5.0 von 5 Sternen Alle Aspekte der Webseiten Programmierung, 8. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Webseiten professionell erstellen. Programmierung, Design und Administration von Webseiten, m. DVD-ROM (Gebundene Ausgabe)
Das Buch liefert auf über 1200 Seiten komplette Referenzen zu HTML und CSS sowie umfassende Einblicke in PHP, MySQL, JavaScript, XML, behandelt aber auch ausführlich Themen wie servertechnische Aspekte oder Rechtliches.
Das Buch wird vom Verlag als "für Profis" eingestuft, was ich jedoch nicht so ganz stehen lassen möchte. Zweifellos ist es ein sehr gutes Nachschlagewerk für jeden Webentwickler und auch sehr gut geeignet, um gute Kenntnisse in neuen Themengebieten zu erlangen, das Buch ist allerdings - wie man es vom Autor gewohnt ist - didaktisch sehr wertvoll. Für Anfänger also durchaus ebenfalls sehr gut geeignet.
Ein weiterer Pluspunkt ist die Aktualität des Buches. Alle wichtigen Bereiche entsprechen dem aktuellen Stand, auch ein Ausblick auf HTML5 fehlt nicht.
Einziger Wermutstropfen sind fehlende Hinweise zur Browser-Kompatibilität der einzelnen Befehle, welche nur im Text versteckt vorhanden sind und in der Referenz völlig fehlen. Dies kann aber von einer sehr guten Bewertung des Buches nicht abhalten.

5.0 von 5 Sternen Umfangreiche Lehrlektüre, 3. Januar 2009
Richard Fussenegger (Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich kann die angesprochenen Punkte meines Vorredners nur nochmalig unterstreichen. Stefan Münz behandelt alle wichtigen Aspekte der Webprogrammierung, bleibt dabei jedoch so verständlich wie nur irgend möglich. Deshalb muss an dieser Stelle nochmalig ganz deutlich gesagt werden, dass das Prädikat "Profi" fehlleitend ist. Das Buch ist für "Anfänger" als auch "Profis" von Interesse.
Der Anfänger wird langsam über HTML, CSS, JavaScript, Linux, PHP, MySQL und zu guter letzt XML zur Webprogrammierung hingeführt (in genau dieser Reihenfolge). Dem Profi bietet sich ein gut strukturiertes, gut verständliches Nachschlagewerk (ich habe mich besonders über den Linux Teil sehr gefreut).

Fazit: Für mich die Referenz um den Einstieg in die Webprogrammierung zu finden. Für Profis jedoch eher ungeeignet, bzw. ein Nachschlagewerk.

5.0 von 5 Sternen Webseiten professionell erstellen, 28. April 2010
Das Buch beleuchtet die gegenwärtige Situation im Web, die verfügbaren Technologien, den Browser-Markt und Erwartungen von Anwendern. Darauf aufbauend werden die meistverbreiteten Beschreibungs- und Programmiersprachen für Websites praxisnah und anhand von konkreten Beispielen vermittelt. Das Spektrum reicht dabei von HTML über CSS, JavaScript/DOM bis zu PHP/MySQL. Der Leser wird darüber hinaus aber auch in die Konfiguration eines Webservers wie Apache eingeführt und erwirbt wichtige Grundkenntnisse im servertypischen Betriebssystem Linux. Extra für dieses Kompendium wurde ein Wiki geschaffen, dass der Autor regelmäßig pflegt, wodurch keine Frage offen bleibt. Außerdem gibt es eine herausnehmbare Fabrkarte. Ein perfekt abgestimmtes Allround-Kompendium also für Webdesigner, Webprogrammierer und Webmaster.

Dieses Buch sollte zu hause und am Arbeitsplatz immer griffbereit sein!

4.0 von 5 Sternen Ein Rundumschalg, 24. Februar 2011
Das zweite "dicke Buch" von Stefan Münz. Hier werden jetzt nicht nur HTML und CSS, sondern auch PHP, MySQL uvm. behandelt. Ich finde es mit über 1200 Seiten zwar fast schon etwas zu umfangreich, aber so hat man alles bei der Hand. Was allerdings fehlt, sind Hinweise auf die Browserkompatibilität. Dafür muss ich einen Stern abziehen. Ansonsten ist das Buch aber wirklich top.

5.0 von 5 Sternen HTML Anfänger können nachher (mehr) in HTML, PHP, CSS, JS, DOM, MySQL und mehr, 10. August 2009
Die Rezensionen meiner Vorredner noch einmal zu wiederholen wäre doppelt gemoppelt. Also unterstütze ich hiermit lieber ausdrücklich diese Worte.

Ich selber habe gute Kenntnisse in html. Jedoch konnte ich nie gut in PHP, MySQL, JS, DOM usw. Dieses Buch basiert auf gut verständlicher Sprache, die nicht von zahllosem Fachchinesisch überdeckt wird. Dieses Buch ist sehr zu empfehlen, da es von den darin enthaltenen Themen gute und vor allem übersichtliche Einblicke gibt. Der Einstig ist somit sehr leicht gemacht und auch kommt einem das Buch als grundlegendes Nachschlagwerk zu Gute. Ein Dankeschön also an den Autor :)

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 16. Dezember 2008
Es hat meine Erwartung total übertroffen,ich würde es wieder Kaufen und empfehle es weiter.Lob an Stefan Münz super Buch und der Preis stimmt auch.

Gebraucht & neu ab: EUR 22,00
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen