Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 20. April 2009
Haben wir nicht schon alle vor Verzweiflung in die Mausmatte gebissen, wenn uns animierte Begrüßungen von den wichtigen Inhalten einer Website abhalten, uns entweder zu schnell durch die Anwendung hetzen oder mit überflüssigen Flutschmenüs dafür sorgen, dass wir nicht vorankommen? Hier ist die Lösung, der Webguru Jacob Nielsen zieht allen Flashfuzzis die Hammelbeine lang. Lange genug sind Websites Mode gewesen, die nur dem Designer Freude machen, aber nicht -- Gott bewahre! -- dem Besucher. Man dachte, das ist vorbei, aber nein! Die Unsitte feiert fröhliche Urständ. Alle angehenden und schon praktizierenden Webdesigner sollten wissen: Benutzbarkeit ist die Höflichkeit der Internet-Könige. Mit echten Informationen empfangen werden, sofort erfahren, wo die gesuchten Inhalte zu finden sind, zum Ausgang zurückzufinden: Grundsätze guter Navigation kann man lernen, zum Beispiel (und am besten) in diesem Buch. Grund für 4 Sterne statt 5: Die gewählten Beispiele sind für den europäischen Nutzer weniger relevant. Aber den allgemeinen ersten Teil sollte man in den Ausbildungsstätten zur Pflichtlektüre machen.