holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 20. August 2009
Habe mir dieses Buch gekauft, nachdem ich mir vorab in einer Buchhandlung mehrere Anbieter angesehen habe. Letztlich fiel meine Wahl auf dieses Exemplar, da es all das bietet, was ich suche:

- übersichtlicher Aufbau
- immer Erläuterungen zusammen mit Abbildungen
- klare Thementrennungen

Es ist gut geeignet, um die eigenen Kenntnisse mit PE7 zu verbessern bzw. zu vertiefen. Sämtliche Funktionen, die man zum Bearbeiten von Fotos benötigt, sind ausführlich beschrieben. Postitiv ist zudem, dass der Inhalt stets mit etwas Humor erstellt worden ist, der dem Leser trotz des Lernens sicherlich häufiger ein Grinsen auf sein Gesicht zaubern wird.

Wer sollte sich dieses Buch nicht kaufen (meine eigene Meinung):
- Personen, die noch nie etwas mit PE zu tun hatten; hier eignen sich "einfachere" Bücher besser
- Vollprofis, denn jene benötigen dann doch mehr Hintergrundinformationen
VINE-PRODUKTTESTERam 18. August 2009
die Autoren stellen hier kein Buch vor, dass jede einzelne Funktion des Programms bis ins Detail erläutert. Viel mehr bekommt der Leser hier eine Sammlung von Praxistipps und Lösungen für die alltäglichen Probleme bei der Bildbearbeitung.

Dabei werden die einzelnen Punkte in jeweils mehrere Einzelteile zerlegt und Schritt für Schritt abgearbeitet. Meist mit anschaulichen Bildern und in kurzen einfachen Sätzen erklärt sind dabei alle Teile auch für absolute Anfänger leicht nachvollziehbar.

Das das komplette Werk dabei recht humorvoll und locker präsentiert wird erleichtert dem Leser die Sache dabei zusätzlich.

Alles in Allem kann ich - gerade Anfängern auf dem Gebiet der Bildbearbeitung - nur zum Kauf raten. Fortgeschrittene und Profis (soweit selbige nicht sowieso mit Photoshop CS4 arbeiten) werden sich evtl. etwas unterfordert fühlen, können aber vielleicht trotzdem noch einige Tipps mitnehmen.
am 10. September 2009
....steht auf Seite XII bei Fragen und Antworten. Na super - wie soll ich das lesen wenn ich das Buch noch nicht habe. Wenn ich es gelesen hätte, wäre Punkt F: "Was fehlt in diesem Buch?" ein Grund für den Nichtkauf gewesen. " Es gibt kein Kapitel über die Ebenen-Palette" Weil diese anscheinend in jedem anderen Elements-Buch zu finden sind. Und genau das wäre für mich ein wichtiger Punkt gewesen warum ich mir ein Buch für die Software gekauft habe. Ansonsten ist das Buch gut aufgebaut und für Einsteiger gut nutzbar. Die einzelnen Schritte sind gut nachvollziehbar und führen zu erfolgreichem Arbeiten mit den den eigenen Fotos.