5.0 von 5 Sternen Ja
Cool. Gut erklärt
Hat mir eine 1 in IT gebracht. Macht Spaß kreativ mit joomla zu sein. Das Kind in dir erhält Spielzeug. Derzeit gibt es bereits viel neuere Versionen.
Vor 16 Monaten von S. Fromwald veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Durchschnitt
Das ist mein zweites Joomla-Einsteigerbuch! Ich empfehle es eher demjenigen, der sich schon etwas mit Joomla auseinandergesetzt hat bzw. mit einer Joomla-Vorversion gearbeitet hat.
Für richtige Einsteiger gibt es bessere Bücher - und - dieses Buch ließt sich verhältnismäßig "schwierig". Deswegen nur 3 Sterne von mir!
Veröffentlicht am 22. Dezember 2011 von Harry M.

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar, 31. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Das Joomla! 1.7-Einsteigerbuch - Grundlagen, Konfiguration, Anwendung. Mit Joomla! 1.7 auf CD. (Open Source Library) (Taschenbuch)
Dieses Buch ist eine bittere Enttäuschung - einem "Einsteiger" hilft es gar nichts. Man erhält nicht die geringsten, für Anfänger verständlichen Informationen dazu, wie man eine Website erstellt - stattdessen z.B. unbrauchbare und dröge Erörterungen zu der Frage, was Joomla überhaupt ist, eine unüberschaubare Menge an Fachbegriffen und eine Menge an Detailinformationen, die man als Anfänger überhaupt nicht einordnen kann.
Ganz besonders ärgerlich sind die selbstgefälligen kleinen Exkurse des Autors - statt praxisnaher Darstellung faselt er z.B. etwas über die Bedeutung des Wortes "Inhalt"....???
Mein Fazit: Ein Anfänger kann damit überhaupt nichts anfangen!

3.0 von 5 Sternen Durchschnitt, 22. Dezember 2011

5.0 von 5 Sternen Ja, 3. Mai 2013
Cool. Gut erklärt

2.0 von 5 Sternen Stellenweise zu oberflächlich, 17. Oktober 2011
Insbesondere der Bereich zur Benutzerverwaltung war mir nicht genau genug. Es ist zwar für "Einsteiger" geschrieben aber etwas mehr in die Tiefe zu gehen wäre schon sinnvoll.
Bei der Mehrsprachigkeit hätte auch noch erklärt werden müssen, dass man in 1.7 jetzt auch ohne entsprechendes Plugin einzelne Menüpunkte (=Frontendnavigation) einer Sprache mit einzelnen Menüpunkten einer anderen Sprache "verlinken" kann, also nicht wie bei früheren Joomlaversionen in jeweilige "home" der anderen Sprache zurückgeworfen wird, wenn man es richtig verlinkt.

1.0 von 5 Sternen Das Joomla! 1.7 Einsteigerbuch, 11. Oktober 2011
Das Buch habe ich nach dem Titel (Einsteigerbuch) bestellt, weil ich für meine privaten Arbeiten einen Internetauftritt erstellen möchte. Nach dem "Überfliegen" und einem Drittel des Textes war ich sehr enttäuscht. Das Buch hat überhaupt Nichts mit "Einsteigern-Anfängern" zu tun.
Normalerweise erwarte ich von einem Einsteigerbuch für das Erstellen eines Internetauftritts, dass am Anfang das Thema: wie bekomme ich als Voraussetzung für einen Internetauftritt eine Internetadresse, kann ich sie frei wählen, etc. steht. Darüber steht im Buch nichts.
Dann sollte irgendwann ich Buch auch eine Anleitung helfen, wie ich eine Startseite erstelle und verschiedene Ordner und Unterordner anlege.
Im Buch werden von Anfang an Fachbegriffe verwendet, die nur einer versteht, der sich mit dem Internet auskennt, und kein "Einsteiger".

Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen