4.0 von 5 Sternen Schreibweise des Autors, 22. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Photoshop - Farbkanäle - Die Geheimwaffe für Farbkorrektur, Maskierung, Collagen und mehr! Von Scott Kelby (DPI Grafik) (Taschenbuch)
Grundsätzlich es klasse Buch mit vielen Tipps & Tricks. Gestört hat mich eigentlich nur die Schreibweise des Autors. Die Texte wurde unnötig in die Länge gezogen und mit angeblich witzigen Sprüchen bestückt. So liest man bereits in der Einleitung:

Wahrscheinlich wollen Sie einiges über Känale lernen. Entweder das, oder sie haben einfach zu viel Geld. Das kann ich jetzt nicht genau sagen. Wenn ich mich jedoch für eine Antwort entscheiden müßte, würde ich sagen, bei Ihnen sitzt das Geld ziemlich locker.

Wie gesagt, Wissen vermittelt das Buch auf jeden Fall auch wenn ich mir persönlich weniger bla-bla-Texte gewünscht hätte.

4.0 von 5 Sternen Mr. Kelby..., 6. Januar 2014
....ist...klasse!
Das Buch ist ein wenig älter und man kann seine witzigen Anmerkungen mögen oder eben nicht.
Ich mag Sie und ich besitze mehrere Bücher von Ihm.
Die einzelnen Themen sind bebildert und gut erklärt. Auch wenn man kein Photoshop-Experte ist steigt man gut durch.
Für mich ist das Buch eine Bereicherung.

5.0 von 5 Sternen Photoshop? – Nur noch mit Kelby!, 17. Oktober 2006
Großes Lob für dieses Hammer-Buch vom Photoshop-Guru Kelby! Selten habe ich erlebt, dass fundiertes Fachwissen auf so lockere und spannende Art und Weise vermittelt wird! Egal ob um die Erstellung verschiedenster Masken und Auswahlen, Filter-Bearbeitung der Kanäle oder das „Verbessern“ beschädigter Bilder geht: Schritt für Schritt führt der Meister durch den Photoshop-Dschungel, gibt nützliche Insidertipps und zeigt anhand vieler Praxisbeispiele: Das ist doch alles gar nicht so schwer!:)