5.0 von 5 Sternen Für fortgeschrittene perfekt!
Endlich mal ein Buch das sagt wo es lang geht. Ich habe schon viele Bücher ausprobiert... und immer kommt das gleiche. Theorie über Blende/Tiefenschärfe und Belichtungszeit. Wenn es aber darum geht zu erfahren "wie machen ich schönere Fotos?", also welche Einstellung sind am besten für ein Porträt-, Landschafts- oder Sportfoto, bekommt man...
Veröffentlicht am 18. November 2008 von Pätschi

3.0 von 5 Sternen OK für Anfänger - zu wenig für Fortgeschrittene
Mag ja sein, dass ich schon fortgeschrittener bin, als ich selber glaube - dieses Buch hat mich jedenfalls enttäuscht.
Wenn es um das "Geheimnis professioneller Aufnahmen" geht, dann erwarte ich mehr als Binsenweisheiten, die in jedem Anfängerkurs durchgenommen werden.
Ich besitze mittlerweile einige Bücher von Scott Kelby und auch wenn mir sein...
Veröffentlicht am 29. Dezember 2008 von N. Winterlik

4.0 von 5 Sternen Der Stil - naja, 28. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Digitale Fotografie - Das große Buch, Doppelband 1 + 2: Das Geheimnis professioneller Aufnahmen Schritt für Schritt gelüftet (Gebundene Ausgabe)
Wenn du ein Sachbuch von einem amerikanischen Autor kaufst bekommst du ein Sachbuch von einem amerikanischen Autor; das ist nicht überraschend, auch wenn es das kein bisschen besser macht. Der Stil ist wirklich erbärmlich (jedenfalls für mich als Europäer), aber Konsalik war schließlich auch erfolgreich ;-)

Es stimmt schon, vieles in dem Buch sind Binsenweisheiten. Das macht aber gar nichts. Denn seien wir ehrlich: Wer von uns, die das meiste schon wissen, wendet es denn auch konsequent an? Dieses Buch ist so kompakt, dass es einem die Tugenden wie Gebote einhämmert. Und wenn am Ende die Bilder besser werden, na ja, was gibt es da zu klagen....

Und übrigens, allein für den Tipp zum Scharfzeichnen im LAB-Helligkeitskanal haben sich die 30 Euro gelohnt ....

5.0 von 5 Sternen Gutes und kurzweiliges Buch!, 9. Mai 2009
ich als "Anfänger" habe viel Spaß mit dem Buch - konnte viel Wissen aus dem Buch aufsaugen.
Interessant und verständlich formuliert.

5.0 von 5 Sternen Für Anfänger absolut empfehlenswert, 2. September 2009
Dieses Buch enthält gute und wertvolle Tipps für fast jede art von Fotografie.
Es hat Spass gemacht dieses Buch zu lesen und ich habe meine Aufnahmen wirklich verbessern können.
Für mich ein muss für jeden Einsteiger in die Digitale Fotografie.

5.0 von 5 Sternen Sehr informativ, 15. Juni 2009
Das Buch ist super, mit seiner lockeren Art bekommt man viele hilfreiche Tipps rund um die Fotografie und Zubehör.

5.0 von 5 Sternen Geheimnisse gelüftet, 13. Mai 2009
Scott Kelby nimmt den Leser an die Hand und erläutert in leicht verständlicher Weise, wie man zu besseren Fotos kommt. Meiner Meinung nach ein wunderbares Buch, um Hobbyfotografen, die noch am Anfang stehen, Lust auf Experimente zu machen, die dann auch endlich mal gelingen.

5.0 von 5 Sternen Spaßig und Professionell, 6. Juni 2009
Spaßig und Professionell, ist dieses Buch geschrieben. Bei der Einführung in die Digitale Fotografie kann auch ein Leihe Schritt für Schritt teilhaben und ausprobieren. Dieses Buch ist ein gelungenes Werk für jeden Anfänger.

Gebraucht & neu ab: EUR 149,89
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen