5.0 von 5 Sternen Office 2010
Dieses Buch ist für mich wichtig. Man kann sich bei der Nutzung von Office 2010 nicht alles merken. Aber man hat ja
ein Buch zum nachschlagen. Durch meine Vorkenntnisse von Office 2007 (auch mit Buch) ist die Anknüpfung nicht problematisch.
Vor 16 Monaten von Hannes veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Das ist nicht das Buch vom "Blick ins Buch".
Veröffentlicht am 14. Juli 2011 von basically sad

5.0 von 5 Sternen Office 2010, 12. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Office 2010 - Mit Bildern lernen: Sehen und Können (Bild für Bild) (Taschenbuch)

4.0 von 5 Sternen Office 2010, 20. Januar 2014
zum einarbeiten sehr hilfreich, gute tipps. leicht und logisch beschrieben. für einsteiger und umsteiger sehr hilfreich. auch als nachschlagewerk im griffbereit halten.

4.0 von 5 Sternen Für den Einstieg geeignet, 23. Februar 2014
Für Word 2010 habe ich mir zusätzliche Literatur beschafft um es im Detail zu erarbeiten. Für den ersten Überblick jedoch gut geeignet.

5.0 von 5 Sternen Top Einstieg in Office 2010 für Anfänger und Aufsteiger, 29. August 2010
Als Senioren Softwaretrainer in einem großen Senioren PC-Verein bin ich natürlich immer auf der Suche nach leicht verständlichen und übersichtlichen Büchern rund um den PC und das Internet.
Total genial finde ich das Buch "Office 2010 - Sehen und Können" aus der Serie Bild für Bild. Das Buch ist ideal für den Einstieg in Office 2010 und kann von mir wunderbar als Lehrbuch für unsere Office Kurse eingesetzt werden. Aber auch Umsteiger früherer Office Versionen finden sich mit diesem Buch schnell in der neuen Version heimisch, da alles ohne viel drum herum und durch die vielen Abbildungen klar und verständlich dargestellt wird.
Dem Autor Günter Born ist hier gelungen mit wenigen Worten und vielen Abbildungen dem Leser, egal ob Anfänger oder erfahrener Nutzer von älteren Office Versionen, ein Werkzeug an die Hand zu geben um schnell mit der neuen Version 2010 von Word, Excel, Power Point, Outlook und OneNote arbeiten zu können. Selbst ich als alter Hase und Aufsteiger aus Office 2003 konnte mir die Arbeit sehr erleichtern als ich mit dem neuen Word Serienbriefe erstellen musste und dank des Buches ohne große Suchereien sofort erfolgreich loslegen konnte.
Überzeugend ist auch die große Schrift die ein leichtes lesen auch mit leichten Sehbehinderungen ermüdungsfrei möglich macht. Viele Tipps und Hinweise im unteren Teil der Seiten sowie ein kurzes Fachwörter Lexikon ergänzen dies Buch und machen es für mich zu einer absoluten Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen So muss ein Buch sein, 27. September 2010
DIE Hilfe zu Office: Ob Neueinsteiger oder Weniganwender, der nur schnell nachschlagen will: Zu jedem Klick ein Bild. Da ist der Erfolg garantiert. Günter Born gibt die erforderlichen Anleitungen Bild für Bild, klar strukturiert und ohne Computerfachjargon. So kommt wirklich jeder zum Erfolg, egal ob ein Textdokument, eine Präsentation oder eine Tabellenberechnung das Ziel ist. Neben den grundlegenden Funktionen gibt es im Kapitel "Office für Fortgeschrittene" weiterführende Tipps. Abgerundet wird das Buch durch ein kurzes Lexikon, das die grundlegenden Begriffe einfach und übersichtlich erläutert und zusammenfasst sowie durch ein ausführliches Stichwortverzeichnis.

Aus meiner Sicht ein MUSS für den Neueinsteiger und Umsteiger.

1.0 von 5 Sternen Das ist nicht das Buch vom "Blick ins Buch"., 14. Juli 2011
Ich verstehe nichts von Computern. Ich bin reine Anwenderin. Deshalb war die Umstellung auf Office 2010 für mich eine dunkle Katastrophe, die mich veranlasste, nach Büchern zu suchen, die mich dort abholten, wo ich stand. Ich las mich in den "Blick ins Buch" ein. Und ich fand dieses Buch. Ein Computerbuch, das mir erklärte, das die F-Tasten auf der Tastatur Funktionstasten sind. Großartig. Und gekauft.
Leider ist das Buch, in dem ich bei amazon gelesen habe, nicht das Buch, das ich heute erhalten habe. Bereits das Inhaltsverzeichnis ist völlig anders. Das Buch besteht hauptsächlich aus Bildern, die dann wie folgt erklärt werden: "Markieren Sie einen Text, können Sie diesen über die Elemente der Registerkarte Start oder die (per Rechtsklick eingeblendete) Formatleiste formatieren." Tut mir leid, das ist mir zu hoch. Dabei geht es um etwas, das ich kann: Wenn ich einen Text markiere und auf das F drücke, wird der Text fett geschrieben. Nur in diesem Buch verstehe ich es nicht.
Fazit: Fehlkauf! Wobei ich nicht damit gerechnet habe, dass amazon das falsche Buch für den "Blick ins Buch" bereitstellt und dann ein anderes ausliefert. Ich bin enttäuscht.

3.0 von 5 Sternen Einsteigerbuch, 9. Oktober 2014
Dieses Buch verschafft einen groben Einstieg in Office 2010 und ist sicher nicht geeignet für Fortgeschrittene Nutzer. Ich hatte überlegt es zurückzusenden, aber habe es dann doch behalten um vielleicht mal etwas nachzuschlagen in Programmteilen wie z.B. word, die ich nicht so oft nutze. Der Preis ist absolut in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen Bild für Bild im Bild: visuelles Lernen, 11. August 2011
Ich finde alle Lernbücher, die intensiv mit Bildern arbeiten, sehr nützlich, sowohl für Einsteiger wie auch für Fortgeschrittene. Das gilt auch für dieses Buch von Günter Born. Auch wenn man zum Beispiel mit Word und E-Mail einigermassen routiniert arbeitet, kann man auch als Fortgeschrittener noch gewisse Office-Funktionen besser kennenlernen und ausnutzen, sei es in Excel oder PowerPoint. Und dies rasch und einprägsam dank der vielen Schritt-für-Schritt-Illustrationen. Und wer ist beim Lernen nicht ein primär visueller Typ? So macht das Stöbern und Entdecken Spass, weil man immer wieder Erfolgserlebnisse hat.

2.0 von 5 Sternen Leider nur nett anzuschauen, 14. März 2013
Man bekommt zwar das ein oder andere erklärt; die Erklärungen sind aber sehr dürftig, die Bilder überwiegen.
Teilweise kann man sich keinen Zusammenhang bilden. Auf allgemeine Fragen, die den User interessieren und warum man sich
das Buch kauft, sucht man oft vergeblich nach einer Lösung

5.0 von 5 Sternen In kleinen Schritten., 13. September 2010
Office 2010 unterscheidet sich von den älteren Officeversionen ganz erheblich. Daher ist das Buch auch für Benutzer, die mit älteren Officeversionen gearbeitet haben eine Einführung. Günter Born ist es gelungen mit dem Buch sowohl Neulinge als auch Umsteiger in einer auf haptisches lernen ausgerichteten Form an die veränderten Bedienelemente heranzuführen.
Als Tutor empfehle ich das Buch neben den Computer zu legen und die einzelnen Schritte zu üben. Für Umsteiger hat das Buch mit seiner klaren Gliederung, farblich abgesetzten Kapiteln, Lexikon und Stichwortverzeichnis seinen Nutzen als Nachschlagewerk.
Theo Grün

Office 2010 - Mit Bildern lernen: Sehen und Können (Bild für Bild)
Office 2010 - Mit Bildern lernen: Sehen und Können (Bild für Bild) von Günter Born (Taschenbuch - 1. Juni 2010)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,95
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen