5.0 von 5 Sternen Native iPhone-Apps mit HTML & co - es geht wirklich, 14. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Dynamische iPhone-Anwendungen entwickeln - Anwendungsentwicklung mit HTML, CSS und JavaScript (Gebundene Ausgabe)
Auch ich war sehr überrascht. Der Titel lies mich erst stutzig sein. Native iPhone-Programme mit HTML und CSS ? Ja, tatsächlich es funktioniert. In dem Buch wird das Framwork QuickConnect ziemlich ausfühlich erklärt. Man sollte zwar eine kleine Grundahnung von Objective-C haben, um das Framework einzubinden. Doch hat man dies dann erstmal geschaft, ist es ein einfaches mittels HTML, CSS und Javascript echte iPhone-Apps zu schreiben. In dem Buch werden dann die gängigsten iPhone Funktionalitäten, wie GPS, Sound, Beschleunigungssensor, Animationen usw. erklärt. Für Leute welche nicht komplett in die iPhone-Programmierung einsteigen wollen, sich aber mit HTML und Co auskennen, sollten wenigsten mal reichschauen. Das Beste an Quickconnect ist, das es auch für andere Platformen wie Android nutzbar ist und somit auch leicht portierbar ist.

5.0 von 5 Sternen DIE Quelle zur iPhone Programmierung, 7. Juni 2010
Bücher über iPhone Programmierung sind in, aber wenn man mehr als die 08/15 App schreiben will, steht man meist auf dem Schlauch. Ich war froh, als ich auf dieses Buch stieß - anspruchsvolle Web Apps mit HTML, CSS, SQL und JavaScript, das ist genau mein Thema. Und ich wurde nicht enttäuscht. Klar gegliedert, ausführlich (zeilenweise!) beschriebene Beispiele - lehrreicher als mancher dicke Wälzer. Trotzdem das Buch sehr dünn ist, bietet es eine hervoragende Einführung in die Programmierung komplizierterer und spannenderer Apps als den x-tausendsten Währungsumrechner.