4.0 von 5 Sternen Guter Überblick, 3. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: Extreme Programming. Das Manifest (Taschenbuch)
Mit diesem Buch liefert Kent Beck einen guten Überblick über Extreme Programming, d.h. nach dem Lesen weiß man was XP ist.
Zuerst erklärt er die Probleme, die bei Software-Projekten auftreten und führt auf, wie Extreme Programming helfen kann, diese Probleme zu lösen. Er sagt dabei aber auch, daß XP kein Allheilmittel ist und man genau abwägen muß, wann und wie man es einsetzt.
Nach der Lektüre dieses Buches ist man in der Lage zu entscheiden, ob es für einen sinnvoll ist, Extreme Programming zu verwenden oder in der eigenen Firma XP bei der Projektdurchführung zu benutzen.
Man sollte allerdings anmerken, daß falls man sich für den Einsatz von XP entscheidet, dieses Buch nicht ausreichend ist. Es ist, wie gesagt, nur ein Überblick.

5.0 von 5 Sternen Das Manifest erklärt XP, 23. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Extreme Programming. Das Manifest (Taschenbuch)
Ich habe das Buch für meien Bachelor-Arbeit gekauft. Es erläutert ausführlich und interessant geschrieben die Grundlagen des eXtreme Programmings.
Die erste Auflage war sehr schwer zu kriegen, und ich freue mich das ich das Buch doch noch gefunden habe.
Für angehende XP-Entwickler ist dies das erste Werk das man lesen sollte.

Extreme Programming. Das Manifest
Extreme Programming. Das Manifest von Kent Beck (Taschenbuch - 1. November 2003)
Gebraucht & neu ab: EUR 189,89
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen