4.0 von 5 Sternen Leicht und verständlich
Das Buch ist wirklich sehr hilfreich im Umgang mit Adobe Dreamweaver CS5 und kann ich ruhigen Gewissens weiterempfehlen. Das Einzige, was etwas störend ist und das Arbeiten mit dem Buch umständlich macht, sind immer wieder Querverweise auf verschiedenste Kapitel. Deswegen auch nur die 4 Sterne. Ansonsten ein klares "Daumenhoch"
Vor 13 Monaten von Kay Müller veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen woher kommen die guten Buchbesprechungen nur?
Ich sehe drei sehr positive Buchbesprechungen und frage mich, was da wohl anders gelaufen ist als bei mir.... Das Buch soll für Einsteiger (!) sein, und ich habe mich insgesamt dreimal bis immerhin Seite 36 durchgekämpft und danach das Buch frustriert in die Ecke gestellt, einfach, weil ich überhaupt nichts verstanden habe.

Der Witz an der...
Veröffentlicht am 18. Dezember 2011 von Giraffe

4.0 von 5 Sternen Leicht und verständlich, 4. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Adobe Dreamweaver CS5: Standardkonforme Internetseiten entwickeln (Digital fotografieren) (Taschenbuch)

5.0 von 5 Sternen Gutes Lehrbuch, 25. Juli 2011
Anhand einer Website für ein Lokal, die schrittweise ertellt wird, werden die verschiedenen Funktionen von Dreamweaver gut erklärt. Was ich als sehr positiv empfunden habe, ist, dass bei jeder Beschreibung dazu passende Abbildungen / Screenshots etc. zu finden sind. Nach jedem Kapitel finden sich ein paar Fragen, mit denen das erlernte Wissen getestet werden kann. Ich würde mir wünschen, alle meine EDV-Bücher hätten einen so hohen Standard...

5.0 von 5 Sternen Einfacher Einstieg DREAMWEAVER, 12. April 2011
Die Autorin erklärt in gut strukturierten Workshops für Dreamweaver-Einsteiger die Entwicklung von Webseiten bis zur Veröffentlichung.

Die Beispiele sind zudem auf einer Disk beigelegt und können daher gut am Quelltext nachvollzogen werden.
Mit den Kapiteln zu CSS werden bereits Einsteiger an einenwichtige Programmiertechnik herangeführt.
Auch Formulare für einfache kommerzielle Webseiten werden anschaulich erklärt.

Fazit: Leicht verständlich, anschaulich und gut nachvollziehbar.

5.0 von 5 Sternen Schritt für Schritt zur eigenen Website, 6. April 2011
Dank dieses Buches haben wir jetzt unsere eigene Website. Ging alles ganz einfach, denn die Workshop-Einheiten sind leicht verständlich und sehr gut nachvollziehbar.
Sehr gut gefallen hat mir, dass die Autorin zunächst mit einer Webvisitenkarte startet. Da sind dann schon einmal die wichtigsten Kontaktinformationen online. Nach und nach wächst dann der Internetauftritt. Dank der vielen Bilder konnte ich meine Arbeit gut überprüfen. Zudem sind alle notwendigen Dateien auf der beiliegenden DVD. Hier ist auch das Ergebnis jeder Workshop-einheit gespeichert, so dass man auch mal etwas überspringen kann und trotzdem nicht den Anschluss verliert. Dieses Dreamweaver-Buch kann ich nur empfehlen!

1.0 von 5 Sternen woher kommen die guten Buchbesprechungen nur?, 18. Dezember 2011

Der Witz an der Geschichte: ich habe eine eigene Webseite, war es jedoch müde, mich dort immer durch den HTML-Code zu kämpfen und dachte, daß es bestimmt auch komfortabler ginge, zumal ich bisher von Dreamweaver Gutes gehört hatte. Somit ist das Thema Website etc. ja nicht gänzlich unbekannt.

In dem Buch fehlte mir völlig der rote Faden und eine einfache Einsteiger-Erklärung der Qualität: legen Sie den Finger der rechten Hand auf jenen Button und dann passiert dies und jenes. Nun, Scherz beiseite: wozu kaufe ich denn ein Einsteigerbuch? Um von Anfang an mit Begriffen überschüttet zu werden, die ich nicht kenne, die nicht wirklich erklärt werden und um dann noch in den fummelklein gedruckten Screenshots herumzusuchen? Häufig saß ich da und mußte wirklich suchen, bis ich den beschriebenen Schritt nachvollziehen konnte - also wirklich: nein, danke!

Das Beste ist, daß der Verlag um die geschätzte Meinung des Lesers bittet - ja, man freut sich sogar darauf! Also habe ich eine Mail geschrieben und erhielt folgende Antwort:
"Das Buch beschreibt die Bedienung von Dreamweaver,und zwar für Anfänger in Sachen Dreamweaver. Es beschreibt aber nicht die Grundlagen, wie man eine Website erstellt, das vermag ein Buch diesen Umfanges nicht zu leisten, da sollten Sie sich in Ihrer Buchhandlung nochmal nach einem anderen Buch umschauen."

Ironie der Geschichte ist, daß genau damit aber auf dem Klappentext geworben wird, nämlich, daß man lernt, eine Website zu erstellen. Dies habe ich dem Verlag dann auch mitgeteilt, die darauf folgende Antwort war aber eher mit "vielen Dank, so genau wollten wir es auch wieder nicht wissen und schon gar nicht, wenn Sie nicht begeistert sind" zu interpretieren.

Somit: für mich ein klares no-no!

1.0 von 5 Sternen Workshops nicht nachvollziehbar, 5. April 2011
Dieses Buch soll in praktischen Anleitungen die Arbeit mit Dreamweaver erklären.
Dies schafft das Buch noch nicht mal im Ansatz.
Die Workshops sind unvollständig beschrieben und somit nicht nachvollziehbar.
Ein absoluter Fehlkauf

Gebraucht & neu ab: EUR 5,89