5.0 von 5 Sternen Ein Muss für Ein- und Umsteiger, 23. März 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Der Visual FoxPro 6.0 Anwendungsentwickler . Objektorientierte Datenbankanwendungen mit Visual FoxPro 6.0 (Die Integrata-Qualifizierung) (Broschiert)
Endlich einmal ein deutschsprachiges Buch zu VFP 6.0, daß nicht nur ein "Abklatsch" der Hilfetexte ist. Der Autor versteht es, auch den Neuling Schritt für Schritt in die Tiefen der objektorientierten Programmierung zu führen. Didaktisch ausgezeichnet werden Befehle, Befehlsfolgen und deren Parameter erklärt - kein Wunder, führt der Autor doch selber Seminare mit hohem Niveau durch. Für mich als Umsteiger von FP 2.6 auf VFP 6.0 endlich der Leitfaden, auf den ich schon lange gewartet habe.

5.0 von 5 Sternen Leicht zu lesen, einfach zu verstehen, 31. März 2000
Von Ein Kunde
Hallo Herr Schaerer, heute Mittag habe ich ihr Buch "Der Visual FoxPro 6.0 Anwendungsentwickler" erhalten und seitdem nicht mehr aus der Hand gelegt. Ich glaube das war in Y2K die erste sinnvolle Investition die ich getaetigt habe. Besonders Kapitel 8 und 11 sind spannend zu lesen. Mir als Clipper Umsteiger ist nun auch einiges klarer wesshalb man Objekte benuetzen sollte. Das "wie" habe ich immer verstanden nur das "weshalb" man Objekte neutzen soll vestehe ich jetzt sehr viel besser anhand ihrer Beispiele und direkten Formulierung.

5.0 von 5 Sternen Einfach ein ausgezeichnetes Lehrbuch, 11. August 2000
Von Ein Kunde
In der heutigen Zeit zunehmender Verwirrung von Lesern durch unfähige Autoren, die viel Geld mit dem Abschreiben von ONLINE-Help-Texten verdienen, eine der wenigen guten Ausnahmen. Ich programmiere seit 1986 mit FoxBase bzw. FoxPro und bin über dieses Buch sehr glücklich. Für mich ein guter Einstieg in die Welt der objektorientierten Programmierung. Die Genialität des Autors und Dozenten zeigt sich nicht in der Unart weitschweifiger und oberflächlicher Darstellung eines Problems, sondern durch Effektivität, gute Methodik und Kürze. Ein sehr gutes Lehrbuch, meine Bewunderung Herr Schärer. In einer Welt von "Bill Gates" und "Profitwahn" ein Lichtblick.

5.0 von 5 Sternen Ein Spitzenwerk für Ein- und Umsteiger, 14. Februar 2000
Von Ein Kunde
Sehr verständlich und einfach, untermauert mit praxisnahen Beispielen, führt der Autor P.E. Schärer den Leser an Visual Fox Pro heran. Für Programmierer, die zuvor nicht objektorientiert gearbeitet haben, ist diese Werk ein unbedingtes Muss. Der Einstieg in FoxPro wird mit diesem Titel merklich vereinfacht. Einfach toll.

4.0 von 5 Sternen Ein sehr empfehlenswertes Buch für Einsteiger, 6. März 2000
Von Ein Kunde
Das Buch ist didaktisch sehr gut. Durch Beispiel wird die Handhabung des Foxpro 6.0 ausfühlich und sehr systematisch behandelt, die für die Anfänger besonders wertvoll ist. Es gibt noch relativ viele Schreibfehler im Text, die verbessert werden müssen.

5.0 von 5 Sternen Übersichtlicher Einstieg, 7. August 2000
Dieses Buch bietet dem Ein- bzw. Umsteiger alles, was die Standardhilfe und das Handbuch vermissen lässt. Nach dem Studium fand ich mich sehr gut in Visual Voxpro 6 zurecht.