5.0 von 5 Sternen Guter Start in das Thema RAC, Grid Control und Data Guard
In der von Addison-Wesley gewohnt guten Qualität führt dieses Buch in das Thema Hochverfügbarkeit mit Oracle Datenbank ein. Ein erster Teil zeigt die jeweiligen Architekturen der einzelnen Technologien. Dabei werden auch Prozesse und Speicherstrukturen sowie die notwendige Hardware genauer beschrieben. Hilfreich für mich war besonders die...
Veröffentlicht am 10. November 2004 von Ralph Meier

1.0 von 5 Sternen Fake
Das Buch ist über weite Strecken eine Übersetzung der englischen Dokumentation von 10g. Dies gilt auch für sämtliche Beispiele. Die Übersetzungen sind als solche nicht gekennzeichnet. Den Kauf kann man sich sparen.
Veröffentlicht am 26. Februar 2010 von Gerald Roehrbein

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Schlecht übersetzte Oracle-Dokumentation, 8. Juni 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Oracle 10g Hochverfügbarkeit. Die ausfallsichere Datenbank mit RAC, Data Guard und Flashback (Edition Oracle) (Gebundene Ausgabe)
In diesem Buche wurde lediglich die Original-Dokumentation von Oracle übersetzt und dies ohne vorher zu testen. Auch die im Origanal enthaltenen Schreibfehlern wurden wiederholt. Einige der Kapitel sind ganz interessant, aber von einer Autorin erwarte ich, dass sie vorher testet was sie da schreibt. Eine reine Übersetzung der Original-Doku kann ich mir schenken. Für mich war diese Buch reine Geldverschwendung.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Gebraucht & neu ab: EUR 289,90