5.0 von 5 Sternen Wirklich gelungen
Ein sehr gut gelungenes Buch für Einsteiger, um die Programmierung in php und mysql zu erlernen. Die Autorin beschränkt sich dabei nicht nur auf die Programmiersprache und die Datenbank, sondern vermittelt auch, wie man eine Entwicklungsumgebung auf Windows, MAC oder Linux installiert, gibt einen Crashkurs in (X)HTML und erklärt das allgemein verbreitete...
Veröffentlicht am 18. September 2010 von Kamikakushi

3.0 von 5 Sternen sehr lesenswertes Buch, hält aber nicht ganz, was es verspricht
In seinem größten Teil (außer Kapitel 9 und 10) ist das Buch sehr gut. Es liest sich sehr flüssig, die anfangs groß erscheinende Seitenzahl relativiert sich dadurch wie auch durch einen gut strukturierten wie aufgelockerten Schreibstil mit Bildern und Code-Beispielen. Kaum möchte man das Buch wieder aus der Hand legen.

Alle...
Veröffentlicht am 14. Dezember 2010 von A.X.

5.0 von 5 Sternen Super für Neueinsteiger, 30. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: PHP 5.3 + MySQL 5.1 - Der Einstieg in die Programmierung dynamischer Websites (Open Source Library) (Taschenbuch)
Ich wollte mir ein Buch zur Festigung der Grundlagen in PHP kaufen und habe mich für dieses Entschieden.
Ein Großteil dieses Buches (etwa 30-50%) handelt von HTML, was ich sehr Schade finde, da man dann doch lieber mehr PHP reinpacken hätte können.

Die Erklärungen sind sehr gut beschrieben und man lernt schnell neue Sachen, da es zu Allem ein gutes Beispiel gibt.
Außerdem gab es einige Tipps, wie man SQL Injections verhindern kann.

Es werden am Ende kurz zwei PHP Frameworks erwähnt, jedoch wird auf diese nicht wirklich viel eingegangen.
Hätte man den Teil mit HTML weggelassen, wäre sicher Platz für mehr gewesen.

Wer also die Grundlagen lernen möchte, der ist mit diesem Buch gut bedient.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut für Einsteiger, 28. Oktober 2009
Ein wirklich gutes Buch für Einsteiger im Bereich PHP. Kannte mich bereits sehr gut auf dem Gebiet (X)HTML und CSS aus und brauchte eine Erweiterung für die Programmierung von Webseiten. Dafür ist das Buch mit sehr guten Beispielen und auch deren Erklärungen hervorragend geeignet.

Hier wird nicht nur sehr trocken über irgendwelche Variablen etc. gesprochen, sondern sehr gut erklärt was diese denn auch bewirken.

Also für Einsteiger kann ich dieses auch recht günstige Werk wirklich empfehlen.

5.0 von 5 Sternen super, 19. Dezember 2012
gerne wiederArtikel gefätt mir sehr gut, werde gerne wieder bei Amazon einkaufen.
Die Bestellungen funktionieren immer reibungslos.
Auch bei Umtausch keine Probleme.

5.0 von 5 Sternen Gutes Fachbuch, 9. November 2012
Ich nutze dieses Buch als Nachschlagewerk und Stöße dabei immer wieder auf tolle Tipps und Hacks, mit denen ich die Problemstellungen einfacher lösen kann.

Fazit: Gutes Fachbuch, aber für Anfänger etwas trocken.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Informationen und Anleitungen, 22. Dezember 2012
von der Installation der Entwicklungsumgebung unter den verschiedenen Betriebssystemen bis zur Anwendung in Webseiten alles leicht verständlich und praxisbeszogen mit Beispielen erklärt, egal, ob es sich um ein einfaches Formular oder die Abwehr von Web-Angriffen auf die eigene Seite handelt

4.0 von 5 Sternen Alles in allem: zu empfehlen!, 26. April 2012
Ich habe dieses Buch verschlungen und sehr schnell durchgearbeitet. Insgesamt gibt dieses Buch einen wirklich guten Überblick zu PHP und MySQL.
Das komplizierteste Thema ist sicherlich das über die Objektorientierte Programmierung. Hier hätte ich mir gewünscht, dass die Autorin sinnvollere Beispiele wählt um sich besser vorzustelllen, wofür man welche Funtkion später gut nutzen kann. Allgemein wäre ein Abschlusskpaitel sehr nützlich gewesen, in dem ein größeres objektorientiertes Projekt (z.B. ein Mini-CMS) erklärt wird und man dieses nachprogrammieren kann.
Zweiter (großer) Kritikpunkt ist, dass die Autorin immer das Charset ISO-8859-1 in ihren Projekten verwendet. Das macht einfach keinen Sinn! An alle Anfänger: Benutzt immer das Charset utf-8, egal ob HTML, PHP oder MySQL und ihr werdet nie Probleme mit Umlauten oder Sonderzeichen anderer Sprachen haben.
Insgesamt bildet dieses Buch einen guten Ausgangspunkt für komplexere Bücher über Design Patterns und Frameworks.

4.0 von 5 Sternen Gutes Anfänger Buch!, 19. Dezember 2011
Hallo,
ich hatte minimale Erfahrungen mit PHP, doch dieses Buch hat mich ein ganzes Stück weiter gebracht! Gut geschrieben und alles vernünftig erklärt. Das Buch ist so formuliert das man nicht über jeden zweiten Satz stolpert und die Lust am weiter Arbeiten verliert. Natürlich gibt es ein paar Eigenheiten der Autorin (zB Strichpunkt anstatt Semikolon usw), aber alles in Allem ein guter Einstieg in PHP.

Meiner Meinung nach sehr zu empfehlen (Für Anfänger!). Wer etwas mehr Anspruch will sollte wohl eher zu einem anderen Buch greifen.

5.0 von 5 Sternen Für Anfänger absolut geeignet, 11. Oktober 2010
Dieses Buch kann ich für alle Einsteiger uneingeschränkt empfehlen.

Ich habe es mir gekauft, obwohl ich die Programmiersprache schon länger kenne. Es hat sehr viele interessante Tipps und Tricks, die sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene geeignet sind.

Das Buch liest sich sehr leicht und verständlich. Es gibt immer kleine Zusammenfassungen, die auch fürs spätere Nachschlagen von Bedeutung sind.

Ich schaue mir noch immer das Kapitel über reguläre Ausdrücke an, wenn ich sie mal wieder brauche! :-)

5.0 von 5 Sternen Gut für Einsteiger, 20. August 2014
Erklärt sehr gut und anschaulich die ersten Schritte Richtung Web-Entwicklung.
Stoff wird gut anhand von einfachen Beispielen erklärt.
Mittlerweile vielleicht nicht mehr ganz aktuell, Inhaltlich aber trotzdem ideal für ambitionierte Einsteiger.

5.0 von 5 Sternen Perfekt fürs Selbststudium!, 22. Februar 2010
Das Buch richtet sich an Anfänger, es ist leicht und verständlich geschrieben.
Alles was man über PHP & MySQL wissen muss steht drin.
Die Beispiele machen spass und sind Praxinah.

Gebraucht & neu ab: EUR 6,94
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen