5.0 von 5 Sternen Endlich meine Apps richtig vermarkten
iPhone&iPad Apps Marketing von Jeffrey Hughes.

In diesem Buch werden die Erfolgsrezepte verständlich erklärt um die eigenen Apps zu vermarkten.

Veröffentlicht am 8. Februar 2012 von Jürgen Schmidt

3.0 von 5 Sternen Good overview but lack in depth
The book talks about the basics of marketing:
have a clear value proposition that is reflected in everything you do
know your target market
set right price
competitor analysis
etc.
however the knowledge is just marketing basics. The book fails to show how to apply it to the app marketing.
The book gives overview over many important...
Veröffentlicht am 31. August 2012 von Eike B. Post

3.0 von 5 Sternen Good overview but lack in depth, 31. August 2012
Rezension bezieht sich auf: iPhone & iPad Apps Marketing: Erfolgsrezepte für den Verkauf Ihrer Apps (Bizztec) (Broschiert)
The book talks about the basics of marketing:
have a clear value proposition that is reflected in everything you do
know your target market
set right price
competitor analysis
etc.
The book gives overview over many important points to consider:
right graphics
right app name
right description
making a press release
buying ads
but he almost does not mention how to execute any of these measures! I would have loved to gotten to know how to write a press release specifically for an app that gets published! Or specific addressed of news reported or people in the app store, or at least where to find them! Or explanations on all the options on has for making the description better specifically. For example how many images can be used, can videos be used, does it make sense to have links to product website?
In short the books give a nice overview but fails to give you any marketing strategies or ideas that can make you outdo your competition!

3.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 10. August 2012
Das Buch ist inhaltlich gut, doch an manchen Stellen hat man den Eindruck, dass der Inhalt gestreckt wurde. Ebenso wiederholen sich einige Inhalte thematisch.

5.0 von 5 Sternen Endlich meine Apps richtig vermarkten, 8. Februar 2012
iPhone&iPad Apps Marketing von Jeffrey Hughes.

Wer sich mit Apps beschäftigt und sie vielleicht programmiert weiß wie schwer es ist die eigene App zu vermarkten. Man will sie nicht zu teuer machen aber man möchte sie auch nicht verschenken. Dazu hat jetzt Jeffrey Hughes ein Buch geschrieben das uns die besten Möglichkeiten aufzeigt wie wir unserer Apps auf dem riesigen Markt etablieren. Das Buch wurde von Stefan Fröhlich in Deutsch übersetzt.

Das Buch ist in vier große Bereiche eingeteilt die bei der Marketingbotschaft beginnt und bei der Einführung der App endet. Auf 363 Seiten wird mit vielen nachvollziehbaren Beispielen gezeigt wie man seine App bewerben und auch verkaufen kann. Einige von uns denken es reicht aus eine Apps zu schreiben und dann im Store hoch zu laden damit sie verkauft werden kann. Trotz der Arbeit die wir in diese App gesteckt haben werden wir immer enttäuscht sein das unsere App nicht im oberen Bereich landet. Warum wir vergessen das ganze Marketing oder haben keine Ahnung von Marketing. Mit diesem Buch kann man danach seine App nach oben schieben denn ab jetzt werden wir unsere Apps richtig vermarkten.

Es ist verständlich geschrieben, man hat auf das Fachdeutsch verzichtet so das jeder der es liest alle Tipps und Anleitungen auf sein eigenes Projekt anwenden kann.

Für mich persönlich ein sehr gutes Buch das uns das richtige Vermarkten unserer Apps vor Augen hält und an das ich mich halten werden um meine Apps in der nächsten Zeit besser zu vermarkten.

Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen