Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 25. Oktober 2010
Nach meinem Umstieg von Photoshop Elements auf CS5 war ich mit vielen neuen Funktionen und Arbeitsmerkmalen konfrontiert die mir bis dato noch unbekannt waren.
Aus diesem Grunde kaufte ich mir ein Kompendium das von den Grundlagen bis zu fortgeschrittenen Techniken alles übersichtlich abhandelt.
Da ich mit Büchern von Markt und Technik bereits gute Erfahrungen gemacht hatte und andere Lexika die mich interessiert hätten noch nicht auf dem Markt waren ( wie z.B.Adobe Photoshop CS5: Das Praxisbuch zum Lernen und Nachschlagen (Galileo Design) von Sibylle Mühlke (Gebundene Ausgabe - 28. Oktober 2010)) griff ich zu Heico Neumeyers Ausgabe.
* das Buch ist verständlich geschrieben
* das Buch ist übersichtlich gegliedert und das Stichwortverzeichnis umfangreich
* die enthaltene DVD läßt beschriebene Arbeitsschritte im Buch sehr gut an Hand des aufgeführten Workflow nachvollziehen
* es geht von den Grundlagen bis hin zu fortgeschrittenen Methoden der Bildbearbeitung
* man kann jederzeit erneut Nachschlagen wenn man bestimmte SChritte oder Tastenkürzel vergessen hat

Ich konnte bereits sehr viel neues lernen und bei der Bildbearbeitung anweden. Was auch gut ist, das meistens mit der ausführlichen Beschreibung eine Bebilderung der einzelenen Arbeitsschritte und eine nochmalige Erläuterung unter dem Bild einhergeht, die in manchen Fällen einleuchtender als der Text ist.
Auf der DVD befinden sich auch aufgezeichnete Aktionen die aber m.E. nicht in jedem Fall anwendbar sind und auch nicht sonderlich einsetzbar.
hinderlich ist in manchen Fällen für mich zumindest das verweisen auf ausführliche Erläuterungen einer TEchnik in anderen `Kapiteln oder 200 Seiten später. Dadurch ist man gezwungen hin und her zu blättern. Auf den Verweisen steht dann die Technik in einem anderen Zusammenhang in dem man sich erst einlesen muss und so weiter...
Was der einzige Grund ist nur vier STerne zu vergeben.
Fazit.
Will man fast alles wissen über CS5 kann man getrost zu diesem mit 1132 Seiten sehr umfangreichen Kompendium greifen man macht da garantiert nichst verkehrt und das Preis- Leistungsverhältnis ist hervorragend. Absoltue Profis werden allerdings wahrscheinlich auch zu anderen Werken greifen.
am 2. Januar 2011
Das Photoshop Kompendium von Heico Neumeier gibt es schon seit einigen Jahren und dies stets passend zur letzten Fasssung der Software Photoshop. Den Einlassungen der Vorrezensentin ist im Prinzip nichts sachliches mehr hinzuzufügen.
Das Buch ist für Einsteiger ebenso einsetzbar wie für fortgeschrittene Anwender. Schohn seit Jahren gibt sich Neumeier viel Mühe damit, sein Buch auch als Nachschlagewerk einsatzfähig zu machen. Aus diesem Grund irrt die Vorrezensentin, wenn sie wegen der Querverweise einen Punkt abzuziehen glaubt. Gerade duch die Querverweise wird das Buch auch für Fortgeschrittene interessant, weil man beim Einstieg in ein Thema, noch auf weitere Themen - die das Grundthema nur tangieren - hingewiesen wird.
Ich möchte das Buch für Anfänger und Fortgeschrittene empfehlen.
am 28. Februar 2012
Ich mache derzeit die Ausbildung zur Mediengestalterin und nutze das Buch als Nachschlagewerk, bei Problemen, oder auch einfach, um etwas über (bisher) ungekannte Funktionen zu lernen.

Das Buch ist übersichtlich gegliedert, auch die mitgelieferte Kurzbefehlstabelle ist sinnvoll - wenn für mich noch nicht umfangreich genug.

Ich habe noch nicht allzu viel mit dem Buch gearbeitet (da eben "nur" Nachschlagwerk), mir gefällt es aber in der Aufmachung und der Übersichtlichkeit bisher sehr gut, und auch alle Themen, die ich mit dem Buch bearbeitet habe, waren verständlich erklärt und aufgearbeitet.

Interessant auch: Am Ende des Buches werden die Neuerungen von CS5 gegenüber CS4 angesprochen und aufgezeigt.

Kurz um: Ein praktisches, schön aufbereitetes, dickes Handbuch rund um Photoshop, das mit viel Wissen Hilfe in allen Fragen rund um das Programm bietet.
am 22. März 2012
Ich glaube, es gibt kein Photoshop-Thema, das hier nicht behandelt wird. Ich habe u.a. die Informationen zu Dateigrößen, Formatieren und Druckvorbereitung gut verwenden können. Sehr einfach geschrieben, ohne oberflächlich zu sein. Empfehlung!
am 11. Juli 2012
Adobe Photoshop CS5 das große Kompendium von Heiko Neumayer ist nicht nur ein Ideales Lernwerkzeug für alle Fotofans, sondern ein Nachschlag-Werk für viele Probleme bei der Arbeit mit Photoshop CS5.Habe es gebraucht gekauft ist aber wie neu, tolle Anschaffung.
am 23. Mai 2012
Top Produkt ! Kann kaum besser werden. Wie erwartet absolut einwandfreie Qualität mit hohem Lerneffekt. Ich hoffe, dass in naher Zukunft der Titel auch für Photoshop CS6 mit all seinen Neuerungen verfügbar ist.
am 22. März 2012
Diese dicke Schwarte hat mir schon oft geholfen. Vielleicht ist sie ein bisschen zu ausführlich, ich kann mich dafür aber darauf verlassen, dass meine Frage hier auch beantwortet wird. Oft hatte ich den Eindruck, dass der Autor sich einst genau durch die Probleme gekämpft hat, vor denen ich später stehe, und er liefert gute nachvollziehbare Anleitungen mit vielen vielen Abbildungen. Zu Ebenentechnik und Kontrastkorrektur habe ich jede Menge gelernt, und es ist leicht zu lesen.
am 24. November 2013
wie gut das es noch Menschen gibt die es Beherrschen. Das Buch ist auf jeden Fall sein Geld wert.
Es ist schon Wahnsinn was man mit dem PS alles machen kann und darf.
Wie gut das es Schüler Versionen gibt damit kann man schon ganz viel sparen.
Das wichtigste ist aber immer wieder die Sachen wiederholen da es sehr aufwendig ist alle Funktionen und Tricks zu behalten
Vielen Dank an Heico Neumayer für die Mühe beim Schreiben des Buches
am 12. April 2012
Wer sich als lernwilliger Amateur mit CS 5 einläßt, sollte zu Heiko Neumeyers Begleitbuch greifen. In auch für "Laien" verständlicher Sprache, unterstützt von aussagekräftigen Graphiken und Bildern, führt Neumeyer zielsicher über die manchmal verschlungenen Bildbearbeitungspfade zum Ziel: gestaltetes Bild. Ein umfangreiches Stichwortverzeichnis erleichtert das Auffinden von Problemlösungen.
am 31. Mai 2012
Das Buch ist ausfürlich über Photoshop geschrieben. Man hat aber wirklich sehr viel davon, wenn man schon einiges Wissen über Photoshop hat. Dann kann man mit den Ausführungen die im Buch beschrieben sind, wirklich etwas anfangen. Und das ist sehr viel.