5.0 von 5 Sternen Super-Buch mit allen Basics, die man zu VB braucht!
Das Buch hier ist echt super und ich habe es zu einem guten Preis bekommen. Normalerweise kostet etwas Ähnliches bis zu 30 oder sogar 50 €. Für die Grundlagen reicht das aber völlig aus. Ich empfehle es weiter! Außerdem sind keinerlei Vorkenntnisse in Sachen Programmierung notwendig. Einfach loslegen!
Vor 23 Monaten von F. Schleef veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Philipp Pirker
Dieses Buch wird auf Amazon als Einsteigerbuch beschrieben. Für mich stellt es aber nur ein Buch dar, welches eine Einführung für all jene ist, die bereits mit den älteren Versionen von Visual Basic oder NetFramework Erfahrung gesammelt haben.
Vor 4 Monaten von Philipp Pirker veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen E-Book mit Schwächen, 24. Juni 2013
Roland Weber (Steiermark) - Alle meine Rezensionen ansehen
Warum eine Rezension?

Zum einen weil es zum Thema VB2010 relativ wenige vernünftige E-Books gibt. Zum anderen weil auch dieses Buch nicht alle Aspekte abdeckt.
Für Einsteiger ist das Buch sicherlich ausreichend und es werden auch Themen wie WPF im Streifzug behandelt und es gibt etliche Tips wie man sein Programm "aufgeräumter" gestalten kann indem man sich an den richtigen Stellen (die auch beschrieben werden) einklinkt. Was mir leider gefehlt hat, und deswegen auch der Stern Abzug, sind eher so spezielle Themen wie man z.B. den WPF Host in einer WinForm Anwendung sauber verwenden kann oder wie man die ListView mit all den Möglichkeiten ausreizen kann - für mein aktuelles Projekt bin ich in diese Aspekte reingelaufen und als Programmierguru kann ich mich halt nicht bezeichnen.

4.0 von 5 Sternen Ein Buch für meinen Kindle ..., 4. Februar 2013
ich wollte ein Buch über VB 2010 auf dem Kindle lesen. Leider sind die kleinen Displays für Fachbücher mit Tabellen, Quellcode und Screenshots nicht wirklich die erste Wahl. Um so mehr hat es mich gefreut, dass es bei diesem Buch gelungen ist, die Buchseiten an das kleine Display leidlich anzupassen. Aber auch inhaltlich scheint das Buch ein Kompromiss zu sein. Es ist wie eine Vorlesung oder ein EDV-Intensivlehrgang - die Themen werden angerissen und man hat beim Lesen oft das Gefühl, dass der Autor den "Mut zur Lücke hatte". Stellenweise dachte ich beim Lesen auch an den Vortrag eines Consultants und nicht an den Vortrag eines Entwicklers. Ein Stern Abzug gibt es für die kleinen Nachlässigkeiten.

5.0 von 5 Sternen Super-Buch mit allen Basics, die man zu VB braucht!, 23. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Erfolgreich Visual Basic 2010 programmieren - Grundlagen, Windows-Programmierung mit WPF, Datenbanken (Master Class) (Taschenbuch)

2.0 von 5 Sternen Philipp Pirker, 14. August 2014

Gebraucht & neu ab: EUR 9,95