5.0 von 5 Sternen Profiwissen handlich verpackt...
Ich bin äußerst zufrieden mit der Zusammenstellung der Workshops und der Aufbereitung im Buch. Die Autoren haben es tatsächlich hinbekommen ein Buch für Fortgeschrittene und Profi abzuliefern. Keine langatmigen Beschreibungen und keine unnötige Theorie so etwas bin ich ansonsten nur von englischsprachiger Literatur gewohnt.

Leser die...
Veröffentlicht am 8. Juni 2006 von michaelrobecker

2.0 von 5 Sternen fragliche aufreihung von Scripts in Buchform
Eine einfache Aufreihung von Actionscript anwendungen. Die meisten scripts findet man so auch in einschlägigen foren, nur dass man dort auch noch beschreibungen und zusätzliche informationen erhält - abgesehen davon, dass das ganze dann kostenlos ist.
Veröffentlicht am 17. November 2006 von M. Eimer

5.0 von 5 Sternen Profiwissen handlich verpackt..., 8. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Flash 8 - Auf der Buch-CD: Workshops, Third-Party Tools, nützliche Flash-Erweiterungen und alle Listings!: Powerworkshops (DPI Grafik) (Taschenbuch)

Leser die mit dem Buch nicht klar kommen sollten sich erst einmal bei der Einsteiger- und Grundlagen Literatur umschauen. Wenn es um Actionscript geht, dann empfehle ich Actionscript Definitive Guide und die Actionscript Studienausgabe. Die Studienausgabe stammt ebenfalls aus der Feder des Kannengiesser Autorengespanns.

Die Schwerpunkte im Buch sind unter anderem die diversen neuen Flash 8 Klassen (BitmapData, DisplacementMapFilter, FileReference, Geom, etc.). Zusätzlich wird man mit diversen Flash Anwendungen versorgt. Ich hab mich über den Anwendungspool her gemacht und bin immer noch von den Resultaten beeindruckt. Im Anhang haben die Autoren noch einige nützliche Codeschnipsel zusammengestellt, die man immer gut gebrauchen kann. An dieser Stelle möchte ich auch die Zusammenstellung der Beispiele auf der CD hervorheben, klar und übersichtlich.

Die Flashstar Macher haben sich mit diesem Buch einen Ehrenplatz auf meinem Schreibtisch verdient und ich freue mich bereits auf die nächste Auflage zu Flash 9 und Actionscript 3.

Da ich ungern eine Rezension ohne ein Fazit beenden möchte, lautet mein Fazit zu Buch: Profiwissen handlich verpackt zu einem fairen Preis, daher haben die Autoren auch die fünf Sterne mehr als verdient!

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch - Prädikat "Sehr Empfehlenswert", 27. Dezember 2006
Ich habe schon mehrere Bücher für zu diversen Themen ausgetestet. Und dieses gehört zu denen, dass ich voll empfehlen kann. Sehr viele wertvolle Tipps bis zur CD mit allen erforderlichen Anwendungen und Beispielen zum Austesten. Den Autoren merkt man an, dass sie aus der Praxis kommen. Sie geben sehr viele interessante Anregungen und Ratschläge und genau das ist es, was ich von einem solchen Buch erwarte. Fazit: Ein tolles Buch für Fortgeschrittene und versierte Profi-Umsteiger, diese finden viel wertvolles praxisrelevantes Know-how ohne einen Berg and Theorie durcharbeiten zu müssen. Deshalb: "Sehr Empfehlenswert"

5.0 von 5 Sternen Geniale und kreative Workshops, 4. Mai 2006
Die Actionscript Studienausgabe der beiden Autoren ist mir bereits in die Hände gefallen und ich habe mich dazu entschlossen auch noch in Punkto Flash 8 auf den neusten Stand zu kommen. Siehe da auch hierfür haben die Kannengiesser ein passendes Buch parat.

Gesehen habe ich das Buch in der Buchhandlung und leider hatte ich nicht genug Geld dabei, ansonsten hätte ich gleich vor Ort zugeschlagen, aber zum Glück gibt es Amazon und da konnte ich einfach nicht wiederstehen.

Seit gut zwei Monaten bin ich mit den Powerworkshops beschäftigt und entdecke immer wieder neue interessante Ansätze. Ich sollte vorab betonen, dass ich bereits in Punkto Actionscript durch die Studienausgabe der beiden Autoren gut vorbereitet war und mich direkt auf das vorliegende Powerworkshops Buch gestürzt habe.

Die Autoren greifen die Neuerungen aus Flash 8 auf und verarbeiten diese gekonnt im Buch. Es ist Ihnen gelungen mich zu begeistern. Dies kann ich nicht von vielen Fachbüchern behaupten. Langatmige Beschreibungen wird man im Buch vergeblich suchen und das ist auch gut so – die Praxis ist noch der beste Lehrmeister!

Ich könnte sicher noch ins Detail gehen, aber meine Empfehlung lautet schlicht und ergreifend – kaufen, lesen und anwenden!

5.0 von 5 Sternen Gute Ideen - Gut umgesetzt!, 21. Juli 2006
Ich bringe meine Rezension schnell auf den Punkt. Die Ideen und Problemstellungen im Buch von den Autoren sind gut umgesetzt worden. Ich hatte keine Probleme die Quellcodes zu verstehen und auf unnötige Beschreibungen verzichten die Autoren konsequent. Ich hab das Buch auf meinen Schreibtisch liegen und immer wieder greife ich auf Ideen aus dem Buch zurück um beeindruckende Effekte in meine Projekte einzubauen. Aus diesem Grund bekommt das Buch fünf Sterne von mir!

5.0 von 5 Sternen Inspiration der Spitzenklasse!, 24. November 2006
Ich besitze nun seit gerade mal drei Tage die Powerworkshops und komme aus dem staunen nicht mehr heraus. Endlich ein Buch, dass nicht bei der GUI beginnt und direkt ins Detail geht. Die Workshops folgen Schlag auf Schlag und die Skripte sind so optimal dokumentiert, dass langatmige Beschreibungen erst gar nicht wertvolle Seiten verschwenden. Die folgenden Effekte und Themen aus dem Buch sind und waren meine Favoriten: TV-Rauschen, benutzerdefinierte Überblendungen mit Hilfe der BitmapData-Klase, Flash Video und ansteuern von cue-points, aus dem Anwendungspool Highscore, Gästebuch, Terminkalender und Medien Galerie. Wer eine Referenz erwartet sollte von den Powerworkshops die Finger lassen.

Mein Fazit zum Buch - Geniale Effekte und Anregungen. Endlich ein Buch das sich an Fortgeschrittene und Profis wendet! Einsteiger sollten die Finger davon lassen - es sei den Sie haben Spaß am Experimentieren und lassen sich gerne beeindrucken!

5.0 von 5 Sternen Powerworkshops der gehobenen Klasse, 1. April 2006
POWERWORKSHOP ist genau der richtige Titel !
Ich bin nicht ganz unerfahren in Sachen Flash, allerdings konnte ich mit diesem Buch eine Menge dazulernen.
Keine Ahnung wie, aber irgendwie holen die Kannengiesser Geschwister, immer das letzte aus Flash herraus ohne dabei den Eindruck zu erwecken "Hey schau mal was ich kann, und Du nicht !"
Wieder einmal ein must-have Buch das bei mir NICHT Regal verschimmelt.

5.0 von 5 Sternen Geniale Workshop Sammlung!, 6. März 2006
Kreative Köpfe und Flash Anwender, die Lust auf mehr haben und endlich richtig loslegen wollen, finden hier nützliche Lösungsvorschläge. Und es hilft einem sehr, wenn man mal das ganze Ausmaß dieser komplexen Entwicklungsumgebung vorgeführt bekommt. Die Workshops stellen sowohl alltagstaugliche als auch experimentelle Lösungen dar und diese Mischung gefällt mir.
Gehen wir mal ins Detail - bei der Auswahl an Workshops war ich positiv überrascht, Flash 8 steht drauf und Flash 8 Themen werden behandelt. Zu den experimentellen Workshops gehören unter anderem die Simulation von Partikelbewegungen, virtuelle Lichtquellen, Überblendungen, Feuer, Wasserspiegelung und Zoomeffekte um nur einige zu nennen. Zu den alltagstauglichen Themen gehören dynamische Inhalte und der Anwendungspool. Die Workshops handeln unter anderem von Echtzeit Video Übergängen, dem direkten Upload/Download von Dateien unter zu Hilfenahme von PHP und Anwendungen, wie MP3-Player, Highscore, Terminkalender, Gästebuch, Mediengalerie, uvm.
Langatmige Texte bleiben einem beim austesten erspart und die Beschreibungen sind kurz und bündig gehalten. Die Anzahl der Workshops ist überwältigend und ich werde sicher noch einige Zeit damit verbringen, sie durchzuarbeiten und zu verdauen.
Ein Grundlagen oder Lehrbuch ist es sicher nicht, davon gibt es bereits genügend. Mein Urteil - eine starke Sammlung und eine Quelle der Inspiration: fünf Punkte.

5.0 von 5 Sternen Optimale Zusammenstellung!, 14. März 2006
Ich bin seit gut zwei Wochen dran und kann nur so viel sagen, einfach eine optimale Zusammenstellung. Eine solch umfangreiche Anzahl von Beispielen und Anregungen aus unterschiedlichen Themengebieten hat man selten. Da ich gerade unter Zeitdruck bin, aber meine Meinung los werden wollte, lautet mein Fazit: Unbedingt kaufen, ich würde es jederzeit wieder tun!

2.0 von 5 Sternen fragliche aufreihung von Scripts in Buchform, 17. November 2006
M. Eimer (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen

5.0 von 5 Sternen Top Workshops!, 3. März 2006
Ich halte das Buch erst seit zwei Tagen in Händen und bin überwältigt. Die Workshops sind einfach nur WOW. Das Buch trägt zu Recht den Zusatz "Powerworkshops". Ich werde sicher lange Zeit Freude daran haben und mache mich gleich mal über die unzähligen Effekte her.
Wollte nur mal schnell eine Bewertung los werden, habe bisher noch nie eine Buchempfehlung abgegeben, aber bei diesem Buch musste es einfach sein! Den Autoren möchte ich nur eines sagen: Danke!

Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen