MSS_ss16 Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Amazon Weinblog Siemens Waschmaschine A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 11. Oktober 2010
Das Buch gibt einen guten Überblick über den Entwicklungsprozess hin zum fertigen Logo.

Für mich persönlich sind leider zu wenige Beispiele angeführt.
Zwar werden einige angeführt, allerdings habe ich mir etwas mehr erwartet (inkl. "Entstehungsgeschichte").

Allerdings sind die empfohlenen Links wirklich vom feinsten!
am 14. Januar 2012
Das Buch 'Logo Design Love' gibt einen sehr guten Einblick in die erfolgreiche Gestaltung einer Markenidentität.

Es ist unterteilt in drei große Hauptteile, die jeweils mehrere Kapitel beinhalten:

- Teil 1: 'Marken und ihre Bedeutung' zeigt zunächst einen Zeitablauf und verdeutlicht, wie viele Logos man innerhalb von nur 33 Minuten wahrnimmt und beschäftigt sich mit der Geschichte eines Logos und dessen Elementen.
In diesem Abschnitt des Buches gefiel mir besonders der Zeitablauf- Ich finde es beeindruckend wie viele Logos man innerhalb von nur 33 Minuten sieht

- Teil 2: 'Der Designprozess' beschreibt den kompletten Entstehungsprozess eines Logos- von der Ausgangssituation über die Preisgestaltung, der Umgang mit dem Kunden bis hin zum fertigen Endprodukt.
Hier fand ich die Kapitel 'Die Grundlage schaffen' und 'Preisgestaltung' am interessantesten.

- Teil 3: 'Halten Sie das Feuer am Brennen' beschäftigt sich mit weiteren wichtigen Aufgaben, die man als Designer hat: Motiviert bleiben (Weiterbildung, Ausgleich & Abwechslung schaffen), Antworten auf verschiedene Fragen (Online-Portfolio, Ausländische Kunden, Konkurrenz erforschen) und '25 praktischen Tipps für das Logodesign' (Druckkosten verstehen, Umgang mit Trends und Symbolen, Farben und Kontrasten und Fehlern)
Hier gefiel mir besonders das letzte Kapitel '25 praktische Tipps für das Logodesign'.

Als Abschluss folgen Seiten über 'Designressourcen' mit nützlichen Buch-, Website und Designer-Empfehlungen und ein Index der das Nachschlagen erleichtert.

Sehr gut gefallen haben mir auch die vielen grafischen Beispiele in diesem Buch- so sind die Texte zum einem einfacher nachzuvollziehen und werden besser verdeutlicht und zum anderen können die Beispiele als Inspirationsquelle dienen.

Insgesamt ist dieses Buch auf jeden Fall für Grafikdesigner und (Corporate-) Design-Interessierte zu empfehlen- egal ob Neuling oder Fortgeschrittener. Auch Profis werden hier denke ich einige Inspirationsquellen finden.
am 3. November 2011
Das Buch ist auf jeden Fall empfehlenswert, allerdings finde ich den Preis etwas zu teuer.

Es handelt von etlichen guten Ratschlägen von David Airey, wie man an Logos herangehen sollte und welche Intension dahinter steckt.

Ich hätte mir allerdings mehr Logo-Inhalte, also Beispiele, erhofft. Es ist doch wesentlich mehr Text als tatsächliche Logo-Vielfalt.

Trotzallem, für "Anfänger" im Bereich des Kreativen ist das Buch sehr geeignet - für jene, die bereits Fuß gefasst haben, ist es ein guter beiläufiger Ratgeber.

Empfehlenswert finde ich die Art, wie der Autor seine Worte wiedergibt und somit die Inhalte vermittelt.
am 23. Februar 2015
Habe das Buch als Geschenk für einen angehenden Grafikdesigner gekauft - dieser war mega begeistert! :-) Hab auch ein bisschen darin geblättert und es als ziemlich interessant empfunden.
Versand hat super geklappt - das Buch war sehr schnell da!

Einziger Minuspunkt: Kratzer auf dem Buchumschlag :-( War jetzt nicht super schlimm, aber wenn man es verschenken will, ist es doch schade, wenn es leicht beschädigt ist. (Karton war nicht beschädigt, muss also vor dem Versand geschehen sein.)

Trotzdem empfehlenswert! :-)
am 23. September 2010
Ein sehr gelungenes Buch mit fantastischen Logos und tollen Ideen. Von edel bis FedEx. Unglaublich wie kreativ Menschen sein können. Auch wenn man kein Logo-Designer ist, ist dieses Buch allein zum Angucken empfehlenswert. Als Kreativer kann man sich einiges abschauen. Dieses Buch ist einfach ein Muß.
am 14. Mai 2013
This book is so well-written, it is such an easy piece to read and to understand.
It doesn't cover solely the basics but it gives you really helpful tips for your career as well.
Maybe it doesn't look like the others but once you start reading, you will go on reading.
It is a book you can rely on. David has also a very nice blog online, be sure to take a look over-there.

Sehr Gut!!! I don't speak German, Sorry ;-)
am 26. Oktober 2013
Eine super Mischung aus wertvollen Informationen und Unterhaltung, der Autor versteht es gekonnt, den Leser zu unterhalten und sehr viel Wissenswertes im Bereich Logo Design zu vermitteln! Ich habe mir die Kindle Version gekauft und bin sehr zufrieden!
am 7. November 2011
Geniales Buch. Hat mir sehr geholfen bei einer Aufgabe für die Schule.
Kann ich jedem Empfehlen der sich mit diesem Thema beschäftigt.

Volle 5 Sterne verdient
am 8. Oktober 2015
Es wird viel mit Beispielen erklärt und ist daher sehr gut verständlich. Es hat viele Bilder und veranschaulicht den Entwicklungsprozess eines Logos sehr gut.
am 16. Dezember 2012
Gutes Logo-Designbuch mit sehr wertvollen Tipps! Es werden sowohl praktische Tipps zum Vorgehen beim Designen als auch zum Designer-Beruf gegeben.