Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More HI_PROJECT Hier klicken sommer2016 Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 1. Dezember 2013
In leuchtendem Rot prangt der Störer "Start ohne Vorwissen" auf dem Titel. Doch schon im Vorwort wird offen verkündet, das Buch sei nur etwas für Webdesgner und Interessierte, die bereits über "eine gewissen Erfahrung in der Erstellung von Webseiten" verfügen. Und genau so steigt das Buch auch ein: Für die Installation der Daten auf der beigefügten DVD gibt es zig verschiedene Wege. Der Anfänger kann nie und nimmer den für sich besten erraten. Auch wird mit Fachterminologie derart um sich geworfen, dass der Laie erschöpft "Gute Nacht" sagt. Nun bin ich aber kein Laie, sondern habe beruflich wie privat Erfahrung mit anderen CMS. Dennoch gebe ich nach fünf verschenkten Tagen mit diesem Schmöker auf und kaufe mir lieber ein klarer formuliertes und strukturiertes Buch.
Warum ich dennoch zwei Sterne gebe? Weil die Daten-DVD sehr umfassend bestückt ist.
am 19. Dezember 2011
Hallo, ich muss hier vorweg schicken, dass ich fast 80 Jahre alt bin und nicht so schnell kapiere.
Das Buch ist sehr gut aufgebaut, man kann die einzelnen Schritte sehr gut nachvollziehen, ich hatte den Vorteil, dass ich schon etwas vorgewarnt war und ein schon etwas zurechtgearbeitetes Typo 3 bekommen habe. Trotzdem fehlen mir einige grundlegende Sachen; Es gibt zum Beispiel auf den Bearbeitungsseiten mindestens 5 - 6 Titel-Namen. Ich kann nicht erkennen, welche Titel nachher auf der Webseite wo erscheinen, das finde ich doof. Und dann passiert es mir, dass ich Text schreibe mit verschiedenen Absätzen, die auf der Webseite ganz anders aussehen. Das sind zwar kleine Fehler, aber die werden nicht beschrieben.Die Bearbeitungsseiten müssten vielleicht im Ganzen abgebildet werden und dazu eine Beschreibung, was später auf der Webseite erscheint.
Aber zusammenfassend: ich bin leider nicht kompetent genug, um das Buch fachlich zu rezensieren, aber einige wichtige Dinge kann man schon gebrauchen und in die Tat umsetzen, nun ist ja Typo 3 nicht gerade die einfachste Webseite.Wer sich richtig fachlich einarbeiten will,für den ist das Buch sicherlich richtig.
am 17. Dezember 2010
Habe dieses Buch gekauft, da ich mich gern mal über Typo3 orientieren möchte, und meine bestehende Website damit umbauen möchte. Leider habe ich, nach Studium des Buches, noch immer nicht klar verstanden was genau Typo3 macht, und wie es sich organisiert. Wie werde die Daten aufbewahrt etc. Und die Instellation von Typo3 habe ich zuerst von der CD versucht, dann mal direkt aus dem Internet, aber beiden sind mit dem Buch nicht fehlerfrei möglich. Auch fehl mir klar ein Überblick über dem Programm. Es fangt halt irgendwo an, ohne zu erklären wie das gesammte zusammen passt. Das Buch ist irgendwie für Anfänger geschrieben, aber ich frage mich ob überhaupt ein richtiger Anfänger damit zurecht kommt. Ich, der doch einige Erfahrungen mit Computern und Programmieren habe, bin nicht mit dem Buch zurecht gekommen, habe viele Stunden drin gesteckt, und mit Null erfolg. Jetzt kaufe ich mich ein anderes Buch, und hoffe es damit zu schaffen. Wieso 2 Sternen, und nicht 1? Weil mir noch nicht klar ist, ob andere Bücher besser sind.
am 18. Oktober 2010
Der Ideale Einstieg für jeden Webdesinger, oder alle, die es einmal werden wollen.
Auf der DVD sind alle Programme enthalten, die man braucht (man muss nicht aus dem Internet runterladen) und am Ende des Buches findet man eine Umfangreiche TYPO-Script Referenz. Der gegliederte Aufbau und die Erklärung des Inhaltes anhand von Beispiel Projekten macht spaÃY und Lust zum Mitmachen.
Nachdem er dieses Buch durchgearbeitet hat, wird aus jedem ein TYPO3 könner.
FAZIT: Der Ideale Einstieg, auch für leute mit Erfahrung.