5.0 von 5 Sternen Ein gutes Buch mit guten Ideen!
Hochachtung ein wirklich klasse geschriebenes Buch mit Beispielen die einen zu eigenen Ideen anregen. Da ich von Flash MX 2004 auf Flash CS3 umgestiegen bin, wollte ich nicht einfach eine Theorielektüre und da wurden mir von einem Freund die Powerworkshops empfohlen.

Auch ich würde Anfängern empfehlen die Finger vom Buch zu lassen, bis Sie...
Veröffentlicht am 10. September 2007 von Mirko Schreinmann

1.0 von 5 Sternen Geldschneiderei
Veröffentlicht am 9. April 2008 von clixxdoo.de

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ein gutes Buch mit guten Ideen!, 10. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Flash CS3 - Powerworkshops (Taschenbuch)

Auch ich würde Anfängern empfehlen die Finger vom Buch zu lassen, bis Sie über ausreichend Actionscript Kenntnisse verfügen.

Mein persönlicher Dank geht an die Autoren. Das Buch hat meine Erwartungen erfüllt und zwar ohne viel Blabla Ideen zu liefern.

5.0 von 5 Sternen Etwas für Fortgeschrittene und Profis!, 7. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Flash CS3 - Powerworkshops (Taschenbuch)
Ich weiß nicht, was die schlechte Rezension soll. Diese gehört wahrscheinlich zu der Kategorie, derer denen man nichts recht machen kann. Ich persönlich finde die im Buch enthaltenen Workshops sind echte Knaller. Abgesehen davon sollte man auch genau hinschauen, das Buch wendet sich an fortgeschrittene Anwender und nicht an ActionScript Neulinge. Die sollten die Finger davon lassen, anstatt eine unbrauchbare Rezension abzuliefern, die sich gerade mal aus zwei unbrauchbaren Absätzen zusammensetzt.

Um mal einen kurzen Abriss zu liefern. Die Autoren liefern aus meiner Sicht ein echtes Feuerwerk an kreativen und brauchbaren Workshops ab. Ausschweifende Beschreibungen sucht man vergeblich und das ist auch gut so. Mir dient das Buch als Anregung für eigene Ideen und weniger als Lehrbuch. Die Autoren selbst verweisen auf diese Tatsache, sowohl im Anhang als auch in den diversen Kapiteln. Wer hinter her jammert ist meiner Meinung nach selbst schuld.

Kapitel 1 mit den unzähligen Effekten und Kapitel 4 mit Anwendungen sind meine persönlichen Favoriten. Der Anhang mit den Codeschnipsel ist einfach nur der Hammer.

Die DVD samt Flash CS3 Testversion, weiteren Workshops und Tools ist übersichtlich strukturiert, so erspart man sich das herunterladen der diversen Hilfswerkzeuge.

Nun zu meinem Fazit – für Fortgeschrittene sind die Powerworkshops genau das Richtige. Alle Einsteiger, Neulinge und möchtegern Actionscriptler sollten die Finger davon lassen, bis Sie den Workshops gewachsen sind – basta!

5.0 von 5 Sternen Achtung - Workshops für Profis!, 28. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Flash CS3 - Powerworkshops (Taschenbuch)
Was Flash betrifft habe ich die Version 8 übersprungen und nun da Flash CS3 vorliegt habe ich mir auch gleich die Powerworkshops besorgt und siehe da genau das was ich mir von einem Buch für mich als versierter Designer schon seit langem gewünscht habe. Die Experimente sind einfach nur genial. Einen Tipp in den Skripten mal an den diversen Parametern schrauben und schon entstehen völlig neue Eindrücke. Mein Fazit zum Buch: Ich bin inspiriert - Danke!

5.0 von 5 Sternen Praxistaugliche Workshops, 27. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Flash CS3 - Powerworkshops (Taschenbuch)
Das Buch ist verständlich und plausibel geschrieben und folgt offenbar dem, was den Leser interessieren könnte. Ein Grundlagenwerk ist es nicht und will es wohl auch nicht sein. Ich habe dank diverser Workshop Beispiele aus dem Buch Projekte annehmen und umsetzen können, die ich ansonsten hätte ablehnen müssen. Von mir gibt es die volle Punktzahl!

1.0 von 5 Sternen Geldschneiderei, 9. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Flash CS3 - Powerworkshops (Taschenbuch)
Wenn ich ein Fachbuch mit dem Titel "Flash CS3 - Powerworkshops" von einen der bekanntesten Flashautoren kaufe, sollte man einiges erwarten können. Zum Beispiel, dass die wichtigste Neuerung in der CS3 Version (das neue Actionscrip3) zumindest grundlegend behandelt wird. Ich kann erwarten, dass ich beim lesen des Buches nicht von einem Déjà-vu zum anderen gelange und denke, dass ich das alles bereits schon einmal gelesen hätte. Dann hole ich vorherige Bücher der Familie Kannengießer aus dem Regal und kann kapitelweise Übereinstimmungen finden. Die Beispiele sind schlecht gewählt, zur Hälfte besteht das Buch aus unübersichtlichen Code und überhaupt findet man die Workshops in ähnlicher Form auch auf der kostenlosen Homepage der Autoren. Im Grunde genommen ist das ein reines Flash8 Buch, die grafischen Neuerungen die besprochen werden gabs bereits in der Vorversion und die Beispiele sind AS2.
Das ist das aktuelle Problem. Jahrelang war in den einzelnen Flashversionen primär an der Oberfläche gearbeitet worden und Autoren konnten von Version zu Version Bücher mit recyceltem Inhalt und neuem Einband veröffentlichen. Die jetzige Änderung direkt an der Programmiersprache zwingt sämtliche Autoren zu einem komplett neuem Inhalt des Buches. Als Beweis kann man sich mal den Markt an deutschsprachigen AS3 Büchern anschauen. Dort läßt sich kaum was finden. Ich les ungern englischsprachige Fachbücher, daher freute ich mich über dieses Buch im Onlineshop. Das habe ich nun davon, dass ich nicht im Buchladen zur Probe gelsen hab.

5.0 von 5 Sternen Flash effektiv einsetzen..., 12. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Flash CS3 - Powerworkshops (Taschenbuch)
Ich habe mir dieses Buch gekauft, um meine bisherigen Kenntnisse von Flash etwas zu erweitern und zu verbessern. Die Workshops dieses Buchs bergen jedoch ein weit darüber hinausgehendes Potential. Von der Beschreibung diverser Effekte werden schrittweise immer weitere Anwendungen anhand anschaulicher Workshops vorgestellt. Um es auf einen Nenner zu bringen, dass ist ein Buch, das einem viele Anregungen liefert. Ich kann daher nur die maximale Punktzahl abgeben. Sehr empfehlenswert!

2.0 von 5 Sternen Hält nicht, was es verspricht., 6. Juni 2008
R. Alev (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Flash CS3 - Powerworkshops (Taschenbuch)
Sicherlich ist dieses Buch kein schlechtes, da die darin behandelten Beispiele nützlich und interessant sind, allerdings hält es nicht was es verspricht. Wenn ich mir ein Buch kaufe welches "Flash CS3 - Powerworkshops" heißt und ich Flash 8 mit AS2 bekomme, hätte ich mir den Kauf sicherlich sparen können. Die behandelten Beispiele sind Standart und kostenlos im Internet zu finden.

5.0 von 5 Sternen Flash und die Powerworkshops gehören zusammen!, 13. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Flash CS3 - Powerworkshops (Taschenbuch)
Das Buch und die enthaltenen Beispiele sind endlich mal was anderes als die üblichen langweiligen Standardvorlagen die man sonst vorgesetzt bekommt. Der Buchtitel sollte auf alle Fälle ernst genommen werden. Die Workshops haben es in sich und sind definitiv nicht für Einsteiger geeignet.

Mein Fazit: Flash und die Powerworkshops der Kannengiesser gehören für mich definitiv zusammen.

5.0 von 5 Sternen Geniale Workshops und Anregungen, 9. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Flash CS3 - Powerworkshops (Taschenbuch)
So nun bin ich dran mit meiner Bewertung. Erst einmal vorweg ein geniales Buch! Die enthaltenen Workshops haben und machen mir viel Freude und bieten mir unzählige Anregungen für meine eigenen Produktionen. Besonders angetan bin ich vom Effekte und dynamische Anwendung Kapitel. Eine Pinwand ist mal was anderes als ein landläufiges Gästebuch. Ich kann für mich nur zu einem Fazit kommen 5 Sterne plus!

5.0 von 5 Sternen Workshops auf hohem Niveau!, 19. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Flash CS3 - Powerworkshops (Taschenbuch)
Eigentlich erwarte ich von Fachbüchern rund um Entwicklungstools nicht mehr viel. Profi sein bedeutet oftmals nicht, dieses Wissen auch professionell zu Papier bringen zu können. Völlig überrascht hat mich jedoch das vorliegende Buch. Hier kommen Kenntnisse zum Einsatz die sich auch in der Praxis gut unterbringen lassen. Die Workshops sind kreativ, in ihnen geht es sowohl um typische Alltagsprobleme als auch um die Gestaltung innovativer Flash Anwendungen. Daher gibt es von mir auch 5 Sterne.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Flash CS3 - Powerworkshops
Flash CS3 - Powerworkshops von Matthias Kannengiesser (Taschenbuch - 19. Juli 2007)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen