5.0 von 5 Sternen Das Buch hätte ich schon viel früher gebraucht., 9. Februar 2002
Rezension bezieht sich auf: COM-Komponenten-Handbuch. Systemprogrammierung und Scripting mit COM-Komponentent. Mit CD-ROM (Gebundene Ausgabe)
Das Component Object Model von Microsoft ist eine verdammt komplizierte Sache - dachte ich, nachdem ich das zwei COM-Bücher (von Don Box und Peter Loos) gelesen hatte. Jetzt hat Addison-Wesley aber noch dieses dritte COM-Buch veröffentlicht und da habe ich erstmal gemerkt, was man alles mit COM machen kann. Der Autor Holger Schwichtenberg verwendet Visual Basic statt C++ (wie in den anderen beiden Büchern) und das ist sehr viel einfacher zu verstehen!
Auf den ersten 220 Seiten geht es um die COM-Theorie und die Programmierung von COM mit Visual Basic. Die restlichen 600 Seiten beschreiben, wie man Hunderte von Microsoft entwickelte COM-Objekte dazu nutzen kann, mit Windows zu programmieren. In dem Buch und auf der CD sind Mengen von Code-Beispielen. Das ganze Buch ist echt strukturiert und verständlich verfasst. Und es bezieht auch die neusten Windows-Versionen (XP und .NET Server) ein. Ich kann es wirklich empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Top Fachbuch, 13. Februar 2002
Das Buch gehört (wie der Band 1 "Windows-Scripting" vom gleichen Autor) zum Besten, was ich bislang zum Thema Programmierung in die Finger bekam. Hier paart sich auf beeindruckende Weise hervorragende Fachkenntnis mit der Fähigkeit, dieses Wissen verständlich an den Mann/die Frau zu bringen. Geeignet sowohl zum Einlesen (solider Hintergrund vorausgesetzt) als auch zum Nachschlagen im Job.

COM-Komponenten-Handbu
ch.
von Holger Schwichtenberg (Gebundene Ausgabe - 15. November 2001)
Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel