5.0 von 5 Sternen Kurzweilig und wahrlich magisch! Das beste Excel-Buch., 19. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Excel - Das Zauberbuch: Raffinierte Zaubereien für Excel-Kenner (Office Einzeltitel) (Broschiert)
Es gibt kein Excel-Buch, das ich mit so viel Spaß und Freude gelesen habe. Das Buch ist sehr kurzweilig geschrieben und lässt einen nicht mehr los. Man dachte, man kennt sich mit Excel aus, hier lernt man, dass immer noch mehr geht. Hier wird Excel so ausgereizt, dass man immer wieder nur staunen kann und alles nur mit Formeln.

Und wer jetzt sagt, das kann man alles im Internet auch finden (z. B. auf den Seiten der Autoren : [...] oder in diversen Foren), denen sei gesagt: Ja, das stimmt. ABER: So kompakt zusammengefasst, gut erklärt mit vielen nachvollziehbaren Beispielen ist es sowohl zum Lernen als auch zum Nachschlagen hervorragend geeignet und nebenbei noch sehr unterhaltsam.

Es ist auch das einzige Excel-Buch, das ich von Anfang bis Ende komplett gelesen habe und bei dem ich (fast) alle Beispiele nachvollzogen habe. Dieses Buch hat mir sehr viel in Sachen Excel-Formeln beigebracht und meine Krativität in Bezug auf die Anwendung von Formeln gefördert.

Nur schade, dass es das Buch nicht mehr gibt. Warum gibt es eigentlich keine Neuauflage? Vielleicht sogar in einer aktualisierten Version????????

5.0 von 5 Sternen Gelungene Excell Erweiterung, 20. Mai 2013
Ich kann mich den Rezensionen nur anschließen es ist ein gelungenes Buch, einfach zu lesen mit vielen neunen Tips und Tricks.

5.0 von 5 Sternen Was Excel sonst noch kann, 16. Februar 2014
Erstaunlich was mit den zur Verfügung stehenden Funktionen ohne VB alles bewerkstelligt werden kann. Sehr empfehlenswert für all diejenigen, welche noch etwas mehr aus Excel herauskitzeln wollen.

5.0 von 5 Sternen Wer Excel liebt, sollte auch Zaubern können, 1. Februar 2011
Für alle Excel Fans und solche die es noch werden wollen.
Mit vielen Tipps und Tricks und Kniffen genau das Richtige für jemanden, der sich tiefer mit Excel auseinandersetzen möchte, als nur mit der Menü Leiste.

5.0 von 5 Sternen Gefällt mir!, 24. November 2011
Lieferung hat alles geklappt, da gibt es keine Kritikpunkte. Ich meine dass keiner zaubern kann wissen wir alle, aber was man mit Excel so alles anstellen kann ist sehr interessant. Ich gebe selber Grundkurse in Excel, aber was in diesem Buch steht hat mit Grunkurs so gar nichts zu tun. Ist echt super!

Gebraucht & neu ab: EUR 296,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen