5.0 von 5 Sternen hervorragendes Nachschlagewerk, toll illustriert!
Dieses Buch ist meiner Ansicht nach das beste Buch zum Thema Photoshop7, was zur Zeit auf dem Markt ist. Es ist gut strukturiert und läßt sich hervorragend als Nachschlagewerk nutzen.
Veröffentlicht am 13. November 2002 von frantasia66

1.0 von 5 Sternen VOLLKOMMEN ungeeignet zum Arbeiten!!!
Veröffentlicht am 7. März 2003 von xumux

5.0 von 5 Sternen hervorragendes Nachschlagewerk, toll illustriert!, 13. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Photoshop 7.0 für Windows und Macintosh. (Gebundene Ausgabe)
Hier kommt jeder auf seine Kosten, egal ob (nicht mehr ganz so blutiger) Anfänger oder Profi. Das Buch behandelt sowohl die Grundlagen von Photoshop als auch verschieden Techniken und Tricks, die man mit diesem Programm machen kann. Und das schöne ist, alle Arbeitsschritte sind ausführlich erklärt & in Farbe illustriert, was das lernen viel angenehmer macht!
Das Buch ist auf alle Fälle seinen Preis wert und jedem Anfänger & Fortgeschrittenen zu empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Weiches Licht, 10. Oktober 2002
Das neue Buch von Herrn Neumeyer ist, wie auch Vorangegangenes, eine wahre Lese-Lern-Freude! Ich benütze das Programm für Collagen und textvisuelle Experimente.
Zwar stimme ich zu, dass die Detailverbissenheit, in die der Autor immer wieder verfällt, ein wenig nervt, dafür sind die Arbeitsschritte aber so toll erklärt, dass keine Fragen offen bleiben. Weniger erfreulich ist der Preis. Bis es die gebrauchten und verbilligten Exemplare zu erstehen gibt, muss leider der Bib.ausweis für die Neuanschaffung herhalten. Hinzuzufügen sei noch, dass sich die vollmundige Sprache Neumeyers vom Rest des in Computer-Handbüchern verwendeten, monotonen Esperantos himmelweit unterscheidet und haushoch von dem sonst auf dem Markt zirkulierenden Einheitsbrei abhebt.

5.0 von 5 Sternen Das Buch ist sein Geld wert, 13. September 2002
Von Ein Kunde
Ich unterrichte Photoshop seit vielen Jahren und greife immer wieder auf Neumeyers Buchs zurück. Er geht manchmal schon etwas zu ins Detail, dafür entdecke ich aber immer wieder Neues. Die Projekte in die einzelnen Arbeitsschritte unterteilt lassen sich eins zu eins für den Unterricht verwenden. Alle Bilder aus dem Buch sind auch auf der CD, was ich schon zu schätzen wußte. Schön, dass das Buch jetzt auch wieder ganz in Farbe ist, macht einfach mehr Spaß. Ich empfehle das Buch auch immer wieder meinen Schülern, die nachdem sie die Grundlagen beherrschen, das Buch zum Teil gewissenhaft durchgearbeitet haben.

5.0 von 5 Sternen Jeden Euro wert, 18. November 2002
Das Buch ist ein Genuss. Layout und Erklärungen sind 1A, dazu fast nur Seiten mit farbigen Abbildungen, wo das Lernen einfach Spass macht. Wenn ich da an meine Schulzeit denke, grausts mir noch heute...

1.0 von 5 Sternen VOLLKOMMEN ungeeignet zum Arbeiten!!!, 7. März 2003
xumux (Düsseldorf Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dieses Buch ist nicht nur vollkommen ungeeignet sondern verdirbt den Freunden der Bildbearbeitung den Spass an der Software. Jedes Detail wird umständlich und bis in Kleinste umständlichst erklärt. In einer Sprache das es einem graust. Wichtige Bereiche der Software fehlen völlig! Das Buch ist in KEINSTER Weise praxisbezogen und wendet sich nur an Theoretiker. UNVERSCHÄMT zu behaupten, das Buch wendet sich auch an Macintosh-User. Nur eine kurze Einleitung kündet, dass es diese Software auch für den Macintosh existiert. Hinzu kommt ein Preis der, für eine solche Leistung, TOTAL überzogen ist!
Einzig die durchgehende Farbigkeit verdient einen Stern.

Photoshop 7.0 für Windows und Macintosh.
Photoshop 7.0 für Windows und Macintosh. von Heico Neumeyer (Gebundene Ausgabe - 15. August 2002)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,84
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen