Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 30. Dezember 2012
Es ist immer wieder erstaunlich, dass auch dem über die Jahre geübten Anwender die Entwicklung der Technik immer schneller davonläuft. Ist es in der Vergangenheit immer mit "try and error" weitergegangen, benötigt ein Anfang 50er heute doch schon Hilfe im Umgang mit seinem neuesten multimedialen Handgerät (von Handy kann ist ja schon lange nicht mehr die Rede). Natürlich findet sich auch alles im Netz, aber leider nie alles in so komprimierter und verständlicher Form, wie der Autor diese Daten in diesem Buch zusammengetragen hat. Es ist nicht zuviel, aber es war alles beschrieben, was für mich wichtig war, um die Nutzungsmöglichkeiten und Tiefen meines neuen Mobilen Begleiters kennen und schätzen zu lernen. So habe ich nun diverse Apps, auf die ich selber nie gekommen wäre. In meinen Augen ein sehr hilfreiches Werk auch für den im fortgeschrittenen Alter befindlichen Einsteiger in diesen bunte Medienwelt.
am 3. Januar 2013
Ich bin seit jeher kein großer Fan von Gebrauchsanleitungen, Handbüchern & Co. Doch der Umstieg vom reinen Telefonie-Gerät auf einen wahren Alleskönner bedarf, zumindest bei mir, etwas Unterstützung. Das offizielle Benutzerhandbuch von Samsung ist - wie soll es anders sein - mehr als enttäuschend. Auf 184 Seiten wird der Benutzer lieblos durch Grundfunktionen gehetzt und Samsung durch zahlreiche Warn- und Benutzungshinweise rechtlich abgesichert.

Jetzt aber zum Buch. "Dein Samsung Galaxy S3" umfasst 272 Seiten, die sehr ansprechend gestaltet sind: Es gibt wirklich sehr viele, große Abbildungen, die gut in den Text eingebettet und sinnvoll beschriftet sind. Berührungen und Gesten werden durch kleine Handsymbole deutlich.

Der Inhalt ist gut strukturiert und baut logisch aufeinander auf. Es beginnt mit der Ersteinrichtung (Google-, Samsung-, Dropbox-Konten) und den Grundfunktionen des Telefons. Hierbei geht es nicht immer nur um das Galaxy S3, sondern auch um die komfortable Nutzung am PC. So erfährt der Leser auch gleich, wie man den Kalender synchron am PC nutzt oder seine Kontakte im Browser pflegt.

Anschließend lernt man, wie man Apps suchen, finden, kaufen und installieren kann. Unter anderem auch die komfortable Möglichkeit, Apps per QR-Code zu installieren. In den folgenden Kapiteln, in denen einige "coole Apps" vorgestellt werden, kann man das direkt ausprobieren! Vor allem "Öffi" zur Navigation im öffentlichen Nahverkehr hat mich begeistert.

Ich habe das Buch seit Weihnachten und habe nun fast jedes Kapitel gelesen. Es ist ansprechend gestaltet und beinhaltet viele gute Tipps. Von mir eine klare Kaufempfehlung!
am 31. März 2013
Bereits vor dem Umstieg vom Handy aufs Smartphone Galaxy S3 hab ich mir dies Buch zugelegt und konnte mir so wichtige Infos zur Handhabung und Bedienung bereits im Vorfeld aneignen. Als ich mein Galaxy S3 dann endlich in der Hand hatte, war der Einstieg kinderleicht und ich konnte durch die Infos aus dem Buch auch schon einiges an Vorarbeit leisten (wie z.B. das Anlegen eines Google-Kontos und importieren von Kontakten).

Es wird so ziemlich alles abgedeckt, was man so mit dem Galaxy S3 machen kann, hier ein Auschnitt des Inhaltsverzeichnis:
- Alltag mit dem Galaxy S3
- Apps finden und installieren
- Online mit dem Galaxy S3
- Kommunikation mit dem Smartphone
- Unterwegs mit dem Android-Smartphone
- Fotos und Mutlimedia
- Coole Apps
- Insider-Tipps zur Bedienung

Als Anleitung ein überaus gelunges Buch, dass ich jedem Galaxy S3-Neuling nur empfehlen kann und der Buchuntertitel "Einfach alles können" ist durchaus zutreffend.

Selbst einer Freundin die schon längere Zeit vor mit das Galaxy S3 hatte, konnte ich bereits nach kurzer Zeit noch den ein oder anderen "Trick" beibringen.
am 15. Juni 2014
Das Buch gib Hilfreiche Tipps, die so Natürlich nicht in der mitgelieferten Anleitung stehen, alles wird sehr anschaulich erklärt, und ist auch von Laien ohne großes Hintergrund Wissen anwendbar, auch Fragen die aus der Anleitung hervorgehen werden gut und einfach nachvollziehbar Erklärt, mir Persönlich hat es geholfen einige Einstellungen zu Finden und Vorzunehmen.
am 20. November 2013
Das Samsung S3 ist ja nicht nur ein Telefon, es ist ein kleiner Computer für unterwegs. Wollte nicht völlig doof da stehen und mir alles von den Kindern erklären lassen und so habe ich das Buch erworben. Mir hat es ein persönlichen Einstieg in die Welt meines Telefon gegeben. Viele Ratschläge und Staunen meinerseits, was mein Telefon alles kann. Habe es nun nicht studiert, sondern immer mal wieder nachgeschlagen oder drin gelesen. Würde ich empfehlen, wenn es nun das erste Handy dieser Gattung ist.
am 28. Juli 2013
Ich habe mir dieses Buch ausgesucht, weil jemand dazu kommentiert hatte, dass das Buch überflüssig ist, weil man doch alles weiß, was da drin steht. Mir als blutigen Anfänger hat es sehr geholfen, viele der dort beschriebenen Feinheiten brauche ich sowieso nicht. Noch nützlicher hätte ich noch ein kurzes Einführungskapitel für "Dummies" mit den üblichen Anfängerfehlern gefunden (dass man z.B. Anrufe mit "Wischen" annimmt). Vieles habe ich mir dann doch von anderen zeigen lassen, das Selbstaustüfteln war zu mühsam.
am 31. Juli 2013
Also ich hätte ein Samsung S III nicht gebraucht. Ich wäre auch mit etwas einfacheren zufrieden gewesen. Jetzt bin ich aber froh das ich mit Hilfe dieses Buches so einiges aus dem Gerät heraus holen kann. Ich finde es einfach geschrieben, was man ja nun wirklich nicht bei allen Handbüchern so sagen kann.
am 6. Oktober 2013
Leute ich sags Euch, wenn ich das Buch nicht hätte, hätte ich mein Galaxy sicher schon in die Ecke gehauen. Ich muss mir eh alles alleine beibringen, habe keine Helfer, die das gleiche Smartphone haben. Dank dieses Buches bin ich Herr der Lage und kann mich über das was mein Smartphone so alles kann, richtig freuen. Welche Erleichterung!
am 5. Januar 2013
Gegeüber dem Originalhandbuch ein viel besser zu verstehendes Nachschlagewerk für alle Bereiche. Meines Erachtens für Neueinsteiger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet. Habe den kauf nicht bereut.
am 9. Mai 2013
Zwar bin ich ohnehin sehr zufrieden mit dem Samsung S3 und finde es sehr selbsterklärend im Umgang, habe aber durch dieses Buch noch wertvolle Tipps im Umgang bekommen und wirklich gute Apps empfohlen bekommen. Der Kauf hat sich schon gelohnt! Besonders gefiel mir, der "schon" auf Seite 51 geschriebene Hinweis, daß an mit dem Teil auch telefonieren kann;-)