gekauft.
Die ersten Seiten haben mich sehr überzeugt. Ich bin in der Lage mit Linux als auch mit Win 7
zu arbeiten.
Für den Anfänger ist das Buch bedingt geeignet.
Wenn Kenntnisse vom Betriebssystem der Rechner vorhanden sind,
kann ich das Buch empfehlen.
Kurt

Gebraucht & neu ab: EUR 8,81