Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 24. Januar 2009
Vom sehr günstigen Preis abgesehen, ein sehr gutes Einsteigerbuch, um die Apache httpd.conf,htdocs, .htaccess zu verstehen.
Ebenso den unkompilierten Apache Modus, die DSO (Dll`s) die zur Laufzeit nachgeladen werden können, die Nutzerrechte, sowie alle Formen von hosts, virtuell hosts und vhosts.
Die ersten 230 Seiten sind echt sehr gut für einen Einsteiger und um Wissenslücken zu füllen. Habe das an 1 Nachmittag gelesen.
Das Buch trägt zum Verständnis beim Arbeiten auf der Shell bei.
Natürlich gibt es auch Webmin, was später kurz erläutert wird, aber man kommt so an ein effektives Arbeiten.
Den Rest danach kannte ich, hier geht es allgemeiner zu Sache. Lesenswert ist nochmals aus meiner Sicht die kurze Abhandlung über Tomcat und Apache.
am 19. Februar 2008
Dieses Buch ist ein wahres Schnäppchen! Wer sich mit dem Apache Webserver näher auseinander setzen möchte, dem sei dieses Buch ans Herz gelegt. Es ist sehr verständlich geschrieben und ausgesprochen strukturiert. So erlangt man sehr schnell Kenntnisse über den Aufbau des Apache und dessen Konfigurationsmögichkeiten. Die Tatsache, dass im Buch die ältere Version 2.0 behandelt wird ist nicht weiter tragisch, da sich die neuere Version nicht grundlegend geändert hat.
am 12. Februar 2012
Im großen Ganzen ein eher nüchtern und langweilig geschriebenes Buch, was die Konfigurationsdateien Schritt für Schritt durchgeht und Einstellungen verständlich erklärt.

Aber was will man mehr? Unterhalten hat es mich nicht, aber nach der Lektüre war mir vieles klarer. Ziel erreicht.