5.0 von 5 Sternen So soll ein solcher Ratgeber sein!
Ich wusste vor einigen Wochen, dass bald ein Rechner mit Windows 8 angeschafft werden muss und habe vorsorglich diesen Ratgeber auf meinen Kindle geladen. Nun ist der neue Computer da - und dank »Windows 8 kompakt« gelang die Gewöhnung an das neue und auf den ersten Blick völlig andere Betriebssystem schnell und komplitkationslos.
Natürlich nicht...
Veröffentlicht am 6. Februar 2013 von G. J. Matthia

3.0 von 5 Sternen solala
die Beschreibungen des WIN 8 sind gut gemeint ,aber ein bisschen sehr früh seit der Herausgabe und beleuchtet die wirklichen Probleme, wie bei vielen Softwarebüchern,oder Tricks nicht.
Vor 23 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen So soll ein solcher Ratgeber sein!, 6. Februar 2013
G. J. Matthia "GJM" (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Natürlich nicht mühelos. Die Mühe, den Ratgeber von vorne bis hinten durchzugehen, muss man sich schon machen, um die Idee von Windows 8 zu verstehen und zu nutzen. Zum Glück hat Christoph Prevezanos auch ausführlich und an vielen Stellen dargestellt, wie man die gute alte gewohnte Windosw 7 (und Vorgänger) Bedienung und Handhabung zurückerobern kann und oft genug auch muss, wenn man mit einem Windows 8 PC echte Arbeit erledigen will.
Eine Trockenübung, also nur die Lektüre von »Windows 8 kompakt« ohne den Echtfall, nämliche einen Rechner mit dem neuen Betriebssystem, würde ich nicht empfehlen. Zumindest für mich wäre das nichts. Aber so, indem alles, was das Buch beschreibt, auch sofort ausprobiert werden kann - so ist es unschlagbar.
Mein Fazit: Unbedingt kaufen, wenn das erste Gerät mit Windows 8 angeschafft wird.

5.0 von 5 Sternen Informativ und zum Nachschlagen, 25. Februar 2013
Obwohl ich seit Jahren Windows kenne - als User meine ich, ist dieses Buch zum Nachschlagen äußerst hilfreich und erklärt die Funktionen von Win8 eindrucksvoll - eben zum Nachschlagen und hie und da ist ein A-Ha-Erlebnis (zumindest bei mir) vorhanden

4.0 von 5 Sternen Praktische Anleitung zu Windows 8, 26. Dezember 2012
Gute Hilfe zu Windows 8.
Mit Windows 8 ist vieles anders und neu , da braucht auch ein pc-profi hilfe.
ich kann dieses Buch sehr empfehlen.

3.0 von 5 Sternen solala, 3. Juni 2013

5.0 von 5 Sternen Buch, 27. Februar 2013
Das Handbuch hat mir sehr weitergeholfen jeder der mit Windows 8 auf anhieb nicht klar kommt sollte es sich zulegen und Lesen...Das Produkt ist Weiter zu Empfehlen:)

5.0 von 5 Sternen Nützlich, 23. Februar 2013
Hat mir sehr geholfen mi Windows 8 zurechtzukommen. Schlage immer noch gelegentlich darin nach. Gut zum nach Schlagen und studieren

5.0 von 5 Sternen Wissen was auf einen zukommt., 16. Februar 2013
Ich habe mir das Buch gekauft um Info über Window 8 zu bekommen. Was ich bis jetzt gelesen habe war, fand ich, sehr verständlich geschrieben. Mal sehen wie es mich unterstützt wenn ich Window 8 mit einem neuen Computer in Betrieb nehme.

5.0 von 5 Sternen Windows 8, 10. Februar 2013
Für den ersten Überblick ist dieses Buich eiun hervorragender Einstieg. Die Neuerungen werden in leicht verständlichen Kapiteln aufbereitet. Der Transfer von W7 zu W8 ist gut.

3.0 von 5 Sternen Handbuch, 2. März 2014
Praktisch, aber habe es noch nicht benötigt , und hoffe ich werde es überhaupt nicht brauchen , aber habe es immer in der nähe

3.0 von 5 Sternen Einführungen zu Windows-Geschichten, 19. Januar 2014
Ich selbst kann zumeist mit Einführungen und Gebrauchsanleitungen nix anfangen. Bin eher der "learning-by-doing" Typ. Außerdem verändern sich die technischen Möglichkeiten so rasend schnell, dass es besser ist, sich mit den jeweils Neuesten Anleitungen zu befassen.

Windows 8 kompakt: Alltagslösungen für Einsteiger: PC, Notebook  und Tablet (Sonstige Bücher M+T)
Gebraucht & neu ab: EUR 2,15
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen