4.0 von 5 Sternen ein dickes Ding .....
Nach meinem Umstieg von Photoshop Elements auf CS5 war ich mit vielen neuen Funktionen und Arbeitsmerkmalen konfrontiert die mir bis dato noch unbekannt waren.
Aus diesem Grunde kaufte ich mir ein Kompendium das von den Grundlagen bis zu fortgeschrittenen Techniken alles übersichtlich abhandelt.
Da ich mit Büchern von Markt und Technik bereits gute...
Veröffentlicht am 25. Oktober 2010 von Arnim Bach

3.0 von 5 Sternen Schnelle Lieferung
Das Buch ist durch seine Stärke schlecht zu handhaben eine andere Bindung wäre schön.
Eine lose Bindung würde die Sache einfacher machen.
Vor 19 Monaten von Wolfgang Funke veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen ein dickes Ding ....., 25. Oktober 2010
Da ich mit Büchern von Markt und Technik bereits gute Erfahrungen gemacht hatte und andere Lexika die mich interessiert hätten noch nicht auf dem Markt waren ( wie z.B.Adobe Photoshop CS5: Das Praxisbuch zum Lernen und Nachschlagen (Galileo Design) von Sibylle Mühlke (Gebundene Ausgabe - 28. Oktober 2010)) griff ich zu Heico Neumeyers Ausgabe.
* das Buch ist verständlich geschrieben
* das Buch ist übersichtlich gegliedert und das Stichwortverzeichnis umfangreich
* die enthaltene DVD läßt beschriebene Arbeitsschritte im Buch sehr gut an Hand des aufgeführten Workflow nachvollziehen
* es geht von den Grundlagen bis hin zu fortgeschrittenen Methoden der Bildbearbeitung
* man kann jederzeit erneut Nachschlagen wenn man bestimmte SChritte oder Tastenkürzel vergessen hat

Ich konnte bereits sehr viel neues lernen und bei der Bildbearbeitung anweden. Was auch gut ist, das meistens mit der ausführlichen Beschreibung eine Bebilderung der einzelenen Arbeitsschritte und eine nochmalige Erläuterung unter dem Bild einhergeht, die in manchen Fällen einleuchtender als der Text ist.
Auf der DVD befinden sich auch aufgezeichnete Aktionen die aber m.E. nicht in jedem Fall anwendbar sind und auch nicht sonderlich einsetzbar.
hinderlich ist in manchen Fällen für mich zumindest das verweisen auf ausführliche Erläuterungen einer TEchnik in anderen `Kapiteln oder 200 Seiten später. Dadurch ist man gezwungen hin und her zu blättern. Auf den Verweisen steht dann die Technik in einem anderen Zusammenhang in dem man sich erst einlesen muss und so weiter...
Was der einzige Grund ist nur vier STerne zu vergeben.
Fazit.
Will man fast alles wissen über CS5 kann man getrost zu diesem mit 1132 Seiten sehr umfangreichen Kompendium greifen man macht da garantiert nichst verkehrt und das Preis- Leistungsverhältnis ist hervorragend. Absoltue Profis werden allerdings wahrscheinlich auch zu anderen Werken greifen.

5.0 von 5 Sternen Altbewährt und deshalb hoch aktuell, 2. Januar 2011
D. Stautz (Worms Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Photoshop Kompendium von Heico Neumeier gibt es schon seit einigen Jahren und dies stets passend zur letzten Fasssung der Software Photoshop. Den Einlassungen der Vorrezensentin ist im Prinzip nichts sachliches mehr hinzuzufügen.
Das Buch ist für Einsteiger ebenso einsetzbar wie für fortgeschrittene Anwender. Schohn seit Jahren gibt sich Neumeier viel Mühe damit, sein Buch auch als Nachschlagewerk einsatzfähig zu machen. Aus diesem Grund irrt die Vorrezensentin, wenn sie wegen der Querverweise einen Punkt abzuziehen glaubt. Gerade duch die Querverweise wird das Buch auch für Fortgeschrittene interessant, weil man beim Einstieg in ein Thema, noch auf weitere Themen - die das Grundthema nur tangieren - hingewiesen wird.
Ich möchte das Buch für Anfänger und Fortgeschrittene empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Voll mit Information, 22. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Adobe Photoshop CS5 Kompendium (Kompendium / Handbuch) (Taschenbuch)
Ich glaube, es gibt kein Photoshop-Thema, das hier nicht behandelt wird. Ich habe u.a. die Informationen zu Dateigrößen, Formatieren und Druckvorbereitung gut verwenden können. Sehr einfach geschrieben, ohne oberflächlich zu sein. Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Idealer Photoshop Begleiter, 11. Juli 2012
Adobe Photoshop CS5 das große Kompendium von Heiko Neumayer ist nicht nur ein Ideales Lernwerkzeug für alle Fotofans, sondern ein Nachschlag-Werk für viele Probleme bei der Arbeit mit Photoshop CS5.Habe es gebraucht gekauft ist aber wie neu, tolle Anschaffung.

5.0 von 5 Sternen Adobe Photoshop Lehrbuch at it's best, 23. Mai 2012
Top Produkt ! Kann kaum besser werden. Wie erwartet absolut einwandfreie Qualität mit hohem Lerneffekt. Ich hoffe, dass in naher Zukunft der Titel auch für Photoshop CS6 mit all seinen Neuerungen verfügbar ist.

5.0 von 5 Sternen MARKT + TECHNIK Fachbücher sind einfach Klasse, 3. Mai 2014
Sehr, sehr ausführliches Kompendium, wie man es von MARKT + TECHNIK gewohnt ist. Habe einige Bücher aus dieser Reihe. Für mich sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Adobe Photoshop hast du keinen hol dir einen... wenn es bloß nicht so teuer wär, 24. November 2013
wie gut das es noch Menschen gibt die es Beherrschen. Das Buch ist auf jeden Fall sein Geld wert.
Es ist schon Wahnsinn was man mit dem PS alles machen kann und darf.
Wie gut das es Schüler Versionen gibt damit kann man schon ganz viel sparen.
Das wichtigste ist aber immer wieder die Sachen wiederholen da es sehr aufwendig ist alle Funktionen und Tricks zu behalten
Vielen Dank an Heico Neumayer für die Mühe beim Schreiben des Buches

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 31. Januar 2013
sehr hilfreich, klasse. War eine gute Entscheidung. Hilft mir sehr bei meiner Arbeit. Würde ich immer wieder bestellen. vielen Dank

5.0 von 5 Sternen CS5 Kompentium, 27. November 2012
Herr Heico Neumeyer hat den Gesamtumfang von Photoshop Version CS5, Adobe, in seinen Kompentium sehr übersichtlich, anschaulich und verständlich erläutert.

5.0 von 5 Sternen Gut für Profis, 31. Mai 2012
Das Buch ist ausfürlich über Photoshop geschrieben. Man hat aber wirklich sehr viel davon, wenn man schon einiges Wissen über Photoshop hat. Dann kann man mit den Ausführungen die im Buch beschrieben sind, wirklich etwas anfangen. Und das ist sehr viel.

Adobe Photoshop CS5 Kompendium (Kompendium / Handbuch)
Adobe Photoshop CS5 Kompendium (Kompendium / Handbuch) von Sven Fischer (Taschenbuch - 1. April 2011)
Gebraucht & neu ab: EUR 69,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen