5.0 von 5 Sternen Buch für iPad
Das Buch ist sehr gut, denn man kann sich hier einige Tips und Tricks aneignen. Hier ist Hilfestellung in allen Situationen zu lesen.
Veröffentlicht am 24. Juni 2012 von Moni

3.0 von 5 Sternen Ausführlicher als das Original ?
Benutze das Buch mehr als Nachschlagewerk, Meiner Meinung nach, ist es nicht ausführlicher als das Original Handbuch. Ich kann mich auch irren und finde vielleicht doch noch ein paar brauchbare Tipps.
Vor 20 Monaten von Reinhold Peter Lebens veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Buch für iPad, 24. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Das neue iPad - Zum iPad der 3. Generation mit Retina-Display. iCloud. Web. E-Mail. Fotos. Video. Musik. iBooks. FaceTime. (Macintosh Bücher) (Taschenbuch)

5.0 von 5 Sternen Das Buch ist das Geld allemal wert!, 10. Juli 2012
Niclas - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Ich habe das Buch als Geburtstagsgeschenk für meine Mutter gekauft, da sie, wie ich auch, das neue iPad besitzt. Sie fand es klasse, als sie mein iPad gesehen hat und was es alles kann und darauf hin hat sie sich auch eins gekauft. Für mich ist es gar kein Problem mit dem iPad und anderen neumodischen (i)Devices umzugehen, für viele ältere Menschen jedoch nicht. Deshalb habe ich, da ich sowieso nach einem Geburtstagsgeschenk gesucht habe, dieses Buch gefunden. Ich dachte zuerst, dass 20€ für so ein Buch viel sind, andere kosten aber eigentlich auch soviel oder sogar mehr! Nachdem ich das Paket mit dem Buch erhalten habe, habe ich aus neugirde schonmal das Buch ein wenig durchgeblättert und ich bin wirklich begeistert! Es wird einem wirklich viel geboten... Ich könnte zwar meiner Mutter auch alles ohne Buch beibringen, aber so kann sie auch mal alleine Nachschlagen und ihre Probleme, die sie sich mit ihrem iPad macht, lösen. Ich hoffe auch, dass die Angst von ihr ein wenig genommen wird, sich mit dem Streichelcomputer auseinander zu setzten.
Ich kann das Buch durchweg empfehlen, wenn man sich nicht so mit der "neuen" Technik auskennt oder sein iPad im größeren Umfang nutzen will.

5.0 von 5 Sternen Gut lesbar, 6. Februar 2013
Das Buch ist für eine 70jährige, die jetzt in die Welt des iPads einsteigt. Hier kann sie wichtiges nachlesen und sich orientieren.

3.0 von 5 Sternen Ausführlicher als das Original ?, 30. Januar 2013

4.0 von 5 Sternen Wertvolle Hilfe zur Nutzung des iPad, 26. November 2013
"Das neue iPad-Zum iPad der 3. Generation" von Giesbert Damaschke ist mir eine sehr wertvolle Hilfe zur Nutzung meines iPads. Da ich zunächst noch Neuling war, waren für mich die Erklärungen zur Handhabung und genauen Beschreibungen der Funktionen die Voraussetzung, daß ich das Gerät überhaupt sinnvoll einsetzen kann.

5.0 von 5 Sternen iPad Buch, 9. November 2013
Kein schlechtes Buch sehr anschaulich beschrieben .Hat uns wertvolle Tipps geben können . Ist weiterempfehlenswert
Mit sehr vielen Bildern beschrieben

5.0 von 5 Sternen Das neue iPad, 21. Oktober 2013
DAs Buch ist eine sehr gute Informationsquelle für mich, um mich mit dem iPad vertraut zu machen. Bin sehr zufrieden damit.

2.0 von 5 Sternen Für Senioren gekauft, 26. Juli 2013
Habe dieses Buch für meine Vater gekauft, der sich mit seinem neuen iPad schwer tut.
Leider kam er damit gar nicht klar.
Hat nicht das gehalten, was wir uns erhofft haben.

4.0 von 5 Sternen übersichtliche, hilfreiche Darstellung, 12. Mai 2013
Das Buch gibt Nutzern, die nicht lange probieren wollen, eine sehr hilfreiche Einführung in die Nutzung des i-Pad.
Auch als Nachschlagewerk bei auftrtenden Problemen hilfreich

5.0 von 5 Sternen Zu empfehlen!, 20. Januar 2013
Wer ein iPad besitze sollte sich das Buch anschaffen. Informiert und ist sehr hilfreich, vor allem wichtig als Anfänger zum Einstieg.