5.0 von 5 Sternen iPhone 4 erklärt dank vielen iTipps im Scott Kelby Stil
"iPhone... Wenn ich euch sage, dass ich fast eine Woche lang gebraucht habe um zu verstehen, wie man bei dem iPhone ein Gespräch beendet, haltet Ihr mich sicher für blöd.

Ich habe immer auf den Home-Button geklickt undmich gewundert, dass das Gespräch dann im Hintergrund weiter ausgeführt wird..."

Gott sei Dank, gibt es...
Veröffentlicht am 13. Januar 2011 von Sascha Basmer

2.0 von 5 Sternen zu teuer
Dieses Buch ist einfach zu teuer. Ich habe mir weitaus mehr erhoft. Das Buch ist leider nur eine etwas bessere Bedienungs-
anleitung. Im applestore gibt es mehr Infos und die kosten nix.
Veröffentlicht am 12. Januar 2013 von Heinz D.

5.0 von 5 Sternen iPhone 4 erklärt dank vielen iTipps im Scott Kelby Stil, 13. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: iPhone 4 - Das Buch - Der US-Bestseller! (Apple Gadgets und OS) (Taschenbuch)

Gott sei Dank, gibt es Bücher, die es Leuten wie mir einfach machen dieses Wunderwerk Technik zu verstehen und zu bedienen.

Genau dieser Aufgabe haben sich Scott Kelby und Terry White mit dem Buch "iPhone 4 - Das Buch" gewidmet.

Wer schon mal ein Buch von Scott Kelby gelesen hat, der weiß allein jetzt schon, dass das Buch nicht nur eine trockene Anleitung ist, wie man das iPhone bedient. In seiner typischen Art, die einen sehr oft zum Lachen bringt, geht er mit dem Leser Schritt für Schritt alle Funktionen des iPhone durch, die bereits beim Erwerb des iPhones vorinstalliert sind.

Ganz egal ob es sich um das synchronisieren mit dem PC oder MAC mit iTunes handelt oder wie man seine Emails von einem IMAP-Server abruft. Alles wird bis ins kleinste Detail erklärt, Und zwar so, dass man geneigt ist, es direkt mal auszuprobieren.

"Sätze wie ...Ahhhhh dafür ist das... oder ...oha so geht das... sind bei mir nicht gerade selten gefallen."

"Am meisten habe ich mich aber beim Lachen erwischt!"

Wussten Sie zum Beispiel, dass das iPhone mit einem Sensor ausgestattet ist, der schlechten Gesang erkennt? Dieser wohl nicht ganz so ernst gemeinten iTipp und viele andere kleine Anekdoten, die insbesondere in den Kapiteleinleitungen zu finden sind, sorgen dafür, dass keine Langeweile beim Leses des Buches aufkommt.

"Als Fotograf habe ich natürlich schon die bestechende Schärfe des iPhone-Retina-Displays bewundert und auch schon die Kamera des Öfteren benutzt, um im Social Media alle Interessierten auf dem Laufenden zu halten, aber das es APPs (Applikationen) zur Bildbearbeitung gibt, wusste ich nicht. Dank diesem Buch habe ich aber nicht nur dafür die passenden APPs gefunden."

Wie die iPhone Werbung schon sagt: Es gibt für ALLES eine APP.

Selbstverständlich werden nicht sämtliche auf dem Markt verfügbaren APPs erklärt - das wäre etwas zu viel des Guten und unlösbar weil täglich neue dazu kommen - aber in dem Buch wird sehr gut beschrieben, wie man die passenden APPs findet und wie man Sie auf dem iPhone installiert oder auch wieder entfernt.

In einem der letzten Kapitel sorgt Terry White dafür, dass der Leser lange Spaß an seinem iPhone hat und wie man eventuell auftretende Probleme lösen kann. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Kommentare wie zum Beispiel "iPhone im Backofen" zwar in keinem Haushalt vorkommen, aber Terry keinen Weg ausgelassen hat, das Gerät auf Herz und Nieren zu prüfen um wirklich alle möglichen Fehlerquellen zu finden.

Dies kommt dem Leser eindeutig zu Gute, so dass nichts mehr schiefgehen kann, denn hat einen erst mal die Sucht nach dem iPhone gepackt, will man es schließlich nicht so schnell wieder hergeben.

Fazit:

Ein iPhone ist mehr als nur eine Modeerscheinung. Es ist der mobile Alleskönner. Klar dass man bei der Masse an Funktionen so schnell nicht versteht, welche Möglichkeiten einem das iPhone 4 bietet. Wenn man einmal weiß wie es geht, macht das iPhone richtig Spaß.
Genau dafür sorgt dieses Buch! Alles wird Schritt für Schritt erklärt und mit vielen kleinen zusätzlichen iTipps gespickt, kann man bei Lesen des Buches und dem direkten Ausprobieren welche Möglichkeiten dieses handliche Wunderwerk neben dem Telefonieren noch alles bietet.

4.0 von 5 Sternen Gut aber nicht tief, 3. März 2011
Dieses Buch erklärt das iPhone von Grund auf. Wer noch nie ein Appleprodukt in der Hand hatte, neu in diese Welt einsteigt, ist mit dieses Buch bestens bedient. Selbst der iPod wird von grundauf erklärt. Für alle, die hoffen, etwas tiefer ins iPhone eindringen zu können, werden nur mäßig zu frieden sein.

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch - aber nicht wirklich nötig, 15. März 2013
Ich hatte mir das Buch gekauft, als ich mein neues IPhone bestellte.
Aber zugegeben, ich brauchte nur ein paar Zeilen, wie ich es erstmalig installiere.
Alles weitere hat mir mein iPhone selbst erklärt...

4.0 von 5 Sternen i Phone 4 das Buch, 12. Januar 2014
Ich hoffe die Bewertung kommt nicht zu spät....
Artikel kam super schnell und entprach genau seiner Beschreibung!
Immer wieder gerne

2.0 von 5 Sternen zu teuer, 12. Januar 2013
anleitung. Im applestore gibt es mehr Infos und die kosten nix.

5.0 von 5 Sternen war alles ok, 16. Dezember 2012
Ich empfehle dieses Buch hiermit weiter. Es kam pünktlich hier bei mir an. Es war also alles zu meiner vollsten Zufriedenheit.

2.0 von 5 Sternen Iphone 4 - Das Buch. Wirklich?, 29. März 2011
Ich habe das Iphone 4-Buch gekauft und war sehr enttäuscht über die "Tiefe" der Artikel. Enthält wenig Neuigkeiten und Tricks bzw. eventuell versteckte Funktionen, die man nicht einfach so sieht oder kennt.

iPhone 4 - Das Buch - Der US-Bestseller! (Apple Gadgets und OS)
iPhone 4 - Das Buch - Der US-Bestseller! (Apple Gadgets und OS) von Terry White (Taschenbuch - 1. November 2010)
Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen