5.0 von 5 Sternen Für den Preis absolut okay - nachvollziehbare Beispiele, auch mit geringen Vorkenntnissen, 18. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Access-VBA: 600 Top-Makrolösungen von Access 2000 bis 2010 (Kompendium / Handbuch) (Gebundene Ausgabe)
Ich bin VBA-Einsteiger (leichte Vorkenntnisse vorhanden) und suchte in dem Zusammenhang ein Buch, dass mich dabei unterstützt. Vorher hatte ich nur ein wenig VBA in Excel programmiert. Das Buch ist aus meiner Sicht sehr gut aufgebaut. Einfacher und verständlicher Schreibstil. Alle Beispiele konnte ich nachvollziehen und für ein eigenes Access-Projekt entsprechend umbauen und nutzen. Für den Preis absolut okay.

5.0 von 5 Sternen sehr wertvoll, 11. November 2014
Hier wird zwar kein Projekt durchgängig programmiert, aber die Beispiele zeigen, was man mit ACCESS wirklich machen kann.
Alles ist hervorragend dokumentiert und beschrieben, sodaß man den Beispielen problemlos folgen kann.

5.0 von 5 Sternen Top für Einsteiger in die Programmierung, 8. März 2013
Ich bin langjähriger Software-Entwickler in anderen Programmiersprachen und sollte etwas neu in Access programmieren. Nachdem ich andere Bücher angeschaut hatte (u.a. Access 2010 - Grundlagenbuch für Entwickler / Addison-Wesley), bin ich schlussendlich auf dieses hier gestossen.

Das Buch vermittelt auf einfache, übersichtliche Weise, sehr schnell die Grundlagen, die ein Softwareentwickler benötigt.
Innerhalb der ersten paar Seiten lernt man den Umgang mit dem Editor, Debugger, Modulen - alle paar Seiten gibt es immer wieder kleine Hinweise, die das vorherige Wissen vertiefen und vereinfachen.
Übersichtliche Tabellen z.B. über Konstanten, Datentypen - einfache nachvollziehbare Beispiele runden das Werk ab. Was mir besonders gut gefallen hat, war, dass es am Rand immer kleine Hinweise standen, so dass man sich schnell einen Überblick über die aufgeschlagene Seite verschaffen konnte.
Kein überflüssiges kompliziertes "bla bla", sondern kurze präzise Informationen werden dem Entwickler übermittelt.

Ich kam dank dieses Buches sehr schnell voran und konnte innerhalb kürzester Zeit brauchbare Ergebnisse vorweisen.

Für Entwickler die neu in Access einsteigen, kann ich nur empfehlen sich dieses Werk anzuschauen.

Das Buch "Access 2010 - Grundlagenbuch für Entwickler / Addison-Wesley" war im Vergleich schwer zu lesen und konnte mir nicht die Information bieten und übermitteln, die ich von einem Grundlagenbuch erwartet habe.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch - Toller Preis, 20. Mai 2013
Das Buch erfüllt zu 100% meine Erwartungen. Und das zu diesem Preis. Einfach nur richtig gut. Im Buch findet man viele Anregungen und Tipps über Access-VBA. Kann ich jedem empfehlen.

Gebraucht & neu ab: EUR 32,95
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen