5.0 von 5 Sternen ein wunderbares Ganzes, 27. Juli 2008
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Crisis Core - Final Fantasy VII. Der offizielle Strategie-Guide. (Zubehör)
sehr umfangreich und mit schönen Charakterbeschreibungen die wirklich keine Fragen mehr zulassen

neben den üblichen kompletten Tabellen mit Materia, Fusionen etc wird nebenbei immer wieder mit dem geschichtlichen Hintergrund informiert...sehr schön

vorallem bei den Charakteren wird nicht nur auf FF7 eingegangen sondern auch auf Advent Children und Dirge of Cerberus

dies schließt auch die letzten Wissenslücken

neben dem eigentlichen Spiel ein weiterer Pflichtkauf !

kein Taschenbuch !!

4.0 von 5 Sternen Fast perfekt, 8. Dezember 2008
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Das Lösungsbuch zu Crisis Core: Final Fantasy VII beinhaltet mit seinen gut 270 Seiten eine Komplettlösung, eine hilfreiche Erklärung des Kampfsystems sowie der teils schwer verständlichen DBW-Matrix, einen Monsterkatalog sowie Ratgeber für Materia-Fusion und alle Infos rund um die Items des Spiels. Die Konzeptzeichnungen am Ende des Buches sind für Liebhaber derselben auch einen Blick wert. Einziges Manko: Die Beschreibungen so mancher der 300 Missionen sind arg kurz geraten. Gerade bei den späteren Missionen hätte man sich ausführlichere Tipps und Anleitungen gewünscht. An manchen Stellen merkt man, dass das Buch aus dem Englischen übersetzt wurde. So sind Übersetzungen der Zaubersprüche zum Teil unglücklich (z.B. wird in einem Tipp für ein spezielles Monster ein Feuer-Spruch angegeben, der aber eigentlich ein ein Feura-Spruch sein sollte).

Trotzdem ist es ein hilfreiches Buch, mit dem man so ziemlich alle Geheimnisse des Spiels aufdecken kann.

5.0 von 5 Sternen einfach der hit!, 24. Mai 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
als begeisteter final fantasy fan, der immer alles haben möchte und im spiel nichts verpassen mag, ist das lösungsbuch top!alles drin und super gut erklärt. man hat sofort über alles und jeden eine übersicht. vor allem über die materie-fusion bekommt man alle infos(was mir mit am wichtigsten war). ich war erstaunt wie gut das buch trotz "gebraucht" erhalten ist. es sieht aus wie neu, nur das es eben nicht eingeschweißt war. also echt klasse. außerdem war ich etwas erschrocken das es dieses buch nirgens mehr zu bestellen gibt, überall ist es ausverkauft und man bekommt nur noch die engl. version. wer die deutsche fassung möchte ist hiermit super beraten. wie gesagt, sieht aus wie neu und war innerhalb von 3 tagen da! also ich bin begeistert! :)

4.0 von 5 Sternen nich so gut wie es sollte, 29. Juli 2008
Naja, leider kann ich die überzeugung der 2 rezensionen nich teilen,

Das buch ist zwar wirklich ausführlich gemacht, alle 300 Neben-Missionen des Spiels werden kurz behandelt, es ist Komplett in Deutsch und es ist echt gut verarbeitet.
Aber...
leider werden einige missionen nich gut genug beschrieben, es gibt zwar
zu jeder mission einen so genannten "Trick" doch dieser ist oftmals unbrauchbar. des weiteren werden bei den Missionen oft genug einige items an der falschen stelle, beziehungsweise garnicht vermerkt, das gleiche gilt, zumindest für einen fall auch für bosse (noch habe ich nicht alle missionen gemacht daher weiß ich nicht wie oft es noch passieren wird^^).und zu guter letzt... naja, ein ultimativer Boss-Kampf,
der echt... seeeehr kurz beschrieben wird ist echt nich grad das wahre^^.
FF fans und fans der Lösungsbücher wissen was ich meine, wenn ich sage 5-6 sätze in einem kleinen kästchen sind im normalfall zu wenig für solche Kämpfe... wollte eigentlich nur 3 sterne geben da ein Lösungsbuch ja eigentlich alles aufzeigen sollte, und nicht nur fast^^, sonst sollte es "Fast-Lösungsbuch" heissen^^. aber die gute verarbeitung und die in sonstigen fällen guten texte und hilfen haben es auf 4 sterne geschafft.

5.0 von 5 Sternen Klasse, 15. Juni 2013
Dieses Buch enthält ein wunderschönes Poster von Zack und ist wirklich hilfreich im Bezug auf die ganzen Missionen des Spiels.

Ein Muss für jeden Fan!

5.0 von 5 Sternen Alexander szabo, 12. Oktober 2014
Das buch ist sehr gut und man kommt auch bis zum schluss und weiter Final Fantasy eben dass BUCH Muss jeder haben der auch das spiel hat im ernst lesen bildet.

5.0 von 5 Sternen Trauriges spiel, 24. März 2010
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Endlich kann jeder wissen was vor dem Spiel FF VII passiert ist. Das Buch und das spiel habe ich ins Herz geschlossen und das das Spiel für die PSP fand ich gut und neu mit der Grafik. Am besten wäre ist wenn die ganze FF VII Reihe auf die PSP kommt das wär klasse.

Crisis Core - Final Fantasy VII. Der offizielle Strategie-Guide.
Gebraucht & neu ab: EUR 44,98
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen