MSS_ss16 Hier klicken Frühling Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Siemens Waschmaschine A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 9. Januar 2012
Dies ist das mitlerweile vierte Buch, welches ich mir von Thomas Joos gekauft habe und ich bin wie bisher jedes mal voll zufrieden!
Wenn man gerne IT-Bücher mit (fast) allen Informationen zu den bestimmten Themen auf über 1000 Seiten liest oder einfach nur zum nachschlagen sucht, ist man bei Thomas Joos immer richtig :-)
Ich habe meinen Search Server 2010 Express komplett nach Anleitung aus dem Buch installiert und konfiguriert und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Nach einem Tip aus dem Buch habe ich mich dazu entschieden, sofort den Search Server 2010 Express zu installieren, anstatt des Sharepoint Foundation Server 2010 Express. Unser Firmenintranet und einige Abteilungsseiten laufen bereits produktiv nach der Buchanleitung. Als nächstes ist eine interne IT Wiki-Webseite als FAQ für gelöste Probleme geplant.
am 21. Juli 2011
Durch die hohe Komplexität von SharePoint ist es mehr als hilfreich, dass man eine gute Hilfestellung bekommt und dieses Buch bietet genau diese Hilfestellung. Es ist sehr gut beschrieben und auch mit Bildern gut untermauert. Die wertvollen Tipps können vor allem Anfängern viel Ärger und Zeit ersparen. Es wird einfach alles erklärt was man zum Sharepoint Server Installieren, Konfigurieren und Wartung benötigt. Auch die verweise auf Quellen sind mehr als hilfreich.

Für jeden IT Fachmann ein Muss!
am 24. Dezember 2014
Hatte dieses Buch aufgrund der Rezensionen hier erst gekauft, außerdem sehr günstig über Beelzebuch ergattert. ;)
Thomas hat wirklich eine gute Art und Weise Bücher strukturiert zu schreiben. Leider gibt es noch keine Neuauflage über SP 2013, kommt aber evtl. demnächst.
Es werden alle notwendigen Schritte und auch Hintergrundwissen zur Thematik beschrieben.
War schon drauf und dran mir "Windows Server 2012" zu holen, allerdings ist mir der Preis durch die Buchpreisbindung doch noch ein wenig zu hoch, dafür dass ich dieses Produkt derzeit noch nicht einsetzen würde.

Kann es jedem der mit SP 2010/2013 beruflich oder auch privat arbeiten möchte nur empfehlen.
Bin leider selber erst mir der Installation von SQL und SP fertig. Bald geht es weiter!
am 29. November 2011
Hallo zusammen,

mit einfachen Worten ist das Handbuch einfach nur spitze, es ist wirklich sein Geld wert.
Es behandelt Sharepoint 2010 komplett von vorne bis nach hinten.
Als Administrator einer Firma fährt man mit diesem Buch sehr gut, da die Tipps und Erklärungen so gut sind, das man kaum fehler machen kann.

Ich habe mir dieses Buch vorallem für die Migration gekauft, was auch sehr gut geklappt hat, dank dieses Buches.

Dieses Buch kann ich nur allen Empfehlen die etwas mit SharePoint machen wollen.
am 12. Juli 2012
Ok, wer lesen kann, ist klar im Vorteil: Schwerpunkt dieses Buches ist eindeutig die Administration! Und dem wird das Buch m.E. auch ganz gut gerecht, da bleibt kein Thema unerwähnt, und wer Admin ist und etwas fundiert nachlesen will, ist hier richtig. Soweit mein amateurhafte Einschätzung.
Da ich aber die Installation bei der Foundation mit Google im Rücken irgendwie selber hingekriegt habe und mein Bedürfnis eindeutig die Entwicklung von Anwendungen ist, muss ich mir wohl ein anderes Buch suchen.