5.0 von 5 Sternen sehr praxisnah
Ich war auf der Suche nach einem Buch, dass mir hilft mit meinen Programmiergrundkenntnissen möglichst schnell echte Ergebnisse liefern zu können.
Für viele Aufgaben, die man mit dem Erstellen von kleineren oder größeren Makros lösen möchte, ist dieses Buch eine sehr gute Grundlage.
Binnen kürzester Zeit konnte ich...
Vor 26 Tagen von marmelade veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Oberflächlich
Das Buch ist nicht mit Beispielen aus der Praxis versehen, um bestimmte Methoden zu veranschaulichen, sondern ist nicht mehr als eine Beispielsammlung, von denen auch nicht jedes in jeder Umgebung funktioniert. Ich habe mir mehr Methodenvermittlung vorgestellt und bin deshalb ziemlich enttäuscht.
Vor 12 Monaten von Excellent veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen sehr praxisnah, 26. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Anwendungen mit Excel entwickeln: Professionelle Excel-VBA-Programmierung für die Versionen 2000 bis 2010 (Kompendium / Handbuch) (Gebundene Ausgabe)
Binnen kürzester Zeit konnte ich Userforms erstellen, mit denen man Daten verwalten und abfragen kann. Mit Makros habe ich Daten aus verschiedenen CSV-Dateien in ein bestehendes Excel eingelesen, verarbeitet und ausgewertet.
Ohne so ein Buch wäre mir das nicht gelungen.
Ich finde die vielen Beispiele sehr praxisnah und hilfreich.
Von mir 5 Sterne.
(Grundkenntnisse des Programmierens sollte man m.E. mitbringen)

4.0 von 5 Sternen Excel Anwendungen VBA, 10. Dezember 2013
schnelle Lieferung, Buch trifft genau das Thema, Preis zufriedenstellend, Umfang des Lerninhaltes mit CD,
handliches Buch das nur für erfahrene Excel-Anwender zutrifft

5.0 von 5 Sternen Excel VBA lernen, 14. Juli 2013
Das Buch hat mir beim erlernen von Visual Basic gute Dienste geleistet. Ich empfehle allerdings ein paar Vorkenntnisse. Nichts für Anfänger.

3.0 von 5 Sternen Oberflächlich, 21. Juli 2013

Anwendungen mit Excel entwickeln: Professionelle Excel-VBA-Programmieru
ng
von Bernd Held (Gebundene Ausgabe - 1. Dezember 2010)
Gebraucht & neu ab: EUR 32,95
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen