5.0 von 5 Sternen Top Qualität
Veröffentlicht am 21. Januar 2012 von Andreas Thöne

3.0 von 5 Sternen Dicke Bibel
Veröffentlicht am 11. Dezember 2009 von Peter Groß

5.0 von 5 Sternen Top Qualität, 21. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Adobe Photoshop CS3 Kompendium - Preistipp (Kompendium / Handbuch) (Gebundene Ausgabe)
Da CS3 nun nicht mehr die aktuellste Version ist, war das Buch heruntergesetzt und wirklich günstig. Es ist nicht so ein Buch was ständig von einem Kapitel ins andere verweist und man irgendwann den Überblick verliert. Es ist eher ein Nachschlagewerk wo man gezielt in Kapitleln arbeitet und sich dort auch sehr schnell zurecht findet. Auch die Bebilderung ist super und das ganze Buch ist doch als einsteigerfreundlich zu bewerten.

3.0 von 5 Sternen Dicke Bibel, 11. Dezember 2009
Das Kompendium erschlägt zuerst durch den enormen Umfang. Natürlich ist 'alles drin" und auch darüber hinaus. Aber darin liegt zugleich die Schwäche dieses Bandes: Gibt es eine neue Programmversion, muss man sich die Veränderungen und Ergänzungen aus anderer Literatur holen. Werke dieser Art wären mit herausnehmbaren Blättern hilfreicher und umweltschonender. Dabei ist fachlich nichts einzuwenden, vielleicht gegen die ermüdende Erzählweise. Wer's mag? Sachlicher wäre mehr und kürzer. Alles in allem als Nachschlagewerk zu gebrauchen, aber nicht für die schnelle Orientierung.

5.0 von 5 Sternen top - aber enormer umfang, 22. September 2011
Zunächst einmal erschlägt natürlich der Umfang des Buches.
Trotzdem kann man nicht abstreiten: alles, was man für den Umgang mit Photoshop braucht, steht drin und ich als absoluter PS-Newbie komme super damit zurecht.
Dem Buch ist eine DVD mit verschiedenen Übungen und auch Videotutorials beigelegt - wer also nciht unbedingt nur durch stumpfes Lesen den Umgang mit dem Programm lernen möchte, ist auch hiermit super bedient.
Auch die Aufmachung des Buchen an sich überzeugt.
Daher insgesamt 5 Sternchen.

5.0 von 5 Sternen Ein harter Brocken, 21. April 2012
Ja, ein wahrhaft harter Brocken mit 2,5 kg Gewicht. Aber wirklich gut und ausführlich werden die Anwendungen beschrieben, wenn man schon ein wenig mit Photoshop arbeitet. Ich wollte mein Wissen erweitern und hierfür ist der dicke Wälzer ideal. Anfängern würde ich dieses Buch allerdings noch nicht empfehlen. Da gibt es hier bei AMAZON andere Werke, die den Einstieg etwas erleichtern. Sehr hilfreich könnte eine CD sein, wo einem Schritt für Schritt ein Arbeiten mit PS gezeigt wird.

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 4. August 2014
Jürgen Bolten (Willich, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Also ich kann sagen dass A L L E S reibungslos geklappt hat und es sich um 1A Ware handelt.
Echt Klasse.
Kann man mit gutem Gewissen weiterempfehlen !!!!!

4.0 von 5 Sternen Fotobearbeitung, 2. Dezember 2009
Das Buch entspricht meinen Vorstellungen. Man kann sehr gut damit arbeiten. Auch für den Laien verständig geschrieben. Man muss sich allerdings intensiv damit beschäftigen.

5.0 von 5 Sternen Photoshop CS§ Kompendium, 1. Februar 2012
Von der Bestellung bis zur Lieferung wie immer: Super !!!!

Dieses Kompendium ist eine sehr große Hilfe bei meiner Fotobearbeitun

5.0 von 5 Sternen Viel Wissen - günstig erworben, 26. Oktober 2009
Natürlich liest man dieses umfangreiche Nachschlagewerk nicht hintereinander durch aber bei einigen konkreten Anlässen, z.B. Freistellen von filigranen Motiven (über extrahieren) hat sich das Buch schon bezahlt gemacht.

1.0 von 5 Sternen Sehr unzufrieden, 21. Juni 2013
Ich habe Amazon bei meinen Bestellungen als guten freundlichen Partner kennengelernt. Die e-mail von dem Verkäufer fand ich unverschämt, ich würde nicht reagieren auf seine e-mail. Wenn ich aber diese besagte e-mail nicht bekomme, kann ich logischer weise nicht reagieren.
Ein weitere Punkt ist die Behandlung der eigenen Mitarbeiter bei Amazon. Ich bin sehr getrübt, wenn man in den Medien mit bekommt, wie Amazon mit ihren Mitarbeiter umspringt, stellt sich für mich die Frage ob ich bereit bin ein solches Unternehmen überhaubt noch zu unterstützen. Der Mensch zählt doch in keinster noch etwas, weil es nur noch um den Profit geht, und manche Manager teilweise über Leichen gehen, und sich selbst die Taschen vollstopfen.(bin selbst ein Betroffener.)

Adobe Photoshop CS3 Kompendium - Preistipp (Kompendium / Handbuch)
Adobe Photoshop CS3 Kompendium - Preistipp (Kompendium / Handbuch) von Heico Neumeyer (Gebundene Ausgabe - 1. Juli 2009)
Gebraucht & neu ab: EUR 5,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen