5.0 von 5 Sternen Erstklassig!!, 26. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: SQL Server 2008 - Der schnelle Einstieg: Abfragen, Transact-SQL, Entwicklung und Verwaltung (net.com) (Taschenbuch)
Ich habe mir das Buch aufgrund der hervorragenden Rezensionen zum selben Buch zur Vorgängerversion
gekauft. Und ich muss sagen, das trifft auch alles wieder auf die Neuauflage zu.
Der Autor filtert aus all den SQL Server-Themen genau das heraus, was für das Arbeiten notwendig und
wichtig ist. Dabei werden meiner Meinung nach alle wichtigen Themen behandelt. Was mir besonders
gefallen hat ist, dass der Autor die ausgewählten Themen auch immer in der notwendigen Tiefe
behandelt hat, und nicht - wie in anderen Einsteigerbüchern leider oft der Fall - nur oberflächlich streift.
Daher ist es eigentlich nicht nur für den Einstieg geeignet. Aber aufgrund der ausgezeichnet
verständlichen Erklärungen ist es für den Einstieg perfekt geeignet.
Für mich ist vor allem der ausführliche Programmierteil mit Transact-SQL und .Net perfekt, denn dieses
Thema wird in anderen Büchern oft etwas stiefmütterlich behandelt. Gut hat mir auch gefallen, dass sich
dieses Buch nicht nur auf die Express-Edition beschränkt und auch Themen der erwachsenen" Editionen
behandelt. Dabei weist der Autor an den betreffenden Stellen immer darauf hin, wenn eine Funktionalität
in der Express Edition nicht zur Verfügung steht. Das erspart unnötiges Probieren :), aber letztendlich
habe ich mir doch zusätzlich noch eine Enterprise-Evaluation installiert.
Für mich ist dieses Buch ungemein wertvoll gewesen, daher kann ich es uneingeschränkt empfehlen!

5.0 von 5 Sternen SQL Server 2008, 3. August 2010
Benjamin Peters (Krefeld, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Sehr empfehlenswert und Interessant, wenn man den Umgang und zugleich auch den Einsatz von MS SQL Server lernen möchte. Das Buch erläutert die Standarsachen explizit und dezidiert. Empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Das Buch ist meiner Meinung sowohl für Einsteiger, als auch für Experten gleichermaßen interessant., 19. Oktober 2010
Ich habe mir das Buch gekauft weil mich schon die Vorgängerversion von Klemens Konopasek begeistert hat.
Der Autor schreibt sehr ausführlich, leicht Verständlich und mit Beispielen untermauert.
Speziell gefallen hat mir, wir er das Thema Filestream" in drei Schritten aufbereitet hat, sodass selbst für jemanden
der noch nie etwas von dieser neuen Funktion gehört hat keine Zweifel offen blieben.

Gebraucht & neu ab: EUR 29,50
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen