5.0 von 5 Sternen gut, schnell, übersichtlich und endlich professionell
seit einem Jahr grabe ich mich nun in diese Datenbank hinein und bin von Performance und Skalierbarkeit begeistert.
Mit diesem Buch, habe ich sowohl die Basics auffrischen können, wie auch noch ungeahnte Quellen und Perfomance-Möglichkeiten für PostgreSQL entdeckt.
Klar und übersichtlich strukturiert - die meisten Kapitel teifschürfend...
Veröffentlicht am 26. März 2002 von Axel Trompeter

3.0 von 5 Sternen Informationen - schwer zugänglich
Das Buch enthält sicherlich viele interessante Informationen zu postgreSQL.
Veröffentlicht am 2. September 2003 von Dr. Florian Colbatzky

5.0 von 5 Sternen gut, schnell, übersichtlich und endlich professionell, 26. März 2002
Rezension bezieht sich auf: PostgreSQL - professionell und praxisnah . (Programmer's Choice) (Gebundene Ausgabe)
Klar und übersichtlich strukturiert - die meisten Kapitel teifschürfend erleutert und eine schnelle, flexible Referenz - was will man mehr.
Von der "Einführung ..." aus gleichem Verlag MUSS ich dringend abraten. Sie ist verwirrender und didaktisch unausgegorener als dieses Buch. Lassen Sie sich nicht von dem "Proffesionell" irritieren -> ist auch für den Einsteiger (mit Programmierkenntnissen) bestens geeignet.
Für alle die sich noch tiefer mit den Möglichkeiten von PSQL auseinandersetzen wollen - und die nicht nur einen rein "Benutzer"-bezogenen Einblick wollen - sei wärmsten das "Practical PostgreSQL" von O'Reilly empfohlen (leider nur englisch)
axel trompeter

5.0 von 5 Sternen Wirklich was dazu gelernt, 8. Dezember 2006
Mit dem Buch habe ich mein wissen um Datenbanken wirklich noch erweitern könn.

Sehr schön: Kalre Struktu und schnörkelos geschrieben Sehr sachlich.

Gut für die Einarbeitung und die Vertiefung. Kann mich den vorherigen Rezensionen nur anschliessen - habe auch mehr über die Performance-Möglichkeiten für PostgreSQL dazu gelernt!!!!!

5.0 von 5 Sternen Ein gutes deutsches Buch, 11. Juni 2003
Ohne Zweifel: gut gelungen. Hier findet man in der Regel über alle Teilaspekte von PostgreSQL sehr gute Informationen: über die eingebaute Prozedursprache, über die low-level Bibliothek zwischen Server und Client und .. und .. und.

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich, 19. Januar 2012
Ich weiß nich, ob ich mein Studium ohne dieses Buches schaffen würde. Ist wirklich hilfreich gewesen und hat mich oft gerettet.

5.0 von 5 Sternen hervorragendes buch zu postgresql, 3. Dezember 2001
dieses buch ist eine tolle einführung in postgresql.
ich kann es jedem empfehlen, der sich mit diesem tollem datenbank managementsystem beschäftigen will.
der autor erklärt alles sehr verständlich und man kann die beispiele sofort nachvollziehen anhand von einer beispieldatenbank.

vor allem auch das interessante thema PL/PGSQL wird ausführlich und verständlich behandelt.

Fazit: meiner meinung nach ein klarer kauf zum Thema postgresql!!

3.0 von 5 Sternen Informationen - schwer zugänglich, 2. September 2003
Das Buch enthält sicherlich viele interessante Informationen zu postgreSQL.
Leider wird die Nutzung dieser Informationen durch ein dürftiges, vollkommen ungenügendes Stichwortverzeichnis erschwert. Andererseits habe ich zumindest ein Konstrukt (~.old) gefunden, das verwendet, aber anscheinend(?) nicht erklärt wird. Da muß man halt die postgreSQL-Manuals durchforsten.

PostgreSQL - professionell und praxisnah . (Programmer's Choice)
PostgreSQL - professionell und praxisnah . (Programmer's Choice) von Jens Hartwig (Gebundene Ausgabe - 15. November 2001)
Gebraucht & neu ab: EUR 24,78
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen