5.0 von 5 Sternen das perfekte Buch zur perfekten Kamera
PLUS: praxisbezogen, gleichermaßen für Anfänger wie erfahrene Canon-User geeignet, mit Service-Adresse für Fachfragen zu der eos 7d; 14-seitige Klappkarte mit Anleitungen für unterwegs wird vom Verlag nachgeschickt
MINUS: schweres Gewicht ;-)

Wenn man sich die eos 7d als erste digitale Spiegelreflexkamera zulegt, möchte man...
Veröffentlicht am 23. Mai 2010 von Jankowski

3.0 von 5 Sternen Teilweise zu empfehlen
Ich kann die zahlreichen 100% positiven Bewertungen nicht verstehen, vielleicht erklärt mir es ja jemand. Hier meine Begründung:

Einerseits verweist der Autor darauf, dass er im Buch die grundlegenden Dinge aus dem Handbuch nicht erklärt, sondern praxisbezogen ergänzt, da die 7D ja eine (Semi)professionelle Kamera ist. Dann erklärt er -...
Veröffentlicht am 25. April 2012 von mm4882

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Sehr kompakt und für Einsteiger hilfreich, 4. Dezember 2012
So wie oben zusammengefasst, ein ausgezeichnete Übersicht zur 7D wenn man sich als Neubesitzer mit ihr vertraut macht. Konnte einige Tipps unmittelbar mit erstaunlichen Ergebnissen in der Praxis umsetzen. So hat mir die Übersicht zu den Objektiven bei meiner jüngsten Kaufentscheidung sehr geholfen. Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswertes Buch, 27. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Canon EOS 7D - mit 12-seitiger Klappkarte (Gebundene Ausgabe)
Vor ca. 3 Monaten kaufte ich mir meine Traumkamera - die Canon EOS 7D. Obwohl bei dieser bereits eine seeehr dicke Bedienungsanleitung beiliegt, wollte ich mir noch zusätzlich ein Buch kaufen, dass noch mehr auf das "Können" der Kamera eingeht. Es ist sehr gut und vor allem sehr persönlich geschrieben wie ich finde und macht nach jeder Seite neugieriger. Absoluter "Ich-leg-es-nicht-mehr-weg-Effekt". Tolle Bilder, tolle Tipps - sehr empfehlenswert. Nehme das Buch auf viele meiner Touren mit um das gelesene sofort zu testen.
Es ist ein schweres, dickes Buch - das muss man wissen - also zum mitnehmen eher sperrig und zusätzliches Gewicht. Aber: Große Kamera, großes Buch sag ich mal ;-). Es macht mir viel Spaß es zu lesen und das gelesene umzusetzen.
Manchmal war ich von den Bildern der Menüführung ein bisschen verwirrt und musste ein bisschen im Menü der Camera danach suchen, aber das hat man schnell raus. Ich kanns insgesamt nur empfehlen sich dieses Buch als "Nicht-Profi" gleich mit anzuschaffen, sollte man sich für die Canon EOS 7D entscheiden. Viel Spaß!

5.0 von 5 Sternen Top!, 16. Dezember 2011
...wer sich ernsthaft mit der 7D auseinandersetzt,dem kann ich dieses Buch nur empfehlen! Viele Sachen,die selbst für erfahrene Fotografen in Hinsicht auf den Body sehr nützlich sind - gerade bei dem AF-System der 7D!
5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Praxisnahes Buch für 7D-Besitzer, die die Möglichkeiten der Kamera ausreizen möchten, 4. Dezember 2010
An diesem Buch fällt schon auf den ersten Seiten auf, dass es nicht um Grundlagen der Fotografie oder auch der DSLR-Technik geht wie in manch anderem modellbezogenen Kamerabuch. Martin Schwabe wendet sich explizit an Fortgeschrittene ' die 7D ist auch nicht unbedingt eine Einsteigerkamera. Wer dieses Modell gekauft hat und mit dem mitgelieferten Handbuch nicht zufrieden ist, sollte den Kauf des Buchs aus dem Verlag Markt+Technik erwägen. Ob man das bisweilen kryptische und zu knappe Handbuch nicht komplett verstanden hat oder sich darüber hinaus über die Möglichkeiten der Kamera informieren möchte, Martin Schwabe bietet die Möglichkeit, das Gerät gründlich kennen zu lernen.
Der Autor legt vor allem Wert darauf, die Unterschiede zu anderen Modellen beziehungsweise Modellreihen aufzuzeigen, von denen viele 7D-Käufer "herkommen". So geht er zum Beispiel sehr detailliert auf den neuartigen Autofokus ein, dessen Möglichkeiten sich ohne gründliche Beschäftigung mit dem Thema gar nicht ausreizen lassen. Eine erfreuliche Praxisnähe zeigt sich unter anderem darin, dass der Autor im Kapitel zu den Programmautomatiken für die individuell belegbaren Programme mehrere maßgeschneiderte Einstellungs-Sets erstellt hat, die etliche Genres vorzüglich abdecken.
Während die Bearbeitung und Archivierung am Computer praktisch keine Erwähnung findet ' es geht schließlich um die Arbeit mit der Kamera selbst -, findet man in diesem Buch das Wissen und viele Anregungen, um Bearbeitung weitgehend überflüssig zu machen. Vor allem nimmt das systematisch aufgebaute Buch die Scheu vor der verwirrenden, überwältigenden Fülle an Einstellungsmöglichkeiten. Denn diese werden, in der Ausführlichkeit sinnvoll gewichtet, sämtlich vorgestellt.
Das Buch ist übersichtlich gestaltet und reich illustriert mit vielen gut gewählten Beispielfotos, Screenshots sowie, wenn es um technische Abläufe oder Physik geht, mit Skizzen und Schemazeichnungen. Eine mitgelieferte zwölfseitige Klappkarte enthält in praktischem Format für unterwegs die wichtigsten Menüs und Funktionen in knapper Darstellung.
Ein für ambitionierte 7D-Besitzer äußerst hilfreiches Buch, das sich auf den Umgang mit der Canon EOS 7D selbst beschränkt, diesen aber systematisch, gut verständlich und ausreichend detailliert erläutert.

5.0 von 5 Sternen Ein geniales Buch, 27. November 2010
Ich kann dieses Buch uneingeschränkt empfehlen. Ich habe mir dieses Buch gekauft, ohne eine 7D zu diesem Zeitpunkt besessen zu haben. Mir war es wichtig diese Kamera auch zu verstehen und nicht nur zu haben.
Tja, eine Woche nach Erhalt dieses Buches kam auch die dazugehörige 7D...

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Ergänzung, 12. August 2013
zur Bedienungsanleitung. Der Autor listet nicht nur die Funktionen der Kamera auf, sondern erläuter auch ihre praktische Nutzung. Dies trifft im Besonderen auch für den Autofokus der EOS 7D zu, der über eine umfangreiche Funktionalität verfügt, die sich nicht unmittelbar aus der BDA erschließt.Mir als Fotoamateur, der nicht beleibig viel Zeit in sein Hobby inverstieren kann, hat dieses Buch mit seinem fertig aufbereiteten Wissen viel Zeit gespart, die ich sonst in ein aufwendiges Ausprobieren der Kamera hätte stecken müsse.

5.0 von 5 Sternen Umfangreich und verständlich, 11. Juli 2013
Speziell was die Konfiguration des doch recht komplexen Autofokus der EOS 7D angeht, ist dieses Buch eindeutig die Referenz. Auch der Rest ist sehr lesenswert, zudem ist es flott und verständlich geschrieben.

5.0 von 5 Sternen Canon EOS 7D - mit 12-seitiger Klappkarte, 3. März 2013
habe mir das Buch zur Kamera direkt dazubestellt .
Es hat mir sehr geholfen , da ich zuvor eine eos 450 hatte
alles ist sehr gut beschrieben für einen Umsteiger von eine Einstiegs zu einer Profikamera
Kann das Buch unbedingt weiterempfehlen

5.0 von 5 Sternen Es ist kein Nachteil es zu lesen, 30. Juli 2012
Bei teueren Objekten, wie auch bei dieser Kamera, kommt es auf die Kosten eines Praxisbuches auch nicht mehr an. Es ist auf jeden Fall ein großer Vorteil Wissen aus der Praxis anderer einfließen zu lassen und die Kamera besser und schneller zu Handhaben. Ich habe mir, nachdem ich einige Seiten dieses Buches gelesen hatte, das Praxisbuch von Data Becker ebenfalls gekauft, weil ich es von meiner Vorgänger Kamera auch von Data Becker hatte. Ich muß sagen, man braucht fast beide Bücher, denn es wird unterschiedliche Gewichtung auf Themen gelegt. Jetzt, nachdem ich beide Bücher gelesen habe, muß ich sagen, dieses Buch hat für mich den größeren Wert gehabt und ich werde auch noch bestimmt oft darin blättern müßen bis ich die Feinheiten der Kamera alle zu nutzen weiß. Wenn ich jetzt die Bedienungsanleitung der EOS7 anschaue, fällt es mir wesentlich leichter sie zu vestehen und kann auch mit dieser viel mehr anfangen.

5.0 von 5 Sternen Endlich kein " kenne ich alles schon Buch", 29. Januar 2012
Leider sind viele sog. spezielle Fachbücher nur ein Abklatsch der vorherigen Modellbeschreibung mit ein paar Ergänzungen. Die vom Hersteller mitgelieferten Handbücher beschreiben oft das Gleiche. Um diese Bücher auf Seitenzahl zu bringen, wird dann auch oft Unnützes, wie Auflistung der Objektive und Blitze für diese Kamera oder Artikel über Bildbearbeitungsprogramme ausführlich eingefügt.
Hier in diesem Buch ist es endlich mal anders und ich kann nur bestätigen, das ich mit Lesen dieses Buches, auch nach über 30 Jahren Spiegelreflexfotografie, noch einige neue Erkenntnisse gewonnen habe.

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

Canon EOS 7D - mit 12-seitiger Klappkarte
Canon EOS 7D - mit 12-seitiger Klappkarte von Martin Schwabe (Gebundene Ausgabe - 1. März 2010)
Gebraucht & neu ab: EUR 19,95
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen