Veröffentlicht am 24. November 2011 von Wolfgang Ebert

3.0 von 5 Sternen Ordentlich, aber stark auf die Basics orientiert.
Wer einen generellen Einstieg zu Outlook - vielleicht sogar für PC-Neulinge - sucht, ist hier richtig. Erfahrene User finden nur wenig Neues.
Veröffentlicht am 3. August 2011 von DMK

5.0 von 5 Sternen Auch erfahrene User müssen sich auf den neuen Oberflächen zurechtfinden, 24. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Outlook 2010 - der ganz leichte visuelle Einstieg: Sehen und Können (Bild für Bild) (Taschenbuch)
Achtung Umsteiger: Office 2010 und damit auch Outlook 2010 ist soviel anders als frühere Versionen. Besonders die Outlook-Oberfläche muß man neu kennenlernen. Haben Sie schon mal was von RSS-Feeds oder dem Eisenhower-Prinzip gehört. Wollen auch Sie Ihrer Zettelwirtschaft endgültig ade sagen oder suchen sie schon lange ein gutes Programm für Ihr Zeitmanagement? Alle, auch die leichten Antworten zu Outlook 2010, finden Sie gut verständlich erklärt in diesem aufwendig im Vierfarbendruck produzierten Buch. Die Autorin verzichtet weitgehend auf Fachchinesisch. Im unteren Teil jeder Seite finden sich farblich abgesetzte Kästchen, in denen Fachwissen komprimiert untergebracht ist. Die meisten Anwender benutzen Outlook nur als reines e-mail Programm. In diesem Buch finden sich Antworten ,wie man Outlook darüber hinaus einsetzen und wie man bei der Aufgabenplanung Prioritäten setzen kann.
Was mir besonders gut gefällt: Outlook sucht bei der Einrichtung eines e-mail Kontos selbständig nach den Einstellungen meines e-mail Providers. Vorbei also die Suche nach Ein- und Ausgangsserver, das geht alles automatisch. Ein wichtiges Thema ist der Schutz vor Computerviren. Hier stellt uns die Autorin bekannte und auch kostenlose Antivirenprogramme und deren Anwendung vor. Schauen Sie gerne mal in das Inhaltsverzeichnis dieses tollen Buches, um die ganze Bandbreite dieses Werkes zu erfassen. Das gilt auch und besonders für User, die meinen, schon alles zu kennen.

3.0 von 5 Sternen Ordentlich, aber stark auf die Basics orientiert., 3. August 2011

5.0 von 5 Sternen Outlook 2010 für Normalverbraucher, 26. Januar 2011
Diese Arbeitshilfe von Caroline Butz ist in jeder Hinsicht für Um/Neueinsteiger auf Outlook 20210 eine optimale Anleitung. Der stufenweise Aufbau, die klare Strukturierung sowie die bildliche Darstellung der einzelnen Schritte ermöglicht es sogar Computerlaien wie mir rasch und verständlich in diesem Programm auftretende Fragen und Probleme zu lösen. Einen herzlichen Dank und Glückwunsch an die Redakteurin

4.0 von 5 Sternen Gute Hilfe, 31. März 2011
Ich brauchte diese Buch, um mich auf Nutzung von Outlook im Job vorzubereiten.Komme sehr gut damit zurecht. Alles ist anschaulich Schritt für Schritt und mit Bildern dargestellt...also für Dummies. Egal. Zum Selbstlernen braucht man eben so etwas. Kauf hat sich gelohnt.

5.0 von 5 Sternen Outlook leicht gemacht, 6. August 2013
Mit übersichtlichen Bildern wird auch der Ungeübte durch die vielen Möglichkeiten von Outlook geführt. Die einzelnen Themen sind übersichtlich gegliedert. So kann auch punktuell nach nestimmten Anwendungen gesucht werden.

5.0 von 5 Sternen Nicht nur Mails!, 31. Mai 2011
Wer bisher sein "Outlook" nur als Mail-Schreibmaschine benutzt hat, kann mit dem Buch ganz easy und anschaulich kennenlernen, was man damit noch alles machen kann. Zeitmanagement und Aufgabenplanung können einem das Leben echt leichter machen - wenn man diese Features nutzt! Aber auch die Tipps, wie man sich ein gescheites Ablagesystem einrichtet und die Adressen aus Excel-Datei ausgibt, sind wirklich hilfreich. Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Qutlook 2010, 15. Juni 2014
Es ist ein Nachschlagewerk für Jemanden mit wenig Zeit. Man muss nicht erst das halbe Buch lesen um ein Problem zu finden. Sehr übersichtlich und gut bebildert.

4.0 von 5 Sternen Prima, 31. März 2014
Für Anfänger zeigt dieses Buch in Schrift und Bild einfach, ausführlich und übersichtlich gegliedert den Umgang mit Outlook 2010

Ich als fortgeschrittener habe ich sogar noch mehrere nützliche Hinweise und Möglichkeiten darin gefunden.

Für Profis halte ich das Buch jedoch nicht für geeignet, da es zu 80% Basis-Wissen vermittelt.

4.0 von 5 Sternen einfach für neu (spät-starter), 16. Januar 2014
- buch unbenutzt, obwohl als gebraucht deklariert,
- outlook mit bildern gut dargestellt, mein vater freut sich.......würde dieses buch jeden empfehlen, der erste erfahrungen mit outlook sammelt, ist nichts für fortgeschrittene.......

5.0 von 5 Sternen OK, 8. Januar 2014
Die Sendung war in Ordnung.
Die Ware so wie ich sie mir vorgestellt habe.
Gerne bestelle ich dort wieder.
Danke.

Gebraucht & neu ab: EUR 3,04