4.0 von 5 Sternen gute Ergänzung zum 1. Band
Veröffentlicht am 22. März 2010 von Elements

2.0 von 5 Sternen Schlechte Trilogie
Nachdem ich die schlechten Kritiken über Band 3 gelesen hatte, dachte ich mir, dass ich mit Band 1 und 2 auf der sicheren Seite wäre. Weit gefehlt.

Band 1 ist wirklich lesenswert, aber wenn ich einen Band 2 schreibe und diesen zu gut 2/3 mit Kapiteln aus Band 1 fülle, dann fühle ich mich als Leser ein wenig veräppelt.

Ich...
Veröffentlicht am 15. August 2011 von Seavers0510

2.0 von 5 Sternen Schlechte Trilogie, 15. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Das Digitale Fotografie Buch - Band 2: Das Geheimnis professioneller Aufnahmen (DPI Fotografie) (Taschenbuch)

Ich habe selbst einige Kelby-Bücher und war bisher immer recht zufrieden damit. Aber diese Trilogie hat den Beigeschmack "Ich schieb noch ein Buch nach, um den Umsatz anzutreiben".

Hier wäre weniger deutlich mehr gewesen.

4.0 von 5 Sternen gute Ergänzung zum 1. Band, 22. März 2010
war ursprünglich etwas skeptisch, ob im 2. Band wirklich was Neues kommt. Vorab, Skepsis war unbegründet. Speziell die ersten Kap.1-3 und 5 ( Blitz, Heimstudio,Porträt und Hochzeiten) sind recht gelungen , auch für schon Fortgeschrittene. Kap 4,6 und 7 (Landschaften, Reise, Makro) haben für mich persönlich nichts wirklich Neues gebracht, z.B. das bei Makrofotografie Stativ, Fernauslöser und Spiegelvorauslöung wichtig ist, ist kein Geheimnis. Denoch allein wg. Schreibstil von Kelby trotzdem recht angenehm zu lesen.

1.0 von 5 Sternen Siehe Band1, 4. Mai 2013
Scott ist ein wunderbarer Fotograf und ein guter Schreiberling , aber hier hat er geschätzte 80% aus dem 1. Band verwendet. Dieses Recycling ist Bauernfaengernei - jedem Interessenten rate ich, dieses Buch NICHT zu kaufen, sondern zum 1. Band zu greifen.

5.0 von 5 Sternen Das Buch liest sich wie alle anderen Bücher von Scott Kelby einfach und sehr lehrreich, 15. September 2013
Ich bin normalerweise ein Lesemuffel, aber der Stil bei diesen Büchern ist einfach gehalten und so interessant, dass man beim Lesen die Zeit vergisst und die Tipps in den Büchern förmlich aufsaugt. Es macht Spaß in den Büchern zu lesen und die Tipps in der Praxis anzuwenden.

3.0 von 5 Sternen Tips für Anfänger, 15. Januar 2013
Hatte etwas mehr professionelle Tips erwartet. Hat aber seinen Zweck als Geschenk für einen Anfänger erfüllt. Warte jetzt auf Nachfolgebuch

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 5. Januar 2013
Wie alle Scott Kelby Bücher , ist das Buch auch super super gut. Leicht zu verstehen und nachzuvollziehen. kann ich nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Kurz gehaltene Tips, nicht überladen, 26. Dezember 2012
Gut zum "schnell mal nachschauen ... wie ging das doch gleich " aber nichts für Anfänger. Baut auf den anderen Bänden z.T. auf.

5.0 von 5 Sternen Scott Kelby - ein guter Freund, 5. August 2011
Nein, ich kenne Scott nicht persönlich, wenn ich dieses Buch lese, kommt es mir aber so vor.

Ich liebe Kelbys Bücher weil sein Schreibstil genau dass ist was ich bei Lehrbüchern vermisst habe. Er schreibt und vorallem lehrt mit Humor und genau dass ist der Grund weshalb man seine Zeilen verschlingt wie warmen Pudding mit Vanillesauce!! Es ist eine Kunst und Gradwanderung so Aufheiternd und Lustig zu sein und trotzdem so informativ wie nur möglich.

Das ganze Buch ist aufgebaut wie ein Spaziergang mit deinem Besten Freund der zufällig Fotograf ist. Seine Erklärungen sind Witzig, Lehrreich und weit entfernt von langweiliger Theorie. Man schnappt sich seine Kamera und das Buch und alles darin vorgetragene ist umsetzbar - und zwar sofort!

Er erklärt nicht einzelne Funktionen, deren Bedeutung, wissenschaftlichen Hintergrund oder warum die Sterne so schön leuchten. Er sagt befolge meine Anweisungen und du wirst Tolle Fotos bekommen. Und es Funktioniert, wer genaue Eigenschaften und Funktionsweisen einzelner Kameraeinstellungen Studieren möchte soll sein Benutzerhandbuch fressen.

Ich möchte schöne Fotos und mit Kelbys Buch bekomme ich sie!!

5.0 von 5 Sternen Lesenswert, 21. Februar 2011
Scott kelby wurde mir als Einsteiger empfohlen, mit Teil 2 knüpft er gut an den ersten Teil an. Man muß auch immerwieder beim lesen schmunzeln (wenn man seinen Humor mag) und damit verkauft er sich und seine Methoden sehr gut! Man lern sehr viel dazu, aber wenn man Band 1 gelesen hat, sind 2 und 3 ohnehin Pflicht.

5.0 von 5 Sternen Super, 11. Januar 2012
Kann ich nur empfehlen, super gut und schnell!!
Die Bestellung hat reibungslos funktioniert, die Ware war makellos und sehr pünktlich.