5.0 von 5 Sternen Für Access Entwickler ein muss, 12. September 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Access 2002 programmieren . Professionelle Anwendungsentwicklung mit Access und VBA (Allgemein: Datenbanken) (Gebundene Ausgabe)
Wer ernsthafte Access-Datenbanken entwickelt dem ist mit diesem Buch wirklich geholfen.
Auch für Neulinge wird am Anfang genügend Grundwissen vermittelt um die weiteren Kaptieln des Buches gut zu verstehen.
Ich habe alle Kleinigkeiten und großen Hilfen gefunden die beim arbeiten mit Access so auftreten. Bis jetzt habe ich noch nichts vermisst.
Ein wirklich Umfangreiches Werk zum Thema Access und VBA, das ich nur empfehlen kann.

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Buch, 15. Juli 2004
Von Ein Kunde
Dieses Machwerk zur Programmierung von Access 2002 ist nicht nur durchdacht aufgebaut, vielmehr vermittelt es durch Schreibstil und Inhalt in der Tat dem Großteil der Leser bisher noch nicht bekannte bzw. realisierte Lösungen zu VBA in Access 2002 mit erstaunlicher Leichtigkeit. Die Themen DAO, ADO, SQL, Access-Projekte sowie SQL-Server, MS-Office und sogar die Zusammenarbeit mit mySQL und Weiteres werden zumindest so erklärt, dass jeder erste Erfahrungen machen kann, sein gesteigertes Interesse an Hand weitergehender Literatur stillen kann oder sogar das Erlernte sofort und ohne Umwege in eigenen prof. Anwendungen einsetzen kann.
Ich kann es sowohl dem Interessierten Einsteiger, wie auch dem fortgeschrittenen Programmierer empfehlen, wenn gleich mir das Leitbeispiel des Buches (Erstellung einer Datenbank für Cocktails und deren Rezepte) manchmal zu alkohollastig ist, dennoch ist es jeden Cent wert.
Bei mir hat Lesen des Buches außerdem zur Folge, dass ich das Erscheinen der Produkte aus dem Hause Albrecht / Nicol mit besonderem Interesse verfolgen werde.

5.0 von 5 Sternen Ein umfangreiches und hervorragendes Werk,!, 12. September 2002
Meine Vorkenntnisse: Visual Basic 6, C und C++. Dieses Werk ist ein umfangreiches Werk über VBA mit Access 2002.Hier Werden SQL Anweisungen(ca. 90 Seiten) als auch VBA eingehend mit Access erklärt.
Dieses Werk ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet, die VBA mit Access lernen wollen.

5.0 von 5 Sternen Gelungenes Access-VBA Buch, 6. Dezember 2003
Von Ein Kunde
Dieses Buch stellt ein sehr gutes Access-VBA Buch für Anfänger und Fortgeschrittene dar.
Wer professionelle VBA Programme schreiben will, wird wohl um dieses Werk nicht herum kommen.

Gebraucht & neu ab: EUR 1,53
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen